Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Aber warum? Ist mit dem Fingerabdruck nicht genug Sicherheit?

Ich mag jegliche neue Technik, daher gefällt mir das.

Edit: Mich nervt es jetzt schon wieder, dass mir das S8 so gut gefällt.
Es muss September werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Was wurde damals gespottet als Apple vom iPhone 4S auf das iPhone 5 gegangen ist und es eine Reihe mehr Icons gab, Dank des länglicheren Designs.

Da war ja wohl Apple 2012 schon so was von 2017...

55dc933ad8278142c68328533cb92f92.jpg


Versteht mich nicht falsch, mehr Display finde ich auch nicht schlecht, aber 18:9 ist doch noch behinderter als 4:3. Ich liebe bis heute die Form des iPhone 4. Einfach das durchdachteste Telefon, dass es jemals gab.

Damit ich auch etwas zum S8 rein schreibe. Es ist ja nicht mal das erste Telefon mit so einem komischen Displayformat. Ende Februar wurde das LG G6 schon mit so einem Display vorgestellt. Was genau ist jetzt am S8 innovativ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
18:9 ist doch noch behinderter als 4:3
Kommt drauf an, gerade wenn die Tastatur eingeblendet wird z.B. bin ich für jeden Pixel in der Höhe dankbar.
Schon bei der normalen Tastatur bleibt vom Bildschirm nicht mehr viel übrig wenn man z.B. beim Antworten in einer Message noch mal etwas nachlesen will.
Nun bleibt nicht nur mehr Text etc. sichtbar, man hätte auch noch die Möglichkeit den gewonnenen Platz für eine "ausführlichere" Tastatur zu nutzen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Versteht mich nicht falsch, mehr Display finde ich auch nicht schlecht, aber 18:9 ist doch noch behinderter als 4:3. Ich liebe bis heute die Form des iPhone 4. Einfach das durchdachteste Telefon, dass es jemals gab.
Wobei mir ein Display mit 16:9 oder 18,5:9 Format deutlich mehr zusagt. Alleine wegen den nicht mehr vorhandenen Streifen bei Videos beim 16:9. Wenn ich jetzt einen Tastatur öffne beim 4er dann seh ich ja nur noch die hälfte das Bildschirms....
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das S8 werde ich trotzdem wie jedes Jahr von Samsung als Testgerät bekommen.
Nach dem Test geht es dann wie jedes Jahr wieder zurück.
Dann bist du beruflich also Blogger/Journalist eines Technikblogs/Zeitschrift/YT Kanal? Magst du uns die Seite mitteilen, bei der du arbeitest?
Aber warum? Ist mit dem Fingerabdruck nicht genug Sicherheit?
Warum sind denn eigentlich beide Dinge verbaut?
Genauso wie mit dem neuen Assistenten. Hat extra eine Taste und funktioniert nicht mal.
Iris Scanner bietet mehr Sicherheit als Fingerabdruck. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas auf einer Präsentation gezeigt wird, was erst später funktioniert. Ist doch bei Apple nichts anderes.

Bezüglich des Formates: 21:9 am TV sind der Hammer! 21:9 als Monitor sind der Hammer! Ich selbst habe einen und möchte nicht mehr auf 16:9 zurück (auch wenn es einige Nachteile mit sich bringt). Warum sollte dann das weniger in die Länge gezogene 18:9 plötzlich Schwachsinn sein? Man kann zwei Apps ohne großartige Beschränkungen parallel laufen lassen, man hat beim schreiben eine viel bessere Übersicht über der Tastatur und es wird mehr von Webseiten dargestellt wodurch ich weniger scrollen muss. Ebenso bietet dieses Format viel mehr Möglichkeiten für Apps im Landscape Modus.
Für mich klingt dieses 18:9 gebashe wie "Apple hat das nicht, also brauch ich das nicht" und wenn Apple das dieses Jahr bringen sollte, finden es wie immer alle plötzlich ganz toll

Das S7 gibt es seit Oktober regelmäßig für 399 Euro.
What? Hab ich nur noch nie für den Preis gesehn. Auch bei Idealo wurde Preis nur an einem einzigen Tag erzielt und das war der 11. März. Der Durchschnittspreis ist laut Preisentwicklung bis Oktober nur um 130€ gefallen. Also nicht mehr als beim iPhone.

