• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Geht mir ähnlich. Das Gerät ist echt top für mich. Habe nur ein Problem damit, das habe ich ein paar Seiten weiter vorne schon ausgeführt, will die Diskussion dazu mit dem Power Button nicht nochmal aufmachen und die anderen User damit verschonen. :D

Ich hatte aber in diesem Zusammenhang mit dem Power Button nen sehr kulanten Händler, der dafür kein Geld von mir wollte (soll es auch noch geben :D). Aus Dank wollte ich dann zumindest noch ne Hülle bei ihm kaufen. Als ich dann gesehen habe, dass er nur original Apple Hüllen hatte, ist mir etwas die Schublade runtergefallen, als ich die Preise gesehen habe. Aber gut, hab dann doch eine gekauft und muss sagen, die Hülle ist genial. Ist aus so einem Lederverschnitt und liegt echt perfekt in der Hand. War im Endeffekt dann auch irgendwie OK, auch wenn 50 Tacken für ne Hülle schon ein Wort sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Für Leute, für die aber eher auf die Kompaktheit achten und denen "die inneren Werte" nicht so wichtig sind, wäre es dann aber doch wieder das 5 SE. :D Interessante Diskussion. :D

Mal im Ernst, mit welchem Modell kann man das SE denn am ehesten vergleichen? Gibt es denn ein Modell, dass exakt die gleiche Hardware nutzt wie das SE?

Edit: Also lt. diesem Vergleich ist es eher mit dem 6+ vergleichbar als mit dem 6er.

http://www.areamobile.de/handyvergl...e-se/3882-apple-iphone-6/4421-apple-iphone-6s
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Aber Du kannst ja auch nicht das iPhone 7 Plus "iPhone Pro" nennen, nur, weil man meint, es so nennen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Mal im Ernst, mit welchem Modell kann man das SE denn am ehesten vergleichen? Gibt es denn ein Modell, dass exakt die gleiche Hardware nutzt wie das SE?

Edit: Also lt. diesem Vergleich ist es eher mit dem 6+ vergleichbar als mit dem 6er.
Es ist ein großer misch aus 5s, 6 und 6s.

Edit: Das 6+ ist in dem Vergleich gar nicht zu finden.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Es ist ein großer misch aus 5s, 6 und 6s.

Edit: Das 6+ ist in dem Vergleich gar nicht zu finden.

Ja, hatte ja auch nur drei Slots zum vergleichen. :D Aber mit der Hardware (um die ging es ja mit "im inneren") hat es mit dem 5s oder dem 6er eigentlich nicht mehr viel zu tun, da gibt es schon deutliche Unterschiede. Oder? Das SE hat ja 2 gb Arbeitsspeicher, das 5s oder das 6er gerade mal die Hälfte. Und der Akku soll laut Erfahungsberichten auch deutlich besser sein. Das war der Hauptgrund, weshalb ich mir kein 5s holte, sondern dann lieber doch die paar Euro mehr ins SE investierte. So wie ich das als Apple Laie verfolgte, kommt das SE technisch schon am ehesten ans 6s, was für mich als normalo Handynutzer völlig ausreicht. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ja, hatte ja auch nur drei Slots zum vergleichen. :D Aber mit der Hardware (um die ging es ja mit "im inneren") hat es mit dem 5s oder dem 6er eigentlich nicht mehr viel zu tun, da gibt es schon deutliche Unterschiede. Oder? Das SE hat ja 2 gb Arbeitsspeicher, das 5s oder das 6er gerade mal die Hälfte. Und der Akku soll laut Erfahungsberichten auch deutlich besser sein. Das war der Hauptgrund, weshalb ich mir kein 5s holte, sondern dann lieber doch die paar Euro mehr ins SE investierte. So wie ich das als Apple Laie verfolgte, kommt das SE technisch schon am ehesten ans 6s, was für mich als normalo Handynutzer völlig ausreicht. :)
Es hat auf jeden Fall die Frontkamera wie im 6er und kein Barometer verbaut der kaum erst mit dem 6s.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ja den A9 hat das SE.
Ach ja und 3D Touch hat das SE auch nicht und auch den Touch ID der erste Generation das beides hat das 6s.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
So schließt sich der Kreis.
Zu Anfang des Threads werden die technischen Daten diskutiert, und nun auch.

Das iPhone SE heißt iPhone SE, ist ein eigenständiges Gerät und muss keinem anderen zugeordnet werden.
Das sind die Fakten, die nun mal auf dem Tisch liegen.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Kann diesen Trend mit der Holzoptik überhaupt nicht nachvollziehen. :D Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Habe mir dieses Teil in Mitternachtsblau geholt. Preist ist natürlich fast schon verrückt, aber seit ich das Handy mit der Hülle ein mal in der Hand hatte, wollte ich nichts mehr anderes. Optisch und vor allem vom Material finde ich das einfach perfekt. Das Handy liegt echt angenehm in der Hand.

http://www.apple.com/de/shop/produc...elbraun?fnode=99&fs=f=iphonese&fh=458b%2B471d
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Originalhülle war bisher erste Wahl, ja.
Meine Hülle besteht aus Echtholz und TPU mit perfekten Übergängen zu einem Viertel des Preises.
Rundet das eckige Gehäuse etwas ab, so dass eher eine 6er Haptik entsteht, ohne dabei rutschig zu werden
(..immernoch völlig begeistert)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich mag diese Holzhüllen auch nicht. Nicht von der Haptik, sondern von der Optik.
 

Benutzer 198681

Gast
Das habe ich bestellt :)
 

Anhänge

  • 08000-C388v1.jpg
    08000-C388v1.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 150