Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Kann bisher keinen Unterschied vom Flow und der Geschwindigkeit beim S7 gegenüber dem iPhone 7 feststellen. Bisher kein Ruckeln zu verzeichnen, was wirklich manchmal nervt ist die Tastatur des S7. Mit dem iPhone kann ich bedeutend schneller und eben auch richtiger tippen. Dafür arbeitet die Spracherkennung des S7, also die von Google, wahnsinnig gut. Ich nutze die Erkennung öfter um Texte einzusprechen.
Das S8 ist ein optisch sehr gelungenes Gerät und technisch wird es auch ordentlich sein. Dennoch würde mir kein Gerät mit einem solchen Display ins Haus.
Für mich ist so ein randloses Gerät keine Option.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab das S8 eben in der Hand gehabt. Tolles Gerät, wirklich, aber ruckelig und langsamer als mein iPhone 7Plus. Hat sogar der Eigentümer bemerkt.

Würde es mir kaufen, aber nicht mit Android.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Mure77 Das mit der Tastatur ist sicherlich Gewöhnungssache. Ich konnte, als ich vom Galaxy S4 aufs iPhone 7 gewechselt bin, auf der iPhone Tastatur überhaupt nicht schreiben. Mittlerweile wäre das eher andersrum.

Die Diktierfunktion bzw. Spracherkennung ist bei Android wirklich besser. Das war sie auch schon bei meinem S4.

Warum ist ein randloses Gerät für dich keine Option?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
@randomuser20 Ich finde die Geräte schön, es gibt dafür keine Hüllen welche schön und auch gut zu nutzen sind. Ich finde Klapphüllen extrem unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@randomuser20 Ich finde die Geräte schön, es gibt dafür keine Hüllen welche schön und auch gut zu nutzen sind. Ich finde Klapphüllen extrem unschön.

Hüllen sind meistens sowieso nicht unbedingt schön (ausgenommen mal die Apple Hüllen).

Die Standart Hüllen sehen an einem Galaxy S8 aber auch nicht anders aus als an iPhones.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Hüllen sind meistens sowieso nicht unbedingt schön (ausgenommen mal die Apple Hüllen).

Die Standart Hüllen sehen an einem Galaxy S8 aber auch nicht anders aus als an iPhones.
Man hat halt keinen Schutz on der oberen Kante Längskante weil das Display hier um die Kante geht. Wäre mir zu gefährlich, dafür sind die Geräte dann zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wtf. Gerade die Tastaturen sind so eine Sache, die ich unter Android liebe. Gerade die GBoard Tastatur. Und dabei sind die sogar lernfähiger als die des iPhones und Drittanbietertastaturen deutlich besser integriert.

Zur Performance des S8: Einige wenige scheinen wirklich Performance Probleme zu haben. Bei mir ruckelt gar nichts - wirklich gar nichts. Ich habe auch nichts umgestellt und kann es direkt mit einem iPhone 6S Plus vergleichen.

Ich bin wirklich begeistert vom S8. Sogar das Softwaredesign finde ich grandios gelungen. Das kindische Blubbern von früher ist nur noch eins: Geschichte.

@Hüllen?

Selbstverständlich gibt es Hüllen die das gesamte Gerät ordentlich schützen. Was ist denn das wieder für ein Gebrabbel nach dem Motto "Kenn ich nicht, gibt es nicht". Ich nutze zB eine Speck Presidio Hülle und hier ist alles geschützt. Egal wie das Telefon fallen sollte. Es ist stets Material der Hülle dazwischen. Anders ist das auch nicht bei den Samsung Original Hüllen oder bei Hüllen von Incipo.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das Stimmt, die Autokorrektur bzw die Wortvorschläge sind bei android wenn man was schreibt wirklich besser.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Zur Performance des S8: Einige wenige scheinen wirklich Performance Probleme zu haben. Bei mir ruckelt gar nichts - wirklich gar nichts. Ich habe auch nichts umgestellt und kann es direkt mit einem iPhone 6S Plus vergleichen.

naja, das es nicht langsamer sein sollte als das 1,5 Jahre alte iPhone 6s sollte wohl selbstverständlich sein, selbst bei Samsung.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die gibt es auch im AppStore, aber die lernt und ersetzt Wörter nicht so brav wie unter Android und außerdem finde ich die Dinger nicht so gut integriert in iOS. Manchmal taucht da dann die normale Tastatur auf... Was soll das sein? Lotto?

Bin immer wieder zurück zur iOS Tastatur. Und die finde ich auch nur solala.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die iOS Tastatur gefällt mir bis auf die Autokorrektur eigentlich echt gut.

Das mit der Google Tastatur unter iOS stimmt. Außerdem brauchen die Smileys jedesmal ganz kurz zum Laden usw. Unter Android Top - unter iOS eher naja, Flop.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das ist mir schon klar, aber wenn ich einen Vergleich zum iPhone 6S machen kann, dann ist das iPhone 7 nicht weit weg - von daher erübrigt sich die Bermerkung mit dem 1.5 Jahre alten Telefon.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Achso, da hast du natürlich recht. Von der Performance im Alltag unterscheiden sie sich kaum bis gar nicht.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Und wo ist das iPhone 7 schneller als das 6S?

So wie du das 6s mit dem S8 verglichen hast, kannst du das 6s auch mit einem 7er vergleichen. Im direkten Vergleich wirst du schon einen Geschwindigkeitsunterschied wahrnehmen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Im Alltag merke ich leider keinen Unterschied. Ich spiele aber auch keine Spiele. Vielleicht sind da die Ladezeiten schneller oder ähnliches aber bei normalen Apps merke ich einfach nichts.