• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Ich habs nochmal probiert mein Problem zu filmen. Ich hoffe man erkennt es halbwegs Vorallem im oberen Bereich des Displays. Kamera war halt nur mein iPad in Wahrheit ist das ein bisschen schlimmer.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Sieht eher gelblich aus. Display Probleme kann man meistens sowieso schlecht Filmen.

Der Weißwert verändert sich bei mir von der Seite auch etwas, was aber bei jedem Display normal sein dürfte.

Kennst du Freunde/Verwandte mit einem iPhone 7? Oder geh zum nächsten Elektrogeschäft und Vergleiche dort mal.

Wenn es dich dann immer noch stört -> reparieren lassen. Denn ein Fehler auf den man dauern drauf guckt nervt doch schon sehr. Aber das musst du jetzt selbst entscheiden
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Sieht eher gelblich aus. Display Probleme kann man meistens sowieso schlecht Filmen.
Ja, komischerweise sah es zum Anfang noch etwas rötlicher aus, ich denke mal das lag am Displaykleber.
Der Weißwert verändert sich bei mir von der Seite auch etwas, was aber bei jedem Display normal sein dürfte.
Ist ja bei meinem Air 2 auch, aber nicht so extrem (was evlt daran liegt das der Weißwert generell durch anderes DIsplay anders ist?)

Mich wundert es ja dass das nur im oberen Bereich ist, was man in dem Video auch erkennen kann.

Die bei Apple halten mich dann auch für bescheuert weil ich das vorherige auch 1-2 mal eingeschickt hab, worauf hin aber kein Fehler gefunden wurde. Ich denke dieses mal ist es nicht anders, und dann muss ich für nichts sozusagend ein anderes Gerät benutzen (Zudem hab ich mein altes Verkauft und kein Ersatzgerät).
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, komischerweise sah es zum Anfang noch etwas rötlicher aus, ich denke mal das lag am Displaykleber.
Kann gut sein. Gabs beim iPhone 4 (oder war es 4s?) auch schon mal.

Ist ja bei meinem Air 2 auch, aber nicht so extrem (was evlt daran liegt das der Weißwert generell durch anderes DIsplay anders ist?)
Das Display des 7ers ist wie gesagt, sowieso gelblicher aufgrund des verbesserten Farbraums. Von daher ein schlechter Vergleich zu anderen Geräten außer dem iPhone 7.

Mich wundert es ja dass das nur im oberen Bereich ist, was man in dem Video auch
Und von einem anderen Blickwinkel sieht man gar nichts?

Die bei Apple halten mich dann auch für bescheuert weil ich das vorherige auch 1-2 mal eingeschickt hab, worauf hin aber kein Fehler gefunden wurde.
Hatte auch mal ein ein Display Problem mit meinem 7er. Der untere Displayrand war ungenau ausgeleuchtet und man hatte immer so leichte Helligkeitsunterschiede. Hat man auch nur bei genauem hinsehen im dunklen gesehen. Die bei Apple hielten mich auch für Blöd
Hab dann mein iPhone aus Versehen fallen lassen (wirklich aus Versehen), Schwupps -> Displayriss. Naja, zum Apple Store hin, 150€ bezahlt und neues Display. Problem war weg.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Oh, mir ist gerade was anders aufgefallen an dem Gerät, was mich viel mehr stört, und zwar geht es um Asphalt 8. Das Game läuft bei mir bei weitem nicht so flüssig wie in den Testberichten und in YT Videos gezeigt, obwohl das Gerät im Antutu Bench und in anderen Games gut abschneidet. Reboot und Neuinstallation des Games hat nix gebracht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hab mit Asphalt8 keine Probleme. Manchmal aber selten so ein paar Ruckler. Ansonsten fast gar keine.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Aber es läuft nicht ganz so flüssig bei mir wie in solchen Videos (bspw.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
)
Sind eher 30 anstatt 60fps...

Ab 3:20 ca
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Hab gerade mal mit dem Apple Support Telefoniert. Als ich gesagt habe dass das Gerät im Vodafone Online Shop vor 3 Tagen gekauft wurde wurde mir gesagt dass ich mich direkt n VF wenden soll, insbesondere wegen den 14 Tagen.

Ich hoffe, dass die obwohl das Gerät Online bestellt wurde auch im Shop da iwas machen können.

Wann machen die endlich mal im Raum Oldenburg/Bremen nen Apple Store auf ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schicke es einfach zurück und bestelle dir ein Neues direkt bei Apple?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wegen den 14 Tagen. Oder Du bestellst jetzt ein Neues bei Apple und schickst das Alte am Dienstag zurück.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Ja wie gesagt kann ich nächste Woche nicht viel machen ausser zu nem Vodafone Shop zu fahren und/oder bei MM oder so nen anderes Eierphone zu testen, ob da das auch so ist.

Ich hab das Gerät halt erst am Donnerstag erhalten und wollte erstmal warten ob das mit dem Displaykleber zu tun hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dann musst Du einfach abwägen.
Behalten, und möglicherweise aus den 14 Tagen fallen, dann Pech haben, oder jetzt eins bei Apple bestellen, welches am Dienstag kommen wird und das alte an VF zurück senden.

Hier hast Du dann maximal für ein paar Tage zwei iPhone bezahlt.

PS: ist Eierphone lustig?
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
oder jetzt eins bei Apple bestellen, welches am Dienstag kommen wird und das alte an VF zurück senden
Geht das einfach so? Das Vertragshandy an den Netzbetreiber schicken und dabei bei Apple ein neues bestellen? Aber dann hätte ich im schlimmsten Fall 1-2 Tage kein Smartphone, das geht leider für mich nicht...

PS: ist Eierphone lustig?

Wieso soll ich den Ausdruck nicht nutzen?

Mal ganz unabhängig: Kann man nicht einfach zum VF-Shop rennen und da das Gerät vor Ort tauschen lassen? Auch wenn das Gerät Online Bestellt wurde? Das wäre am besten...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Warum solltest du 1-2 Tage kein Handy haben? Neues Handy heute bei Apple bestellen, welches am Dienstag kommt, anderes Handy am Dienstag zu VF zurückschicken.