• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes ,appstore erkennt neue Apple Id nicht

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Hallo Freunde ,
Ich habe eine neue Apple Id erstellt , aber wenn ich nun z.B. Updates meiner Aps machen möchte
kommt die Aufforderung mein Passwort zur Apple Id anzugeben ,
Allerdings steht da dann immer die alte Apple Id und es hilft nichts daß ich das richtige Paßwort eingebe , weil
die angezeigte Apple Id ja falsch ist !!
Ich finde auch keine Möglichkeit wo ich die neue Apple Id im ITunes und App Store eingeben kann !:(
LG Rena44
 

Mitglied 115348

Gast
Das ist 'normal', nach einem ID Wechsel, wenn auch etwas nervig.

Hast Du Dich wirklich an allen ID-Konten ordentlich abgemeldet und neu angemeldet?
Nicht nur bei iCloud abmelden, auch bei iTunes/AppStore.

Die 'falschen' Abfragen sollten danach, bzw. nach einer gewissen Zeit, aufhören.
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Welche Du mit der alten oder neuen Apple-ID gekauft hast?
Noch mit der Alten , die hab ich ja schon vom Vorigen Ipad mitgenommen
spielt das eine Rolle ??

Das ist 'normal', nach einem ID Wechsel, wenn auch etwas nervig.

Hast Du Dich wirklich an allen ID-Konten ordentlich abgemeldet und neu angemeldet?
Nicht nur bei iCloud abmelden, auch bei iTunes/AppStore.

Die 'falschen' Abfragen sollten danach, bzw. nach einer gewissen Zeit, aufhören.

Ich hab mich nur bei iTunes/Appstore ab/angemeldet , weil ich die Cloud nicht benutze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die apps die Du mit der alten Apple-ID gekauft hast, sind an diese gebunden und werden nicht automatisch auf deine neue Apple-ID übernommen.
Wenn Du die alte Apple-ID nicht mehr nutzen willst, kannst Du auch alle damit gekauften Inhalte und apps nicht mehr nutzen und musst diese neu kaufen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ja, das spielt eine Rolle. Du hast mit der alten ID eine App "gekauft", dann gehen Updates dafür auch nur mit der alten ID. Ansonsten müsstest Du die App neu erwerben mit der neuen ID.
 

Mitglied 115348

Gast
Ja, das spielt eine Rolle. Du hast mit der alten ID eine App "gekauft", dann gehen Updates dafür auch nur mit der alten ID. Ansonsten müsstest Du die App neu erwerben mit der neuen ID.

***** KORREKTUR: ff gilt nur für die Änderung der mit einer Apple-ID benutzten E-Mail-Adresse, nicht für das Erstellen einer komplett neuen ID ****

Sorry, nicht gleich ausrasten:
Das stimmt soooo nicht.
Ich habe nach dem Wechsel vom 6s auf das iPhone 7, aus verschiedenen Gründen, meine AppleID geändert.
Alles läuft reibungslos und ohne jegliche negative Auswirkungen auf bereits gekaufte Apps.
iPhone 7 aus dem Backup des 6s hergestellt.
An diversen Ecken im iOS die ID 'umgemeldet' und fertig.
Es gab danach ca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Sorry, nicht gleich ausrasten

bin ich doch überhaupt nicht ;)

Trotzdem werden die Apps mit der ID geschlüsselt, mit der sie gekauft wurden. Daher werden auch Updates für solche Apps diese ID anfordern wollen.
Wenn es bisher bei Dir geklappt hat, ist das gut, aber damit nicht das Problem gelöst.
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Vielen lieben Dank für Eure aufschlußreichen Antworten , ich habe nun die alte Id mit altem Paßwort verwendet und schon
funktioniert das Update !
Gut das es Euch gibt ... oder war das ein Werbespot * Lach *

Nein , ernsthaft , ich bin immer froh , das ich hier so gute Antworten auf Probleme bekomme
LG Rena44
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Perfekt :)

Viel spaß weiterhin bei a:t
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Eine zusätzliche Frage hab ich noch, warum sehe ich Im Ipad Forum bei den Angaben wieviele
Antworten eingegangen sind und wer zuletzt geantwortet hat nur leere Stellen ???