• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone SE oder Iphone 6S?

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Das glaube ich nicht steve jobs hätte früher oder später auch eingesehen das die Leute eventuell ein größeres gerät möchten. Vielleicht würde ios etwas anders aussehen. Aber denke, das iPhone wäre trotzdem größer geworden.
 

Benutzer 198681

Gast
Weil es viele Dinge in iOS gibt, in denen du in die oberen Ecken gelangen musst. Die Idee dahinter wird wohl kaum sein, seine Finger zu verbiegen bzw. mit zwei Händen das Gerät zu nutzen. Unter Steve hätte mehr als 4 Zoll vermutlich nie verkauft werden können, weil er es nie gewollt hätte.
Auch der Steve hätte mit der Zeit gehen müssen, große Smartphones verkaufen sich besser auch wenn ich sage das das SE schon klasse ist. Ich besitze beide, das SE allerdings nur mit 16 GB, ist mein Zweithandy wenn ich mal ein kleines zu besonderen Anlässen brauche. Trotz das ich schlechte Augen habe, sage ich, das Display kommt an das 6s nicht ran, alleine in der Sonne ist das 6s irgendwie besser lesbar und blickwinkelstabiler, das ist aber nur meine Meinung
 

MoritzB2000

Jonagold
Registriert
23.10.14
Beiträge
18
Ich bin vor kurzem vom iPhone SE aufs 6S gewechselt, weil ich gesehen habe wieviel Möglichkeiten 3D Touch mit iOS 10 hat. Am Ende nutze ich vielleicht ein, zwei Funktionen davon.
Inzwischen weine ich dem iPhone SE sogar ein bisschen nach, weil es so ein unglaublich schönes Gerät war und es mir immer besser gefallen hat als das 6S.
Die Unterschiede sind marginal.
Das Display ist ein Tick besser, Frontkamera usw. Das merkt man aber alles nur kaum.
Ich rate zum SE, aus eigenem empfinden und ich kenne keinen der unglücklich damit ist!
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Bin vom 6S wieder auf das SE gewechselt mit den 64 GB. Bin immer noch völlig begeistert von der Leistung und von der Größe her. 4" sind doch von der Größe her perfekt für mich, da ich auch nicht die größten Hände habe. Ansonsten habe ich ja noch mein IPad Pro für das Surfen.
Würde das SE empfehlen.
 

MoritzB2000

Jonagold
Registriert
23.10.14
Beiträge
18
Bin vom 6S wieder auf das SE gewechselt mit den 64 GB. Bin immer noch völlig begeistert von der Leistung und von der Größe her. 4" sind doch von der Größe her perfekt für mich, da ich auch nicht die größten Hände habe. Ansonsten habe ich ja noch mein IPad Pro für das Surfen.
Würde das SE empfehlen.

Sehe ich genauso, die Größe ist eh immer Gewöhnungssache. Es ist natürlich schwer von nem Plus auf ein SE zu wechseln, aber auch machbar.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Für mich waren das Display, die schlechtere Sprachqualität und der unterirdische Lautsprecher die Hauptgründe beim iPhone 7 zu bleiben.