• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro 2011 defekt

Tarnhans

Granny Smith
Registriert
18.01.10
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

mein Mac Book pro ( auf SSD und 16 GB RAM aufgerüstet) hat vergangene Woche den Geist aufgegeben. Während eines Videos kamen auf einmal schlieren, das Laptop wurde heiß & ging aus.
Seitdem kein starten mehr möglich. Der Bildschirm bleibt grau und beim bootvorgang bricht es ab.
PRAM etc. kein Erfolg.

Ich dachte vielleicht ist die SSD nach drei Jahren defekt. Habe eine neue bestellt - eingebaut. Über bootfähigen Stick und internet recovery versucht wiederherzustellen. - ohne Erfolg!

Beim googlen bin ich dann darauf gestoßen, dass es eine Rückrufaktion von Apple bezüglich einiger Modelle aus dem Jahr gibt. Laut der Mitarbeiterin ist das Programm jedoch Ende 2016 ausgelaufen und sie denkt nicht, dass die Partner noch Ersatzteile haben.
Allerdings finde ich es schwach, dass Apple trotz aller meiner Daten mich nicht kontaktiert. Solange das Gerät einwandfrei läuft, sucht man doch auch nicht nach Rückrufaktionen!

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen was ich nun machen kann? Akzeptieren will ich das so nicht, denn effektiv hat Apple ja selber kommuniziert das es Fehler bei dem Modell gibt!
 

Saufeder

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
2
Bei der Firma Apple wirst du da Pech haben.Ich hab auch noch so ein Macbook Pro von 2011 und warte bis es den Geist aufgibt.
Am besten du verkaufst das Teil bei ebay als defekt.Es sollen ja nur die AMD G-Karten betroffen sein wegen schlechter Lötung.Hab ich gehört ;)Ich habe 2 Dell XPS Notebooks gekauft.Nur als Tipp.Die sind qualitativ sehr hochwertig.