Edit: Sehe gerade, dass das S7 ein Mal im letzten Jahr für den Preis angeboten wurde und das war der Black Friday bei Saturn und Mediamarkt. So etwas kann man aber nicht mit zählen. Das wären dann einmalig 300€ nach 9 Monaten (nicht 6).
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Dann gebe mal Samsung S7 399€ bei der datenkrake deiner Wahl ein und du wirst sehen, das das s7 bei vielen für einen derartigen preis zu erhalten war, auch bei Media Markt oder Saturn und sonstigen kistenschieber.
Nur nebenbei erwähnt, Idealo ist nicht unbedingt eine gute anlaufquelle, wenn es um günstige Preise geht, ist wie check24 oder sonstige Portale nicht unbedingt auf alle Anbieter ausgerichtet.
Zum 18,5:9, das das ein Fortschritt ist ok, aber besser wäre es gewesen, gleich auf 21:9 zu gehen, wenn man innovativ sein will.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Mir gefällt das Display ganz gut,nur wenn man Dicke Finger hat,und es quer hält,kann man doch garnix mehr sehen?!Beim iPhone halte ich es wenn ich zB youtube schaue immer am schwarzen Rand fest....Sonst die Software bei Samsung ähm,keine Lust zum Rooten
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dann gebe mal Samsung S7 399€ bei der datenkrake deiner Wahl ein und du wirst sehen, das das s7 bei vielen für einen derartigen preis zu erhalten war, auch bei Media Markt oder Saturn und sonstigen kistenschieber.
Wenn du deinen Suchvorschlag bei Google eintippst dann wirst du sehen, dass dies ein einmaliges Angebot von Ende November letzten Jahres war. Der Black Friday (und Cyber Monday). Nichtsdestotrotz ist der aktuelle Preisverfall eines S7 oder S7 edge nur minimal höher als der eines iPhone 7. Idealo bietet trotz alledem eine gute Übersicht über die Preisentwicklung und die ist sowohl beim S7, als auch beim iPhone 7 nach einem halben Jahr nahezu identisch.

Sonst die Software bei Samsung ähm,keine Lust zum Rooten
Warum solltest du das tun wollen?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Und zu gross wäre es mir mit 5,8 Zoll auch.

Ich habe meinen Vertrag heute Morgen verlängert und dazu gibt's das iPhone 7 Plus mit 128 GB in Jet Black.

aha, das S8 ist dir also mit 5,8" zu groß, deswegen nimmst du das iPhone 7 Plus, welches 1 cm breiter und 2 cm länger als das S8 ist?

Iris Scanner bietet mehr Sicherheit als Fingerabdruck.
Hast du da Quellen, denn die Frage nach der Sicherheit habe ich mir schon gestellt.

Hab ich nur noch nie für den Preis gesehn. Auch bei Idealo wurde Preis nur an einem einzigen Tag erzielt und das war der 11. März. Der Durchschnittspreis ist laut Preisentwicklung bis Oktober nur um 130€ gefallen. Also nicht mehr als beim iPhone.
Also 399 Euro war natürlich nicht der Durchschnitts-Mindestpreis (der lag in der Tat weitaus höher). 399 Euro war auch eher das absolute Minimum, öfters mal Lokal erhältlich, überregional gab es das tatsächlich nicht allzu oft.
Das erste mal richtig günstig gab es das S7 überregional im September 2016 für 424 Euro
September 2016: S7 für 424 Euro https://www.mydealz.de/gutscheine/1...zwei-mal-einlosbar-ebay-super-dienstag-833578
Sehr attraktiv waren bisher immer die Herbst Aktionen von Samsung. Letztes Jahr die 2 für 1 Sache, davor die Jahre die 100 Euro Cashback.


Aber selbst wenn man sich die Preisentwicklung bei Idealo anschaut. Das S7 gab es 6 Monaten nach Release für 500 Euro, das iPhone 7 für 650 Euro. Macht 200 Euro beim S7 und 110 Euro beim iPhone 7. Am Anfang ist der Preisverfall doch unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mir fehlt jegliches Verständnis ein 21:9 oder 16:9 Handy gut zu finden. Warum schaut man nur darauf Filme? Das macht gerade noch so bei einem 5,5 Zoll Handy vielleicht etwas Sinn, aber nicht bei 3,5 oder 4 Zoll. Ich möchte ein handliches Telefon mit Zusatzfunktion aber doch kein Kino mitschleppen. Dafür habe ich das iPad.

Selbst auf einem iPad finde ich es angenehm ein Verhältnis von 4:3 zu haben für Folien und Internet. Die Balken stören mich da nicht.

