• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StarCraft: Blizzard verschenkt StarCraft (1) und die Erweiterung Brood War

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Ich habe es geladen und voller Vorfreude mal wieder gespielt. Das tolle nostalgische Gefühl währte leider nicht lange. Absturz nach ein paar Minuten Spielzeit, das Gleiche bei zwei weiteren Versuchen. Naja, dann lieber im AppStore eine auf die aktuellen Systeme getestete Version gegen ein paar Euro, als einen kostenlosen Frustgenerator.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Läuft astrein, ohne Abstürze.

Hast Du irgendeine Software installiert, die da zwischen haut?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Bei mir läuft es auch auf meinem iMac und meinem MacBook Air ohne das es nur einmal abgestürzt ist flüssig :)
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

flüssig läuft's bis dahin auch und nein, es ist keine Extra "Systemsoftware" a la Virenscanner oder Optimierer installiert. Ich habe es noch mal gelöscht (auch application support/blizzard/starcraft und neu installiert. Noch mal probiert: single player, eigene Karte, Terraner vs. Zerg (Computer). Nach ein paar Minuten schließt es sich wieder.

system.log sieht für mich auch nicht so ergiebig aus.

Apr 23 11:29:17 KarstenangksMBP com.apple.xpc.launchd[1] (com.blizzard.Starcraft.10052.6096EBD3-F5AB-4E27-A747-991B67B37FA1[699]): Service exited with abnormal code: 255
Apr 23 11:29:26 KarstenangksMBP Blizzard Error[745]: Blizzard Error Report ID: 13D53AA9-E482-4BE0-B15C-9DD57F1A2A6F
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ok, Singleplayer hab ich noch nicht probiert. Bisher nur Multiplayer gegen Bots.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Die Singleplayer Kampagne stürzt bei mir auch nicht ab :)
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Campagne habe ich nicht gespielt, nur gegen Bots. Aller paar Minuten gespeichert, kann man zumindest wieder dort fortsetzen. Hoffentlich bin ich nicht der einzige und es laufen genug Crashreports bei Blizzard ein.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Campagne habe ich nicht gespielt, nur gegen Bots. Aller paar Minuten gespeichert, kann man zumindest wieder dort fortsetzen. Hoffentlich bin ich nicht der einzige und es laufen genug Crashreports bei Blizzard ein.

Und was erhoffst du dir davon, das Blizzard einen Patch programmiert damit ein verschenktes Spiel auf scheinbar einer Hand voll Geräte auf denen es nicht 100%ig läuft dann letztendlich funktioniert? Die Remastered Edition steht vor der Tür und die wird bestimmt nicht verschenkt. ;)
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Ich erhoffe mir eigentlich gar nichts und mir ist schon klar, daß ich bei einem kostenlos Spiel nicht so viel Ansprüche stellen kann. Allerdings ist so eine Anfütterungsstrategie auch nicht so dolle, wenn das Futter unverdaulich ist. Vielleicht sind es ja doch ein paar mehr als eine Handvoll.

Das Remake habe ich auf dem Schirm und werde es vermutlich so oder so kaufen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Also von Unverdaulich kann keine Rede sein!
Habe nun einige Stunden gespielt, ohne Absturz, ohne Probleme.
Läuft auf meinem Air prima rund.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ich denke auch das da irgendwas anderes zusammen kommt. Software die installiert ist usw. Was das ganze nun mit dem App Store zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen. Apps aus dem App Store können genauso nicht laufen...

Warum sollte man auch ein Spiel zum "an füttern" so programmieren das es abstürzt.

Dann würden die meisten wohl eher nicht die remasterd kaufen wenn die andere Version immer abstürzt.

Es liegt hier wohl eher an deinem Mac warum das Spiel abstürzt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So einen Oldie zum anfüttern, ach bitte. Ich hatte damals auch Starcraft gespielt und damals hab ich es auch noch als Top-Spiel angesehen in Zeiten von C&C. Heute aber kann ich mir den Oldie definitiv nicht mehr geben mit der Auflösung, dem Remake bin ich aber bei entsprechender Umsetzung nicht abgeneigt.

Ansonsten sehe ich es wie die anderen, das Problem liegt scheinbar am Rechner bzw. dessen Konfiguration und installierter Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Ich fands halt nice, das Gratis zu bekommen.
Auch für den Mac.
Zu dem Zeitpunkt gabs halt auch den Artikel im Magazin noch nicht...
Deshalb habe ich halt hier mal nen Post gemacht.
Schön wenn ein paar Andere auch in Nostalgie schwelgen konnten.
=> Ziel erreicht! :)
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter und Joh1

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Freue mich schon auf die Remastered Version. War mein ersted RTS-Game und bei mir neben, Siedler 3 und Stronghold, wohl das meist gepspielte...
2D mit anständiger Grafik ist top, von den 3D Titeln gab es ja kaum wirklich gute.

Witzigerweise kommt auch Windows mit AoE Definitive Edition um die Ecke. Mal schauen ob das via Bootcamp anständig läuft.
Dann gibt es wieder einige aufgehübschte Klassiker am Markt :kiss:
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Oh, ist AoE2 damit gemeint? Das wäre super, habe ich gern und viel gespielt.
Nein, ist vom ersten AoE, aber sieht sehr gut aus. Einfach mal bei youtube eingeben.
Vom AoE2 gibt es ja eine HD-Version, wobei da einfach "nur hochskaliert" wurde. Hier wird wirklich wie bei StarCraft Remastered alles neu gezeichnet/gerendert.
Einziger Wermutstropfen ist, dass es eine Windows only Sache bleiben wird.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ja, Danke. Hab es mir mal angesehen. Spannend.

Die AoE2 Version, läuft die unter Windows 10?
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ja, Danke. Hab es mir mal angesehen. Spannend.

Die AoE2 Version, läuft die unter Windows 10?
Ja, ein Freund von mir hat die unter Bootcamp + Win 10 am laufen. Ich würde aber auf eine Aktion seitens Steam warten. War schon zweimal für weniger als die Hälfte kaufbar...