iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der eigentlich Grund ist also, dass die Leute ein Produkt kaufen sollen, welches selbst 6 Monate nach iPhone 7 Release nicht annähernd in ausreichender Menge verfügbar ist? Hört sich wenig plausibel an.

Eben. Wäre das der hauptsächliche Grund gewesen, hätten sie die AirPods deutlich früher auf den Markt gebracht bzw. schon vor dem Release die Produktentwicklung abgeschlossen und die AirPods zu genüge hergestellt.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese komme ich zu dem Schluss, dass Hardwareseitig zwischen Apple und Samsung im Topsegment keine Unterschiede mehr bestehen. Kaufentscheidend ist vielmehr die Firmware und die damit einhergehenden Einschränkungen. Ein weiteres Kriterium wäre noch der Wertverlust. Bin jetzt schon gespannt was ein S8 nach Markteinführung des neuen iPhones noch so kostet...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die s8 gehen ja momentan schon für 50-100€ unter dem Preis in den Kleinanzeigen weg. Und bisher haben nur die Vorbesteller eines und es ist noch nicht in den Märkten zu kaufen.
Denke auch der Preis wird rasch fallen bei dem Gerät!
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das technisch kaum schlechtere S7 geht neu für 400€ über die Ladentische. Bis Ende des Jahres sehe ich die 680€ beim S8.
Da wird Apple bestimmt einen geschmeidigen Preis raushauen
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die s8 gehen ja momentan schon für 50-100€ unter dem Preis in den Kleinanzeigen weg.
Du sagst es, Kleinanzeigen.

Die Geräte dort, wurden meist schon geöffnet und angeschaltet. Da ist der Preisfall einfach erklärt. Oder würdest du ein geöffnetes und angeschaltetes Gerät für den Originalpreis kaufen? Ich denke nicht.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Nur eines von ca 10 Angeboten, warten wir mal wenn der Markt zum offiziellen Release geflutet wird mit den s8;)

IMG_0047.PNG
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hast du dir mal die Beschreibung durchgelesen? Ich zitiere mal aus dem 2. Satz:
Handy ist aus Vertragsverlängerung.
Warum soll ich ein Gerät nicht günstig verkaufen, wenn ich dafür gar nichts oder sehr wenig bezahlt habe?

 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Lassen wir es!
Fakt ist es gibt die s8 schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart in den Märkten, für 50-100€ unter uvp auf diversen Plattformen zu kaufen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Egal aus welchem Motiv jemand verkauft. Der Preis steht hier im Fokus, oder?

Also wenn man es genau nimmt, steht hier das nächste iPhone im Fokus und kein Galaxy S8

Es ist doch aber ein Unterschied, ob ich für ein Gerät neu 799€ bezahlt habe und es auf eBay für 750€ verkaufe, oder ob ich ein Gerät Gratis bekommen habe und es dann für 700€ verkaufe, um das schnelle Geld zu machen, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Man darf auch die Strategen nicht vergessen, die sich ein neues Handy per Verlängerung holen um das Gerät dann zu versilbern.

Manche haben ein paar Handyverträge, um hier quasi an einen Kleinkredit um Umwegen zu kommen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und ein neues iPhone 7 Plus verkauft bei mir einer für 250 Euro unter Apple Preis... Und jetzt?

Wenn der Hype vorbei ist und die Mädels nicht immer iPhone schreien, dann ist es mit dem stabilen Preis auch vorbei. Das sieht man ja bei der Apple Watch. Das Ding lässt sich kaum verkaufen, keiner will es und wenn dann nur für weniger als den halben Preis.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Und ein neues iPhone 7 Plus verkauft bei mir einer für 250 Euro unter Apple Preis... Und jetzt?

Wenn der Hype vorbei ist und die Mädels nicht immer iPhone schreien, dann ist es mit dem stabilen Preis auch vorbei. Das sieht man ja bei der Apple Watch. Das Ding lässt sich kaum verkaufen, keiner will es und wenn dann nur für weniger als den halben Preis.


Kam die Apple-Watch nicht gut an? Ich für meinen Teil habe nicht einmal über einen Kauf nachgedacht. Zu klein und viel zu unhandlich wenn man Finger eines Klavierspielers besitzt.

Wer kann sich noch an die Präsentation des Macbook Air's erinnern? Als er es aus dem Kuvert nahm? Apple wird denke ich immer mehr auf Leichtigkeit, smartes Gehäuse und auf Dinge verzichten, die man nicht zwangsläufig benötigt. Siehe Macbook, Klinke etc... ich finde es toll... man kann sich immer gegen die neueste Innovation oder Änderung ärgern. Ich mag es aber wenn Änderungen vorgenommen werden, auch wenn nicht immer positiv... aber besser als ein stehengebliebenes Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ist halt so eine Sache mit den ganzen Smartwatches, sind alle ein nice to have und nicht jeder gibt dafür mehrere 100€ aus, egal von welchem Hersteller.
Ich habe mir die Tage meine erste Apple Watch geholt, und es ist wie oben gesagt, nice to have. Wobei sie schon ein paar Funktionen hat wo ich sage das sie geschickt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Phidan

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Zu groß zu teuer zu was weiß ich.
Auf jeden Fall ist das der Weg zu wird kommen muss kommen wie auch Wegfall des Bargelds und und und
Gruß
Noergeli