[iOS 10] Pages auf iPad: Wörter definieren

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Ich arbeite viel und gerne mit Pages auf dem iPad, aber nun wollte ich endlich ein sehr nerviges Problem lösen und konnte über Google & Co keine Lösung finden:

Wie definiere ich ein "neues" Wort, so dass es bei der Rechtschreibprüfung nicht "gestrichelt" wird?

Ich habe bereits versucht, das Wort in die Textersetzung einzufügen, in Safari einzugeben, da hier scheinbar auch Wörter gelistet werden, ...

Das für mich Logischste wäre, auf das Wort zu drücken und "Definieren" zu klicken. Da erscheint sogar aus dem Duden(!) die Erläuterung, aber es passiert nichts. Ich habe keine Möglichkeit, es "neu zu definieren".

Hast du eine Lösung/Idee für mich?
Danke und einen schönen Sonntag!
 

Benutzer 176034

Gast
Scheinbar läßt Pages sich nichts beibringen. Ich habe gerade auf dem iPhone nachgesehen und probiert... Kein Ergebnis.
Wenn Du aber Pages entmachten möchtest bzw. dazu bringen willst, die Lehrerallüren einzustellen, dann nimm die Rechtschreibkorrektur raus.
109fbfa7ad581d2de1bf256befb0407d.jpg

Ist dies geschehen, unterstreicht Pages keine Fehler mehr und neue Wörter werden ebenfalls nicht bemängelt.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlex2015

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Dankeschön.
Das ist ja echt doof, dass man das nicht ergänzen kann ...