• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Air und Protection Plan

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Hallo,

seit ein paar Tagen besitze ich ein Macbook Air. Vor Ort (McShark) wollten sie mir eine Zusatzversicherung anbieten.
Zusätzlich kann man ja einen Apple Care Protection Plan erwerben. Jeder bietet aber ein anderes Leistungsspektrum an.

Was genau kann ich mir davon erwarten?

Wenn z.B. mein Macbook sich nicht mehr aufdrehen lässt, dann wird das (wenn kein Selbstverschulden) kostenlos repariert?

Lohnt sich diese Versicherung?

MfG
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Tja, das ist schwer zu sagen. Neigst du dazu, das die Geräte runter fallen? Ansonsten, eine Garantieverlängerungen kann nicht schaden
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Wenn die Geräte runterfallen, dann ist es ja Selbstverschulden. Apple übernimmt dann ja keine Kosten oder?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde da abwägen was dir mehr bieten würde. Der Protection Plan für Macs bietet dir 2 Jahre mehr Garantie wie du sie bei Apple 1 Jahr hast. Also insgesamt 3 Jahre. Mehr aber auch nicht.

Wenn die Plus Garantie von McShark da mehr bietet, zum Beispiel Eigenverschulden etc. pp., dann könnte man sich das überlegen. Du bist da dann natürlich an McShark gebunden wenn etwas ist nach der Apple Garantie. Für Apple bedeutet diese dann natürlich nichts.
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Ich würde da abwägen was dir mehr bieten würde. Der Protection Plan für Macs bietet dir 2 Jahre mehr Garantie wie du sie bei Apple 1 Jahr hast. Also insgesamt 3 Jahre. Mehr aber auch nicht.

Wenn die Plus Garantie von McShark da mehr bietet, zum Beispiel Eigenverschulden etc. pp., dann könnte man sich das überlegen. Du bist da dann natürlich an McShark gebunden wenn etwas ist nach der Apple Garantie. Für Apple bedeutet diese dann natürlich nichts.


Danke Danke, dass du auf das Thema geantwortet hast.

Das wäre diese Versicherung.

https://mcshark.at/services-und-leistungen/privatkunden/mccare-die-garantieverlaengerung/

Das heißt, wenn das Mainboard defekt ist, oder der Prozessort oder Akku was hat, ist die Reperatur kostenlos?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also mit dem Protection Plan von Apple würde sowas natürlich kostenfrei sein für insgesamt 3 Jahre ab original Kaufdatum. Solange es jedenfalls kein Selbstverschulden ist. Zum Beispiel durch einen Flüssigkeitsschaden.


Aber ich muss zugeben das der der Plan von McShark nicht wirklich mehr bietet als Apple selbst. Das ließt sich deckungsgleich mit dem was apple sowieso schon durch die Garantie bietet. Zudem ein Jahr weniger als Apple. Für 119 Euro ist das dann auch nicht viel günstiger wenn man beim Apple Plan 1 Jahr raus rechnen würde.

Denn der Pan von Apple kostet für dein MB Air 249 Euro direkt bei Apple. Bei anderen Anbietern kann man sogar noch mehrere Euro sparen. Zum Beispiel bei MacTrade für 169 Euro. Alles seriös.

--> https://www.mactrade.de/macs-1045/g...-plan-macbook-macbook-air-macbook-pro-13.html
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Phidan

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
MacTrade kenne ich. Ich kann aber bei der Rechnung Österreich nicht angeben, und somit ist eine Bestellung nicht möglich :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schade. Und eine andere Zahlungsmethode wäre nicht möglich? Ansonsten gibt es solche Angebote auch auf ebay bei denen man alles in Originalverpackung für einen kleineren Preis bekommt. Wenn man alles hat dann kann man bei Apple anrufen und es sofort registrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Phidan

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Daran habe ich noch nicht gedacht :) mal schauen was sich da finden lässt :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe zum Beispiel vor ein paar Jahren für mein damaliges MacBook Air 13 Zoll einen originalverschweißten Protection Plan für 143 Euro ersteigert. Wenn ich den Plan von Apple für 140-180 Euro bekommen könnte, dann würde ich den vorziehen. Jedenfalls wenn andere Garantieverlängerungen keine Dinge wie Selbstbeteiligung bei Unfallschäden oder Selbstverschulden beinhalten würden. Aber dann wäre es ja schon sowas wie eine Versicherung.

Viel Erfolg. :)
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Ich habe zum Beispiel vor ein paar Jahren für mein damaliges MacBook Air 13 Zoll einen originalverschweißten Protection Plan für 143 Euro ersteigert. Wenn ich den Plan von Apple für 140-180 Euro bekommen könnte, dann würde ich den vorziehen. Jedenfalls wenn andere Garantieverlängerungen keine Dinge wie Selbstbeteiligung bei Unfallschäden oder Selbstverschulden beinhalten würden. Aber dann wäre es ja schon sowas wie eine Versicherung.

Viel Erfolg. :)


Danke dir ;) ich habe an MacTrade eine Mail geschrieben. Ist doch ein Witz, dass man im Jahr 2017 als Onlinehändler das Land Österreich ausschließt, wenn doch das Unternehmen gleich oberhalb sesshaft ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja das bezahlen per Rechnung ist mit den Jahren eh immer weniger geworden und ist für Verkäufer eben auch ein Risiko. Ich glaube kaum das sich daran etwas ändern lassen wird zu mal es eben auch noch eine Auslandsbestellung wäre. Aber wie gesagt viel Erfolg. Wenn dann findet man jedoch auch einen vergünstigten Protection Plan. Außerdem hat man ja das ganze Jahr Garantie zeit. ;)

Wann man in dieser Zeit die 2 Jahre Verlängerung drauf packt ist ziemlich egal.