Ich brauche kleine Hilfe

anfi1989

Erdapfel
Registriert
30.03.17
Beiträge
4
Hallo Zäme


Ich brauche kleine Hilfe
jemand weiss wie machen das schwarz Fläche weg nehmen
weil schwarz Fläche das stört mich

ich zeige euch Bild , ich habe Bild gezeichnet mit Rote Farbe kreis
hier ist URL: http://www.directupload.net/file/d/4676/hnad3zwi_jpg.htm

ich hoffe es das so schnell wie möglich beantworten und danke für hilfe

Gruss
 

Benutzer 176034

Gast
Auf Links die Leute nicht gerne klicken. Bitte machen das Bild gleich sehen können.
Du weiss wie geht das?
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

anfi1989

Erdapfel
Registriert
30.03.17
Beiträge
4
@machmahinda
Ich verstehe es
Kein Problem

ich mache jetzt nochmals hier bild

ibcfjr85.jpg
[/URL][/IMG]
ibcfjr85.jpg
[/URL][/IMG]
ibcfjr85.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Auf schwarze Bild mit Mauszeiger gehen, klicken, geklickt halten und schiebe in Papierkorb rechts.
So müsste gehen. Komische Bild Du da hast.
 

Benutzer 176034

Gast
Drücken ctrl und klick machen. Dann klicken "in Papierkorb bewegen" oder so.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sieht mir eher aus, wie eine Zusatzsoftware, die Pfade/Dateinamen in Gänze anzeigt.

Alternativ geh unter Festplatte->Benutzer->dein Benutzer->Schreibtisch , zeig dir den Inhalt des Schreibtischs als Liste an und lösch die Datei, sofern es denn wirklich eine Datei ist.

Oder ist eventuell dein Hintergrundbild so?
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist Voice Over, oben links ist die passende Datei dazu markiert. Das kann man mit cmd + F5 ein- und ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Carcharoth

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Findet ihr es wirklich so lustig, wenn jemand nicht perfekt Deutsch kann, weil es für die Person eine Fremdsprache ist?
Das Forum hier lässt mich immer wieder staunen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info
Sind wir hier im Kindergarten, dass man sich nun über die Deutschkenntnisse von Personen, die offenbar keine Muttersprachler sind, lustig macht? Major Facepalm... :rolleyes: Bitte das zu unterlassen, sonst geht's auf die stille Treppe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ergänzend zu Martin: Wir haben hier genügend erkennbare Muttersprachler (also mit Deutsch als Muttersprache, Muttersprachler ist ja irgendwie jede/r), bei deren Texten man nur den Kopf schütteln kann.

Das Problem des TEs konnte man im Vergleich mit manchen dieser Texte gut nachvollziehen, nur am Bildchen hängte es erstmal.
Ich hab mir's angeschaut, konnte aber leider nicht weiterhelfen. Ein Bildchen auf dem Schreibtisch war's ja erkennbar nicht, auf VoiceOver wäre ich nie gekommen, habe ich nie benutzt (man sollte sich wirklich mal ALLE Funktionen anschauen, die so ein Betriebssystem bietet).

Sprachspiele mögen sich da anbieten, sind sicher auch nicht böse gemeint - dem Fragenden helfen sie aber sicher nicht. Der versucht sich in einer fremden Sprache und muß dann völlig verwirrende Grammatik lesen. Und um die Assoziation mit Yedi-Slang zu erkennen, muß man schon recht gut mit dem Deutschen vertraut sein.

Andererseits… ein russischer Schriftsteller, ich glaube er war auch als Diplomat lange hier (oder drüben :)) hat mal in der amüsant-informativen Reihe "Gebrauchsanleitung für…" ein Buch über Deutschland geschrieben (da neue, nach dem Anschluß der Ostländer) und dabe ein schönes Kapitel geschrieben, wie einfach doch die deutsche Sprache zu verstehen sei, jedenfalls die Variante, auf die alle Deutschen umschalten, wenn sie erkennen, daß der Kommunikationspartner kein oder wenig deutsch kann. Oder wenn sie am Akzent oder sonstwoher glauben, zu erkennen, daß er das nicht könne… Sorry, Leuten, die sich mit eingeschränkten Sprachkenntnissen bemühen, hilft es selten, wenn man selbst auf diese Rudimentärgrammatik umsteigt, die wollen ja meistens was dazulernen, das klappt aber nur durch Üben und Erkennen! Natürlich sollte man komplexe Strukturen vermeiden (gilt aber generell auch z.B. bei politischen Diskussionen :)), die man auch geschrieben mehrfach lesen müsste. Aber ganz normal sprechen/schreiben, das sollte möglich sein. Vielleicht mehr Hauptsätze, weniger Konjunktive, aber heute gilt das vermutlich auch im innernationalen Gespräch.

