• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe jetzt mal einen Hardreset gemacht. Schauen wir uns den Freitag an.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein 5s hat die letzten 24 Stunden auch kaum gehalten. Statt 80 Stunden Standby waren es gerade mal 23 und nur 3 Stunden Nutzung. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Wieso wurden die letzten 3 Tage so viele Apps aktualisiert?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein 5s hat die letzten 24 Stunden auch kaum gehalten. Statt 80 Stunden Standby waren es gerade mal 23 und nur 3 Stunden Nutzung. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Wieso wurden die letzten 3 Tage so viele Apps aktualisiert?

80 std. Standby? Was machst du damit?
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hallo Freunde,

ich habe gerade folgendes Problem, bzw. meine Frau.
Ich habe ihr vor nichtmal einem Jahr ein iPhone 5s geschenkt.
Es hat das neuste Update drauf und war ein Neukauf. Nun ist es so, dass es extrem schnell an Akku verliert.
Es hält einen halben Tag durch, auch wenn man nichts weiter damit macht.
Das ist eben gerade sehr ärgerlich, da wir im Urlaub in Spanien sind und meine Frau das Handy auch für Fotos nutzen möchte.
Hat evtl. jemand von euch eine Idee was ich tun kann? Habe hier leider keinen Mac, nur WLAN. Mir sind also die Hände gebunden.
Im Stromsparmodus scheint es länger zu halten.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
mal aus u wieder einschalten.
Vlt. hat sich irgendeine App aufgehängt.
schöö
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Immer ruhig Blut Freunde.
Es gibt viele Dinge die man selbst machen kann damit es wieder normal läuft. Wenn diese Dinge nicht greifen kann man immer noch weiterschauen.

Nach einem Update ist es immer gut das Gerät, nachdem es fertig mit dem Update ist, nochmal auszuschalten.

Die Netzwerkeinstellungen zurück setzen hat manchmal auch eine gute Wirkung.

Auch mal über die Apps und vor allem deren Einstellungen schauen.

Für einen Test auch mal das GPS bzw. die Ortung ausschalten um zu schauen wie es sich dann verhält was den Akku betrifft.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Gestern Abend habe ich das Handy auf 100% aufgeladen. Jetzt am Morgen zeigt es noch 69% ohne das natürlich etwas in der Nacht damit gemacht wurde.
Neustart habe ich schon versucht. Von iCloud ab und angemeldet.
Beim Batterieverbrauch zeigt die Musik und Kameraapp jeweils 15% Verbrauch an.
Ich kann leider nicht genau sagen was dafür verantwortlich ist.
Ich werde es jetzt nochmal auf 100% laden und dann den Stromsparmodus über den aktivieren.
Mal sehen wie lange es damit durchhält.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Falls du einen Mac zur Hand hast könntest du mit coconut auch die Werte der Batterie in iPhone auslesen.
Einen Defekt kann man natürlich niemals ausschließen, aber nach deinen Beschreibungen zu urteilen ist es wohl etwas anderes.

Wenn (mehrfaches) Aus- und Einschalten keine Besserung bringt, dann würde sich wohl eigentlich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen anbieten. Ob man das jetzt aber unbedingt im Urlaub machen muss sei dahingestellt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der Akku in meinem 5S hat Anfang des Jahres auch angefangen Probleme zu machen. Fand ich nach 3,5 Jahren Nutzung aber jetzt auch nicht ganz so schlimm. Das iPhone ist dann auch bei Akkuständen von 12% bis 18% manchmal ausgegangen.
Die Akkuwerte lagen zum Schluss so bei 70-71% und sind kontinuierlich gefallen. Zwischendurch gab es dann auch mal einen Ausrutscher mit ca 60%.
Hab den Akku dann bei Mediamarkt tauschen lassen und seither läuft alles wieder prima.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Vielleicht erst mal in dem Menüpunkt "Batterie" in den einstullungen nachschauen, was dort als energiefresser angegeben ist. Youtube, Facebook, WhatsApp,… Da gibt's einige, die schlecht programmiert sind und das Gerät leersaugen.
Die entsprechenden Apps einfach mal löschen und das Handy aufladen und testen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich denke mal, dass mit der Batterie nach nichtmal einem Jahr noch alles ok sein müsste.

Viel mehr liegt das Problem wahrscheinlich bei der Beta. Seit der letzen Beta kenne ich einige die sich über die Akkulaufzeit monieren.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo Freunde,

ich habe gerade folgendes Problem, bzw. meine Frau.
Ich habe ihr vor nichtmal einem Jahr ein iPhone 5s geschenkt.
Es hat das neuste Update drauf und war ein Neukauf. Nun ist es so, dass es extrem schnell an Akku verliert.
Es hält einen halben Tag durch, auch wenn man nichts weiter damit macht.
Das ist eben gerade sehr ärgerlich, da wir im Urlaub in Spanien sind und meine Frau das Handy auch für Fotos nutzen möchte.
Hat evtl. jemand von euch eine Idee was ich tun kann? Habe hier leider keinen Mac, nur WLAN. Mir sind also die Hände gebunden.
Im Stromsparmodus scheint es länger zu halten.
Gebraucht?
Wie alt ist der Akku? Wieviel Ladezyklen?

Irgendwann ist der Akku halt auf
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Subjektives Empfinden bringt uns hier nicht weiter. Auch die Kritik an der Kritik bringt uns in vielen Fällen, wie auch hier, nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: deloco und angerhome

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Gebraucht?
Wie alt ist der Akku? Wieviel Ladezyklen?

Irgendwann ist der Akku halt auf

Hatte doch geschrieben. Das Gerät war ein Neukauf und ist jetzt genau 8 Monate alt. Daher kann es kein alter Akku sein.
Heute haben wir es im Stromsparmodus laufen lassen und es hat noch 69%, also Ok soweit.
Daher denke ich wird irgendein Softwareproblem die Ursache sein.
 

raventhx

Erdapfel
Registriert
23.04.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit meinem Iphone 5C. Seit 1 Woche entlädt sich mein Akku in 5H von 100% auf 0% ohne irgendwelche Aktivitäten und installierte Apps.

Ich bin schon am verzweifeln. Habe das Gerät bereits mehrmals zurück gesetzt. Der Akku ist mittlerweile auch schon getauscht(jetzt hält es 6-7H ab wie oben beschrieben ohne jegliche Apps).

Auch das umschalten in den Flugmodus+Ortung deaktivieren+Hintergrundaktualisierung bringt auch alles keine Besserung. Es scheint als wenn das Gerät irgend etwas im Hintergrund macht(rechte Seite wo das Logic Board sitzt ist auch immer warm). Kennt von euch wer eine Möglichkeit zu analysieren was das sein könnt oder hat vielleicht wer noch einen Ansatz was es sein könnte/bzw. wie ich es behaben kann?