• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.053
Ich habe eine Frage: Kann ich mein SE auch mit dem Ladegerät meines iPads Air 2 aufladen?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen SE 2016 und SE 2017, ausgenommen dem 128GB Speicher?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab mir letzte Woche mal das Klavierlack-7er live angesehen.
Ein wirklich wunderschönes Handy. Auch der Taptic Homebutton ist klasse.
Fürn Alltag geht für mich dennoch nichts übers SE.
Für September wünsch ich mir eine schwarze 4" Variante mit dem Button.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Glaube da wird, leider, nicht viel nachkommen! Obwohl das SE sicherlich sein daseinsberechtigung hat! Aber Apple wäre unklug wenn sie das 4" Handy auflassen.... glaube am Markt gibt es nicht viele 4" mehr! Und es gibt doch einige die die größe zu schätzen wissen!
 

999Luke99

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
10
1) Dies geht in den Einstellungen unter Töne> Bei "Lautlos" vibrieren
c4fa5136e9e0ce3867bad9fe5c61a3a2.jpg


2) Absolut zuverlässig und schnell. Bei Neustart wird der Code angefordert aber das ist völlig normal.

3) Bei längeren Texten oder beim Videos schauen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Kann diesen Trend mit der Holzoptik überhaupt nicht nachvollziehen. :D Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Habe mir dieses Teil in Mitternachtsblau geholt. Preist ist natürlich fast schon verrückt, aber seit ich das Handy mit der Hülle ein mal in der Hand hatte, wollte ich nichts mehr anderes. Optisch und vor allem vom Material finde ich das einfach perfekt. Das Handy liegt echt angenehm in der Hand.

http://www.apple.com/de/shop/produc...elbraun?fnode=99&fs=f=iphonese&fh=458b%2B471d

Hatte diese Lederhülle auch für meinem 5s.... Beste Hülle ever!
 
  • Like
Reaktionen: amused14

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wäre schade, wenn da nichts mehr kommen würde. Habe gerade die wieder drei gebrauchte 64er SE gekauft. Steckt gut in der Hosentasche, liegt gut in der Hand und in top Zustand für 325-350€ zu haben. Kann wegen mir ewig so weiter gehen.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Welchen Sinn hat es, soviele iPhones zu besitzen? :)

Hatte mir auch überlegt das Case zu bestellen - ebenfalls in Mitternachtsblau. Allerdings verfärbt sich das Material, da es Leder ist, innerhalb weniger Wochen/Monate in schwarz (so habe ich es gehört). Schade, dass diese iPhone-Reihe keine Silikon Hüllen hat.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe meine Familie ausgerüstet. Jetzt ist die Androidseuche aus der Familie getilgt und alle haben wir ein Gerät was mit iOS 10 gut performt.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Achso. Verständlich :) Geht uns ähnlich. Allerdings sind iOS und Android bei uns im Haus gleich oft vertreten. Weiß garnicht, wie ich damals mit Android ausgekommen bin ;) Wirklich! Manchmal belächelt man Leute, die ein Samsung oder Co in der Hand halten. Dabei ist dies nicht mal böse gemeint...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Problem ist halt wenn man immer technische Probleme lösen soll, die es ohne Android gar nicht gibt und von denen man daher keine Ahnung hat. Jetzt war es einfach an der Zeit das mal grade zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie gesagt ich belächle gar niemand. Aber wenn ich support leisten muss, dann guck ich halt das die Leute ein iPhone haben.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Ist vielleicht ein wenig Off Topic: Weiß nicht, ob es hier Leute gibt, denen es ähnlich geht, aber habe seit Ende August 2016 ein SE. Mein erstes Apple Gerät überhaupt. Im Januar ist dann ein iPad hinzugekommen. Ich schaue nur noch bedingt auf technische Daten.

Und wenn ich sehe, dass die Frontkamera beispielsweise 1,2 MP hat, dann ist das vielleicht nicht das beste, was die Technik von heute so bietet. Aber mich stört es auch irgendwie nicht. Damaliges Update auf iOS 10 hat - wie bei vielen - auch bei mir Probleme hervorgerufen. Bei Samsung, meinem vorherigen Gerät, hätte ich mich totgeärgert.

Bin bei dieser Marke ausschließlich positiv eingestellt - kann das nicht mal erklären.