• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTUnes downgraden

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hello!

Gibt es eine möglichkeit iTunes wieder downzugraden??

Habe auf meinen Laptop die letzte Version (12.6) installiert und seitdem erkennt das Programm keine unsere iPhones mehr...

Mein 6s nicht, das von meiner Tochter nicht, das 5c nicht.... es tut sich nix!

Jetzt habe ich meinen alten Laptop genommen, dort ist die Version 12.5.3.17 drauf und es funktioniert!!

Meinen Laptop habe ich upgedated, also alles am letzten Stand... Bin etwas ratlos!!

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Am einfachsten das letzte Backup von vor dem Update einspielen und dann halt alle heuern eigenen Sachen aus neueren Backupversionen zurückholen.
Wenn's länger her ist, müsste man iTunes vielleicht alleine zurücksetzen, das ist eventuell nicht ganz so einfach - zumindest bei Versionsänderungen der ersten Zahl lassen sich die Librarydateien von iTunes nicht mehr von älteren iTunes-Versionen lesen.
Außerdem ist das Löschen von Apple-Programmen ja unter Sierra nicht mehr so ohne weiteres möglich.

Und natürlich geht's um OS X oder macOS - steht doch im Unterforumstitel: "Mac only!".
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dann wurde der Beitrag verschoben.. hatte sie in Iphone erstellt... habe ein Windows-Laptop....

Habe es geschafft... war zwar sehr umständlich... aber jetzt funktioniert alles wieder :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jazz

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Freut mich zu hören, was hast du jetzt genau gemacht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dann wurde der Beitrag verschoben.. hatte sie in Iphone erstellt... habe ein Windows-Laptop....
Oft ärgert man sich, daß Admins &Co. nix verschieben, tun sie's aber, kann's auch wieder falsch sein.

Freut mich zu hören, was hast du jetzt genau gemacht?
Ja, toll, da freut man sich mit, aber ich unterstütze die Frage - so etwas kann ja später mal Hilfesuchenden mit ähnlichen Problemen nützlich sein.
Vor allem wenn es um einen echten Downgrade von iTunes gehen sollte, nicht einfach um ein Restore aus uralten Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Freut mich zu hören, was hast du jetzt genau gemacht?

Habe die Treiber für den USB-Anschluss neu installieren müssen... die waren zwar vorhanden, haben aber nicht funktioniert, oder so ähnlich! Wenn ich das Iphone angeschlossen habe, hat iTunes es nicht erkannt...

iTunes habe ich NICHT downgegraden, also bin noch imme bei 12.6
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sowas passiert leider ziemlich häufig nach Windows Updates. Mal erkennt iTunes die Geräte noch, aber Windows sie nicht mehr als Kamera. Manchal umgekehrt und manchmal Beides nicht. Ich hab noch nie verstanden wieso das so oft gekillt wird.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi all,
tja, das ist ein Uralter Bug in Windows XX.

Franz
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Hallo zusammen,
ich habe diesbezüglich auch eine Frage:
Ich habe OSX 10.9.5, betreibe kein höheres Betriebssystem, da ich keine Lust auf noch ein langsameres System habe (Mein MacBookPro ist Mid 2009)
Nun zur eigentlichen Frage: seit dem iTunesupdate auf 12.6.2.20 stürzt mein iTunes immer ab, wenn ich iPhone/iPod anschließe. Es ist also unmöglich mit iTunes länger zu arbeiten.
Daher wollte ich gern auf die Vorgängerversion downgraden, ich glaube das war die 12.x.x. (bin mir nicht so sicher, auf jeden Fall eine aus 2015/16, evtl 12.4.3).

Wie kann ich da am geschicktesten vorgehen? Ich will mir nix zerschießen und habe nicht wirklich Ahnung vom Löschen Systemeigener Dateien (und auch einen höllen Respekt davor).

Ich habe eine Anleitung (von Chip.de) gefunden, taugt die was?

Freue mich sehr über eure Hilfe, vlg!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-05 um 19.28.37.png
    Bildschirmfoto 2017-09-05 um 19.28.37.png
    158,4 KB · Aufrufe: 66

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wann hast du das neuere iTunes denn installiert? Du müsstest doch nur ein älteres TimeMachineBackup, zu dessen Zeitpunkt du noch die funktionierende Vorversion von iTunes hattest. einspielen, das wäre am einfachsten.
 
  • Like
Reaktionen: iApfelSaft

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Grüße dich, ich hab jetzt mal meine Backups durchblättert, und am 14. Juli hab ich das aktualisiert, davor war die 12.5.5 drauf, die ausgezeichnet lief. Ich weiß allerdings nicht, was ich seither alles "geändert" hab :.( GIbt es auch eine Möglichkeit "nur" iTunes einzuspielen?
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Wann hast du das neuere iTunes denn installiert? Du müsstest doch nur ein älteres TimeMachineBackup, zu dessen Zeitpunkt du noch die funktionierende Vorversion von iTunes hattest. einspielen, das wäre am einfachsten.
Das habe ich auch versucht, geht aber nicht da iTunes nicht bearbeitet bzw. gelöscht werden darf/kann!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst vorher in der aktuellen iTunes App die lese und Schreibberechtigung anpassen.
Gehe dazu in den Programme Ordner, Klick iTunes einmal an und drücke cmd + i. Ganz unten kannst du das Umstellen. Danach kannst du die App in den Papierkorb schieben.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
super Tip. Thx! Allerdings muss man auch die iTunes Library.itl wiederherstellen. Dann klappt's.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das wäre auf dem iPhone etwas umständlich geworden. Zumindest wäre der Text dann zu lang
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
mein MBP hat einfach iTunes wieder auf 12.7 aktualisiert, ohne Nachfrage!
Was für ein Sch… Problem: ich kann kein backup mehr machen. Configurator bricht immer ab.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann installiere doch einfach wieder die Vorgängerversion von iTunes.
Den automatischen Download kannst du in iTunes, mit cmd + , ...in den Einstellungen unterbinden.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
super Tip. Thx! Allerdings muss man auch die iTunes Library.itl wiederherstellen. Dann klappt's.

Was bedeutet das konkret? Habe jetzt die Lese und Schreibdaten freigegeben. Muss ich diese Libary.itl kopieren und dann wieder einfügen?
Danke im Voraus :.)