Mag sein, dass manche es brauchen so ein Bildverhältnis für ihre Kinoerlebnis unterwegs zu haben, aber bitte lasst den anderen die ihre Geräte sinnvoll nutzen und auch mit einer Hand nutzen wollen, ein Gerät in vernünftiger Form. Danke
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Im Großen und Ganzen ist es doch nur mal so:

Das S8 mag zwar vom Design her gut aussehen, aber dennoch ist es nichts neues. Und ganz ehrlich? Man braucht auch groß nix mehr neues. Von mir aus könnte ein Smartphone schlicht und einfach ein Smartphone bleiben. Die Technik ist soweit, dass alles andere nur noch als eine Art von Kleinigkeit abgestuft wird. Lediglich die Brennstoffzelle wäre ein gewaltiger Schritt nach vorne. Aber wer zweifelt, dass Apple da nicht nachziehen kann, der sollte jetzt ganz schnell zu seiner neuen Liebe flüchten und gut ist. Im Grunde hat man nichts weiteres als ein S7, bzw. S7 Edge mit mehr Display und beim Edge ohne Edge. Edge wurde damals auch groß gefeiert, aber wer bitte hat es groß genutzt? Ich nicht! Wenn die Größe des S7 daher so gewesen wäre wie beim Edge, hätte mir das vollkommen ausgereicht.

Ich möchte nicht groß meckern. Möchte auch nicht sagen, dass das S8 nicht toll aussieht. Um was es mir nur geht, ist der Hype der gerade daraus gemacht wird, obwohl LG, als auch Xiaomi es ebenfalls gewerkelt haben und es keiner bemerkt hat. Am Ende wird eh wieder wegen dem Akku gejammert, und dieser wird garantiert nicht länger halten als beim S7, bzw. S7 Edge. Und preislich schenken sich weder iPhones, noch die neuen Galaxy-Modelle etwas. Gut, vielleicht dann, wenn MediaMarkt wieder seine TV´s verkauft und die S8-Modelle verschenkt (ist aber jetzt ein anderes Ding).

Wir sprechen uns nochmal im September! Ich bin mir absolut sicher, dass Apple uns nicht enttäuschen wird. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

Bin schon vor Jahren vom iPhone weg - in erster Linie wegen iTunes, sowie der fehlenden SD Speichererweiterung.

Benutze derzeit ein LG G4, das ist gut - eine herbe Enttäuschung war allerdings der Bootloop Fehler, der mich ein unwiederbringbares Video gekostet hat!

Möchte mir gerne dieses Jahr was neues gönnen - und denke auch heftig über das S8 nach - warte aber erstmal ab.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ha! Soeben habe ich ein Mail bekommen worin mir ein Superangebot gemacht wird.

"Das Smartphone von Morgen schon Heute"

Das ganze für ein Super Monatsabo. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich über Strassen stolpere ohne auf Verkehrssignale zu achten.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hast du da Quellen, denn die Frage nach der Sicherheit habe ich mir schon gestellt.
Gerade nicht. Allerdings lese ich das immer wieder. Wird also was dran sein nehme ich an.

Edit: (hier geht es nicht nur um die Sicherheit, sondern auch um die Erkennungsrate)

https://www.bayometric.com/iris-recognition-scanners-vs-fingerprint-scanners/

http://t3n.de/news/iris-scan-neue-verfahren-731928/

https://www.liquidvpn.com/are-iris-scanners-more-secure-than-fingerprint-readers/

https://www.cgdev.org/blog/iris-recognition-better-fingerprints-and-falling-price
Ja, man kann viel mehr scrollen - aber warum sollte man das wollen?
Was? Warum mehr scrollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Um was es mir nur geht, ist der Hype der gerade daraus gemacht wird, obwohl LG, als auch Xiaomi es ebenfalls gewerkelt haben und es keiner bemerkt hat.
Das Xiaomi wurde doch aber noch gar nicht vorgestellt und das Display von LG ist zwar lang, aber das war's auch schon. Das S8 bietet 5% mehr Display als das LG und hat eben links und rechts keinen sichtbaren Rahmen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ist doch super, verstehe die Aufregung nicht. Von mir aus würde ich es mir wünschen, dass Samsung noch mehr vorlegen würde. So etwas setzt die Mitbewerber (auch Apple) unter Druck und das ist am Ende immer gut für uns Anwender und Käufer. Für mich ist es eher ein Desaster wenn Samsung und Co nichts auf die Reihe bekommen (würden) und Apple sich auf den Lorbeeren ausruhen kann.

Von daher. Jede Veröffentlichung eines neuen Handy Flagships freut mich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Und zu gross wäre es mir mit 5,8 Zoll auch.

Ich habe meinen Vertrag heute Morgen verlängert und dazu gibt's das iPhone 7 Plus mit 128 GB in Jet Black.
Das ist aber ein schlechtes Argument das 5,8 Zoll Samsung ist deutlich kleiner als das iPhone 7 Plus...
 
Zuletzt bearbeitet: