Soundblaster Tactic 3D alpha, Systemabsturz nach Update auf 10.12.4

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

seit ich auf 10.12.4 aktualisiert habe spinnt mein Headset. Erst kam der Sound nur zerstückelt und nach einem Update des Treibers geht gar nichts mehr. Eben ist mir sogar OS X abgestürzt als ich via Leertaste versuchsweise in ein mp3 reinhöhren wollte.

Das es mit dem Headset Probleme gibt habe ich nirgends lesen können. Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das gerichtet bekomme?

Danke
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Update von Creative:

"Bezüglich Ihre letzten Email kann Ich Ihnen bestätigen, dass nach mehreren Tests wir eine mögliche Fehlerursache des Audioproblem identifiziert konnten. Das Stottern kann durch einige Veränderungen auf dem Mac OS (macOS 10.12.4) verursacht werden.
Eine mögliche Lösung könnte sein, dass Sie das Gerät direkt mit einem passiven USB-Hub verbinden können, statt des USB-Anschluss des Mac-Computers.

Wir haben für Sie die folgende Forendiskussionen als mögliche Referenzen zusammengefügt.

https://discussions.apple.com/message/31572584#31572584
https://discussions.apple.com/thread/7904080?start=0&tstart=0"

In den Foren ist zu lesen das es mit mehreren USB Headsets Probleme gibt, da Apple angeblich was an den Treibern(?) vermurkst hat.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Creative hat mir nochmal geschrieben. Wenn ich die richtig verstehe unternehmen die nichts um das Problem zu lösen und man muss sich an Apple wenden (was sicherlich toll funktioniert). Gibt es denn hier noch jemanden der auch dieses Problem hat?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja... ich habe die selben Probleme mit meinem E5 am Mac... Sound ist weg... Musik spielt weiter am Mac... selbiges Phänomen habe ich auch seit dem letzten iOS Update?! Wenn ich den E5 mit Lighting-USB am iPhone verbinde...
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ein Update auf 10.12.5 hat das Problem bei mir behoben.