[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Und ich dacht schon weil sich Amazon wieder irgendwas einfallen hat lassen.

Hab gestern bspw. in den Nachrichten gesehen das Facebook sich um eine Sprachsteuerung via Gedanken bemüht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Dafür gibt es jetzt eine App von Overcast um Podcast zu lokal auf der Watch zu hören.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Google Maps kann ÖV. Das mal nur ein Grund, warum das jemand bevorzugen könnte.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Die Kartenapp des iPhone basiert ja auf TomTom. Die Watch greift ja auf die Phonedaten zu.

Oder hab ich nen Denkfehler
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Bei Google Maps konnte man sich, anders als bei Apples Kartenapp, auch Fahrradrouten berechnen lassen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Google Maps ist in manchen Gegenden besser als Apple Maps. Vielleicht liegen keine Welten dazwischen, aber z.B. bei mir hier am Land finde ich Geschäfte, etc. wesentlich besser auf Google. Wenn ich in San Francisco oder so wohnen würde, wäre Apple Maps wahrscheinlich schicker.
Interessant wird es mit dem nächsten Auto, das dann wohl Car Play haben sollte - und vor allem die Neuerungen in iOS11 Car Play.
Schade, dass man auch nirgends nachlesen kann, welches Auto genau WAS genau in Car Play nutzen kann. Also z.B. Hupen oder Tankfüllstand anzeigen.
Denn das ist ja noch bunt gestreut und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden.
 

Arthur_Spooner

Gast
Manche Autos kannst du z.B. mit Siri auf- und zusperren oder die Apple Maps App sagt dir, dass dein Tank fast leer ist und schlägt dir Tankstellen in der Umgebung vor.

Zitat aus dem Changelog von iOS10.3:
- Support for checking car fuel level, lock status, turning on lights and activating horn

Das geht aber nicht bei allen Autos bzw. hängt das auch noch von den Autoherstellern und deren Update-Politik ab.
Streng genommen sind es eher Siri-Features, aber ich hab es mal mit Car Play in einem Zug erwähnt, da es mir um die Integration mit dem Auto ging.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich glaub es zwar nicht, aber gibt es irgendwo nen Shop, Store o. ä. wo es für die Watch diese magnetischen Schlaufenlederarmbänder gibt? Amazon bzw. eBay find ich jetzt nicht so toll...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
gibts eig schon Hinweise und Gerüchte auf die neue Apple Watch im Herbst!?

soll die irgendwas besonderes können? Ansonsten wär es ja aktuell sinnvoll die Series 2 zu verschnalzen um den großen Preissturz zu vermeiden und dann im Herbst bei der neuen zuzuschlagen!?

Grüße!