• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Komisch, bisher konnte ich mich immer auf die Seite verlassen.

Vielleicht liegt es an dem Terminal, das könnte defekt sein?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ich habe es auch bereits bei zwei Aral Tankstellen versucht, bei beiden hat es ohne Probleme hingehauen. Genau wie bei meiner unabhängigen Tankstelle.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Gerade hats bei Rewe zum ersten Mal nicht geklappt. Bezahle sonst jedes Mal mit Apple Pay hier aber diesmal kam "Autorisierung erforderlich". Beim zweiten Versuch kam garkeine Rückmeldung mehr.
 

fleake

Golden Delicious
Registriert
21.04.17
Beiträge
8
Wie lange hat es bei euch mit dem boon.plus gedauert bis es aktiviert wurde ? Oder müsstet ihr nochmal nachhaken
 

Mitglied 164609

Gast
Dienstag registriert, Donnerstag selber eine E-Mail hingeschickt um zu fragen, ob es Probleme gibt. Freitag Antwort erhalten und daraufhin zusätzlich zum Personalausweis eine Kopie meines Führerscheins hingeschickt. Seitdem nichts mehr.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wie lange hat es bei euch mit dem boon.plus gedauert bis es aktiviert wurde ? Oder müsstet ihr nochmal nachhaken

3 Tage nach Aufforderung von boon. Die wollten bei mir zwar 3 Nachweise, aber egal. Reaktion auf Mail immer binnen 24h. Von daher nichts zu meckern
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Bei mir ähnlich. Montag Abend registriert und Dokumente mit der App fotografiert um auf Plus zu kommen.
Donnerstag dann eine Mail an den Support. Antwort kam Freitag, dass eine Seite gefehlt hat. Diese dann auch am Freitag Vormittag noch per Mail zugeschickt. Seitdem keine Rückmeldung mehr.
In der App steht seit Montag "Die Dokumente werden gerade verifiziert".
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Am Wochenende wird auch nichts passieren. Bei mir wars dann Montag vormittags freigeschalten, ohne zusätzliche Verständigung.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Schon ziemlich lange auf Boon Plus.
Wollte Samstag auch beim Support nachfragen, da war aber wohl zu viel zu tun und ich bin nicht durchgekommen.
Falls ich es morgen nochmal versuche sag ich Bescheid was dabei rausgekommen ist.

/edit: Es scheint kein generelles Problem mit meiner Karte zu sein. Ich konnte gerade ohne Probleme bei McDonalds bezahlen. Werde es dann auch dabei belassen und nicht weiter "forschen".
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Eben in die App reingeschaut. Jetzt steht es auf Boon Plus. Vor einer Stunde war es noch Basic.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Ja, davon abgesehen, dass fast 1 Woche seit der Registrierung vergangen sind. Aber immerhin hat es jetzt geklappt.

Man sollte nach meiner Erfahrung selber nachfragen, wenn sich dort nichts tut.
 

fleake

Golden Delicious
Registriert
21.04.17
Beiträge
8
Wenn bei mir bis heute Abend nichts kommt ,schreibe dann dort ne Mail . Deutscher Support geht klar ?
 

Mitglied 164609

Gast
Geht klar. Ich habe dem französischen Support geschrieben und vom deutschen eine Antwort bekommen. Die Franzosen haben meine E-Mail wohl weitergeleitet.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Hi,

die Neugier hat gesiegt und ich wollte jetzt doch den Weg über boon Frankreich gehen, um Apple pay zu nutzen. Bin wie folgt vorgegangen und erfolglos geblieben.

1. Französischen Accout erstelllt
2. Bestehenden Accout auf dem iPhone abgemeldet
3. Region auf dem iPhone auf "Frankreich" gestellt (muss ich in der App der Watch nur das regionale Format auf "Frankreich" stellen oder muss ich mich in der App auch mit dem neuen iTunes Account anmelden?)
4. Nachdem ich mich mit dem neuen iTunes Account im App Store angemeldet habe, musste ich nochmal die Account Region festlegen (Frankreich) . Darauf wechselte die ganze Sprache auf dem iPhone zu französich. Ich sollte glaub ich die Bezahlungsmethode für den Account eingeben...spreche aber 0,0 Französich und musste an dieser Stelle aufhören...
 

fleake

Golden Delicious
Registriert
21.04.17
Beiträge
8
Bei der bezahlungsmethode musst du cacun oder so ähnlich auswählen

Steht glaube dort Mastercard Visa amex und cacun
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Kurzes Update nochmals von mir.. nachdem ich mich lautstark beschwert habe, dass es bei mir nirgends funktioniert.

Mittlerweile habe ich erfolgreich bei McDonalds, Burger King (mmhhm, gesund :D ), Real, Rewe und Aldi bezahlen können.
Bei Globus und der freien Tankstelle hatte es nicht funktioniert.
Eins habe ich dazu gelernt: Bloß nicht nach dem NFC oder kontaktlosen Symbol suchen, sondern einfach mal ausprobieren.
Wenn es halt mal nicht funktioniert, dumm gelaufen. Aber ansonsten kann man nur schlauer draus werden.

Bzgl. meines boon.plus habe ich mich gar nicht mehr drum gekümmert ... lass es einfach über boon.basic laufen, Einschränkungen hatte ich bisher noch gar keine.

Gruß, und weiterhin viel Spaß beim Shoppen! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.