• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] MBA A1304 - Tastatur reagiert nicht

Mitglied 162013

Gast
Moin zusammen,

wir haben noch ein 2009er MBA bei dem seit gestern die Tastatur und das Trackpad nicht mehr geht.
Eine externe Maus etc. funktioniert. SMB Reset etc hat auch nicht gebracht bzw. manchmal geht das auch nicht weil er die Tastatur selbst im Boot nicht erkennt.

Dachte erst, dass es evtl. wamset Hitze zu tun hat aber passiert auch wenn es kühl ist.
Zudem braucht der Boot länger wenn er die Tastatur nicht erkennt.

Kennt jemand das Problem?
Das MBA ist ein US Modell. Kann ich mit Cover auch eine deutsche Tastatur verbauen?
 

Mitglied 162013

Gast
Ok, wie ich gemerkt habe reagiert das System auch nicht auf externe Eingabemedien. Jedoch hat sich das Gerät nicht aufgehangen. Inhalte werden immer noch abgespielt und auch das Drücken der On/Off Taste geht.

Im Internet habe ich dann das dazu gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: