• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Wasser Ausstoßen funktioniert nicht mehr richtig

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Hallo Forum,

wer von euch hatte die Uhr mal mit im Wasser? Ich habe sie gestern mit beim Schwimmen. Nun fällt mir auf, dass die Wasser Ausstoßen Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Das Geräusch ist sehr leise und das Wasser wird auch nicht mehr herausgespritzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich gehe davon aus, dass die Uhr nicht wasserfest ist.

Viele Grüße
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Der Ton ist deutlich zu hören und das Wasser wird auch rausgespritzt. Konnte ich gerade vorgestern testen.
 
  • Like
Reaktionen: avuton

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich habe auch aufgehört die Uhr Nass werden zu lassen.
Bei mir ist der Ton auch deutlich zuhören und das Wasser spritzt heraus,danach aber dauert es aber ca.1Tag bis die restlichen Töne wie von Nachrichten,Mail,Whatsup.....usw sich wieder "Sauber" anhören.
Trotz Auswurf des Wassers "scheppern" die Töne einen Tag lang.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Ok, das ist krass. Töne scheppern natürlich auch, aber der sehr laute Ton beim Deaktivieren der Wasser Funktion ist nach wie vor gestört. Ich habe Apple kontaktiert. Durch meine Apple Plus Garantie bekomme ich sofort ein neues Ersatzgerät zugesendet. Werde das Wasser meiden...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wenn du die AW 2 hast musst du das Wasser nicht meiden. Wenn alles iO ist, scheppert nach Durchführung der Wasserfunktion nichts.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich hab die AW2 und bei mir "schepperts".
Es ist aber nach einem Tag wieder weg. Ausserdem ist es für mich das kleinste Problem die Uhr abzunehmen wenn ich Duschen oder ins Wasser gehe.
Beim Hände waschen ist es mir noch nie aufgefallen das sich der Ton verändert,und wenns mal passiert,auch kein Ding nach kurzer Zeit ist ja wieder alles Ok.
Glaub bei mir wird nicht alles Wasser ausgeblasen,deshalb der verzerrte Ton,aber Egal,das sind Nebensächlichkeiten die mich jetzt Persönlich wenig stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich gehe fast einmal die Woche mit der AW schwimmen, konnte das Scheppern bisher nicht nachvollziehen. Wäre für mich aber ein klarer Fall zur Reklamation.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hatte es auch schonmal, dass das Wasser etwas hartnäckiger war. Bei mir hat es immer geholfen 2-3 mal die Wasser-Funktion zu nutzen. Und wenn doch mal ein Tropfen drin bleibt, dann ist das eben so
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Bei mir hilft es auch, die Uhr bzw. den "Wasserauslass" nach unten zu drehen während die Uhr das Wasser ausspuckt und die Uhr ganz sachte auf ein Handtuch zu "klopfen".

Die AW2 ist ja explizit für das Wasser gemacht und beworben, daher seh ich das garnicht ein, die beim Schwimmen auszuziehen. Anders beim Duschen, aber da auch nur wegen dem Shampoo.
 

Xadde

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
6
Ich habe das "Problem" auch.. Nicht reproduzierbar ist der Ton mal total leise und dann wieder normal.. Ich nutze das Feature eigentlich täglich nach dem Duschen (ja ich weiß, einige halten nichts davon mit der Uhr duschen zu gehen, aber nach dem Sport finde ich eine Dusche schon irgendwie angebracht). Hatte schon den Verdacht, dass es mit dem Abspielen über BT-Kopfhörer zusammenhängt. Wenn auch andere das Problem haben, könnte es ja auch softwareseitig sein... Erstaunlich, das Apple sofort tauscht.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Das "Problem" habe ich auch ab und zu. Für mich ist das aber kein Problem. Meiner Meinung bekommt der Ton der das Wasser verdrängen solle einfach nicht das Wasser raus. Dann ist der Ton so leise oder er scheppert. Jeder von uns kann dieses Phänomen selbst reproduzieren. Wasser ins Ohr laufen lassen und dann raus schütteln. Klappt bei mir z.B. auch nicht immer. Kein Grund zur Panik, das verdunstet von selbst.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Vielen Dank für die vielen Kommentare...
Nachdem die "Neue" gestern angekommen ist, habe ich sie erst einmal inspiziert während ich die "Alte" entkoppelt habe. Kratzspuren um Bereich der Armband Ausklinkung sowie neben der Service Klappe deuten auf ein gebrauchtes Modell hin.
Also wieder Apple angerufen. Wurde auf morgen vertröstet, da nicht alle Server funktionierten ?!?
Blieb mir also nichts anderes übrig, als die "Alte" wieder zu koppeln...
UND siehe da: Die Ausstoß Funktion funktioniert wieder!!!
Es war ein Software Problem. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.
Viele Grüße
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Ich hatte heute das selbe Phänomen. Ein Neustart der Uhr hat das Problem behoben.