iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Edit:
Ups sorry für OT, ich dachte ich wär im S8 Thread.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[MOD Info]

So, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, schreiben Standard mit einem D am Ende ( ;) ) und können bitte wieder netter zueinander sein. Sowas braucht hier keiner.
Es wäre also nett wenn nach meinem Post nicht noch ein weiterer Post aus Trotz angehangen werden würde, nur um es getan zu haben.

Zurück zum Thema!
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Zum Thema Klinke:
Da sich im Auto immer mehr CarEntertainment ala CarPlay usw durch setzt, ist das kein Argument mehr.

Zum eigentlichen Thema:
Gibt ja nun schon erste Bilder. Ebenfalls Fingerscan auf der Rückseite. Das finde ich extrem schade.

Ich bin so heiss auf das neue IPhone, dass man glaub nur enttäuscht werden kann.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Gibt nen weiteren Artikel mit wieder neuen Bildern.
Großteils wie die Gerüchte zuletzt, dort aber ohne nen Fingerprint hinten...

Ansonsten verdichtet sich für mich, dass sich am Grunddesign auf den ersten Blick wenig ändert, aber dann eben doch, weil die Vorderseite eben komplett aus Display bestehen würde.

Auch die gekippte Kamera-Anordnung scheint sich weiter zu verdichten...

http://www.macerkopf.de/2017/04/23/iphone8-dummy-edge-display-touch
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hoffentlich wird das Gerät ein wenig dicker, das iPhone 6/6S/7 ist wahrlich kein Handschmeichler.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
@Arcane
das Seitenverhältnis des Screenshots von 2:25:1 würde auch im Widerspruch zu den bisherigen Leaks stehen. Das fand ich schon etwas seltsam.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Gab es nicht mal Zeiten, in denen gerade bei Apple Usern die Bemerkung kam, dass Zahlen in Benchmarks völlig egal sind?
Ich hätte es lieber, wenn Apple etwas am App Start arbeitet. Die Ladezeiten von Games sind sehr gut. Aber die spielt man nunmal nicht oft, Ladezeiten normaler Apps sind wichtiger. Und da ist mein S8 schneller als mein iPad Pro. Und das kann ja wohl nicht sein...
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Gab es nicht mal Zeiten, in denen gerade bei Apple Usern die Bemerkung kam, dass Zahlen in Benchmarks völlig egal sind?
Bei Fanboys sind Benchmarks immer dann relevant, wenn sie das bevorzugte System vorne sehen. Der Rest weiß, dass Benchmarks nur bedingt auf die Praxis übertragbar sind. Trotzdem können sie für den Fachkundigen interessante Hinweise geben.

Ich hätte es lieber, wenn Apple etwas am App Start arbeitet. Die Ladezeiten von Games sind sehr gut. Aber die spielt man nunmal nicht oft, Ladezeiten normaler Apps sind wichtiger. Und da ist mein S8 schneller als mein iPad Pro. Und das kann ja wohl nicht sein...

hm, wie kann es sein, dass das brandneue S8 nur in einer Teil-Disziplin schneller ist als die 1,5 Jahre alte A9 Architektur? Da sehe ich mehr Bedarf bei Samsung an der Performance zu arbeiten als bei Apple.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Apps öffnen ist doch gerade die Disziplin schlechthin. Das iPhone und iPad sind nicht langsam weil schlechte Hardware sondern langsam weil zu viele langsame Animationen.

Mach doch mal den Versuch und starte zwei Identische Apps auf dem neusten IPhone und einem älteren Samsung Tablet.
Wie wird es da wohl mit den Ladezeiten aussehen?

Das iPad Pro 12.9 ist das aktuellste und schnellste iOS Device. Wieso soll der Vergleich nicht passen? Ich habe gerade alle Apps im Hintergrund geschlossen. Dann habe ich meine Alltags Apps geöffnet wie zB. Evernote, Todoist, Spotify, Chrome, Youtube, Onedrive und Outlook.

Und jede einzelne App wurde auf dem S8 schneller geöffnet - teilweise sogar deutlich. Deshalb gebe ich nichts auf Speedtests, in denen das iPhone nur gewinnt, weil es Spiele schneller laden kann. Das ist mir persönlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Aktueller ja, aber schneller? Denke nicht.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich finds auch bisschen konstruiert solange zu suchen, bist man 3-4 Apps findet, die beim ersten Starten einen Tick schneller starten als bei iOS und dies als Kritik an Apple nutzt. Vor allem, wenn andere, mindestens genauso relevante Performance-Parameter (bsp. das halten der Apps im Speicher) bei iOS um einiges besser ist.