@anfi 1989: lass dich nicht irre machen.
 

Benutzer 176034

Gast
Auch hier wird wieder ein Problem gebacken, selbst gebacken.
Nirgendwo steht, dass Späße verboten sind und wenn ein lustig klingender Text in demselben Deutsch beantwortet wird, dann ist das nichts anderes als Spaß.
Der Thread verlief absolut friedlich und freundlich. Jetzt, am Ende, wird er wieder zu einem Politikum.
Es ist nicht unsere Aufgabe, sprachbenachteiligten Usern dieses Forums unsere Landessprache beizubringen. Und ich glaube, @anfi1989 hat das auch nicht erwartet. Aber er hat alles verstanden und so soll es doch sein.
Ich bekomme so langsam eine echte Krise... Entspannt doch einfach mal bei erkennbaren Späßen. Sonst wird bei jedem fehlenden i-Punkt auf die Forumregeln verwiesen und hier darf man nichts sagen oder reagieren?
Es ist freundlicher Umgangston, Herrschaften. Spaß. Humor.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einfach mal zwischendurch.

In der CH höre ich seit Jahrzehnten, dass sich Bürger mit Fremdsprachlichen in deren, ich nenne es schon seit eh und je, reduziertem Deutsch unterhalten.

Z. B. "Du müssen halten Kübel. Diesen."

Ich habe das in meinem Leben noch nie gemacht. Eine Lustigkeit kann ich an derartigem eh nicht erkennen. Spreche ich einen Landsmann darauf an, bekomme ich wirre Erklärungen. Man täte das automatisch oder dergleichen. Auf meine Frage was man einem Fremdsprachigen so beibringen wolle kommen alle ins Stottern. Schweizerdeutsches Stottern.

Das Einzige was ich anwende ist mein Deutsch. Ich sprach als in der Schweiz geborener als Kind Hochdeutsch. Erst in der Schule lernte ich den Schweizer Dialekt. Selbst Heute ist es für mich vollkommen natürlich zwischen den beiden Sprach Modalitäten zu schalten. Automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Doch, hast du mit deinem ersten Beitrag. Und wenn du hier Späße auf Kosten anderer - zudem konsequent über mehrere Beiträge - als normalen Umgangston darstellst, dann hast selbst du nach vier Jahren ein falsches Bild dieses Forums. Dann lass es dir gesagt sein: Nein, das ist hier nicht der normale Umgangston. Und du brauchst dich jetzt auch nicht in zig Beiträgsn zu rechtfertigen und das zu bagatellisieren.
 
  • Like
Reaktionen: macOMG

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
Zum Glück hat Meister Yoda hier noch nie gepostet...:)
 

Benutzer 176034

Gast
@anfi1989, hast Du Dich blöd angemacht gefühlt? Melde Dich bitte und sage mir, wie mein Ton bei Dir ankam.

Edit: Jetzt beschwere ich mich auch mal... Mein Ton den Mitforisten hier gegenüber ist ein Ausdruck meiner Persönlichkeit. Er ist zum größten Teil sehr freundlich und manchmal auch mit Giftpfeilen versehen. Diese Giftpfeile verschieße ich an diejenigen, die hier Fäkaldeutsch oder andere Sprachen benutzen.
Nun stelle ich wiederholt fest, dass meine Persönlichkeitsentfaltung hier an Grenzen stößt. Grenzen, die von Leuten aufgestellt werden, die mit der Unterhaltung überhaupt nichts zu tun hatten bis hierher.
Dadurch fühle ich mich benachteiligt. Während andere Foris hier die Axt schwingen können, werde ich gerügt und an Benimmregeln erinnert, die ich von Anfang an einhalte.
Jetzt werde ich also benachteiligt, kann mich nicht entfalten, sehe mich unberechtigter Kritik ausgesetzt und bekomme einen Maulkorb. Ich fühle mich deshalb schlecht, zweifle am Erfolg meiner Erziehung und meine sogar, deshalb in Depressionen zu verfallen.
Was aber ist geschehen?
Es wurde im Scherz auf den Text eines nicht in Deutschland geborenen Mitbürgers (darf man das so sagen?) mit unkorrekter Formulierung geantwortet, woraufhin düstere Wolken über das Forum Apfeltalk aufzogen, welches nur annehmen KANN, dass ich mich hier über ausländische Mitbürger (keine Ahnung, ob man das so sagen darf...) lustig mache.
Was mache ich nun bloß? Wie komme ich aus diesem Sumpf wieder raus?
Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: