• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID: "Prüfung fehlgeschlagen"

Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Guten Abend in die Runde!

Ich habe heute Mittag mein Apple-ID-Passwort geändert. Ging vom Macbook aus auch problemlos. 2-Faktor-Authentifizierung habe ich auch. Ich habe bei der Änderung sicherheitshalber angeklickt, daß das iPhone abgemeldet werden soll. DAS war wohl ein Fehler. Jetzt kann ich mich von da aus nicht mehr anmelden. Jede Eingabe des Passworts führt zu der Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen", danach ist von einem "unbekannten Fehler" die Rede. Neustart und Zurücksetzen der Einstellungen haben nichts gebracht. Ich habe das iPhone auch aus meinem account entfernt, um es dann neu anzumelden. Ging auch nicht. Kennt jemand von Euch das Problem? Hat jemand eine Idee, was da falsch laufen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße von Ben
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Funktioniert das neue Passwort auf anderen Geräten oder auch im Browser, auf icloud.com beispielsweise?
 
Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Danke für Deine Antwort!
Das Passwort funktioniert auf allen anderen Geräten und auch, wenn ich vom iPhone aus über den Browser auf icloud.com gehe. Es scheint also eine Fehlfunktion des Handys selber zu sein, aber ich weiß echt nicht weiter.
Gruß von Ben
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe seit heute das selbe Problem gibt es dafür bereits eine Lösung?
Passwort stimmt und wird auf anderen Geräten auch problemlos angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Bei mir war es letztlich simpel. Ich war immer in zu schwachen WLAN-Netzen unterwegs gewesen. Dem Browser war das egal, dem iPhone nicht. Sobald ich ein stärkeres WLAN hatte, lief es. Es kann natürlich auch eine Frage der Zeit gewesen sein. Versuch es ggf morgen noch mal neu.
Viele Grüße.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir hat ein Neustart das Problem gelöst.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Leider auch heute wieder das Problem, kein wlan, voller 4g Empfang. Nach einem Neustart verschwindet es temporär.