• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Mitglied 105235

Gast
Ja tut mir leid aber die werden bestimmt kein Infinity Display rausbringen
emoji23.png
Ist Infinity das neue Edge Display? Wenn ja dann bin ich froh das Apple so etwas nicht bringen wird, finde das einfach total unpraktisch.

Für mich ist ein iPhone die erste Wahl und auch zum Beispiel ein Mac, es interessiert mich nicht die Bohne, ob es Rechner gibt die schneller sind oder vermeintlich besser, gibt ja auch bestimmt Millionen Frauen, die vermeintlich besser sind als meine, nur meine ist zur zeit für mich ideal und passend.
Für mich persönlich ist nur ein iPhone die erste Wahl, da mir Android nicht ins Haus bzw. die Hosentasche kommt und bei WP10 sucht man vergebens schöne Smartphones (was ich als Schön empfinde).

Von den Rechner her, würde ich sowohl bei macOS wie auch bei Windows 10 sehr schnell fündig werden. Beim Windows 10 Geräten sogar deutlich schneller als bei Apple muss ich gestehen, den Apple hat nicht wirklich das an Hardware was mich zu 100% anspricht.

Was hat Samsung da gestern vorgestellt? Das S7 ein bissl aufgemotzt mit größerem Display?
Das hat man bei einen iPhone 6s oder auch bei einen 7er sagen können. "Ist nur ein aufgemotztes 6er iPhone".

Auch bei Apple fehlen die wirklich großartigen Innovationen, finde ich persönlich aber auch nicht schlimm.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Akku nicht schlechter als beim S7? Da sagt GSM Arena, maclife, curved, Which, connect, mobilegeeks, etc. aber was anderes. Lediglich die Kompetenzseiten Computerbild und Chip sind anderer Meinung.
Ich spreche aber aus der Erfahrung heraus.
Ich bekomme jedes neue Galaxy zum Test von Samsung und nutze es dann ein paar Wochen als daily driver.
So auch das S7, welches bei gleicher Nutzung wie mein iPhone 7 keine längere Akkulaufzeit hatte.
Im Gegenteil, mein iPhone 7 hielt immer länger durch.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das S7 hat laut UVB 699€ gekostet und ist jetzt bei Idealo für 429€ zu haben. Das macht einen Wertverlust von 22,5€ im Monat.

Das S7 gibt es seit Oktober regelmäßig für 399 Euro. Sind 300 Euro in 6 Monaten... Und die Preise fürs S8 sind höher, da ist immer ein Fragezeichen, ob man die wirklich am Markt durchsetzen kann (beim S6 gingen die Preise sehr schnell runter).

Aber btw. auch beim iPhone würde ich warten, das 7er 128 GB habe ich auch für effektiv 660 Euro bekommen, Anfang November (830 Euro + 220 Euro Gutschein, den ich für 170 euro wegbekommen habe).
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich spreche aber aus der Erfahrung heraus.
Ich bekomme jedes neue Galaxy zum Test von Samsung und nutze es dann ein paar Wochen als daily driver.
So auch das S7, welches bei gleicher Nutzung wie mein iPhone 7 keine längere Akkulaufzeit hatte.
Im Gegenteil, mein iPhone 7 hielt immer länger durch.

Das ist eben der große Nachteil von Android bzw. Der große Vorteil von iOS. Das perfekte Zusammenspiel von Soft- und Hardware. Und genau deshalb hält der Akku, auch wenn er kleiner ist genauso lang oder länger durch.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
DDas mit dem aus einer Hand ist bei Apple schon angenehmer in Summe.
Die Möglichkeiten sind bei Samsung bzw. Google auch da, ob das so gut wie bei Apple ist möchte ich nicht beurteilen, dafür habe ich den Einblick nicht denn in den anderen Bereichen bzgl Computern und Tablets bleibt es nur bei Apple.
Was mich daran stört, Android für das Smartphone, Windows auf dem PC, und vielleicht noch nen Fire Tv mit eigener Oberfläche.
Da habe ich 3 verschiedene Oberflächen, mit unterschiedlichem Look der Programme/Apps, was ich total unaufgeräumt finde.
Bei Apple habe ich macOS, iOS und tvOS. Alles optisch aneinander angepasst und schön aufgeräumt.
Das gefällt mir einfach besser:p
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Müssen eigentlich alle Apps erstmal speziell auf das 18,5:9 Format des neuen Displays angepasst werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wobei ich bei einem 21:9 Display von Innovation sprechen würde, aber 18,5 zu irgendwas ist nun nicht so innovativ, da war Kratzer anfälliges diamantschwarz schon innovativ, von relativ unverwüstlich hin zu Kratzerweltmeister,
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wobei ich bei einem 21:9 Display von Innovation sprechen würde, aber 18,5 zu irgendwas ist nun nicht so innovativ, da war Kratzer anfälliges diamantschwarz schon innovativ, von relativ unverwüstlich hin zu Kratzerweltmeister,

Wobei ich 18,5:9 Format schon innovativer finde als Diamantschwarz :D. Das innovativste am iPhone 7/7+ war sicherlich das Display mit dem guten Farbraum, der Homebutton und die Dual Camera beim iPhone 7+ (Wobei das ja nicht wirklich neu war)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Sorry,
aber ein 18 zu schlag mich tot Display ist völliger undefinierter Käse.
Das dient nur dazu um ein Display mit einer Pseudozollzahl künstlich hoch zu puschen.
Das Display wird einfach nur künstlich in die Länge gezogen.
Wenn man die Rundungen rausnimmt, hat das S8 auch nur effektive 5,2 Zoll. Die 5,8 Zoll sind Wunschgedanken.
Schon schlau gemacht, jetzt rennen die Kids auf dem Schulhof rum und vergleichen ihre Zollzahlen:)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das dient nur dazu um ein Display mit einer Pseudozollzahl künstlich hoch zu puschen.
Das Display wird einfach nur künstlich in die Länge gezogen.

Sehe ich nicht so. Die Displaybreite bleibt gleich, Inhalte werden also gleich groß dargestellt. Hinzu kommt aber zusätzlicher Platz in der Länge. Es können also mehr Inhalte dargestellt werden als bei einem 16:9 Display.
Soziale Netzwerke, Mobile Webseiten, Chats, unzählige andere Apps... überall muss vertikal gescrollt werden, horizontales Scrollen ist die krasse Ausnahme. Bei 2:1 werden dann schon Inhalte angezeigt, für die man bei 16:9 schon scrollen muss. Wird die Tastatur eingeblendet, ist der Unterschied noch größer.

Im Endeffekt ist es ähnlich wie beim Wechsel iPhone 4s zu 5, von 4:3 auf 16:9. Gleicher Vorteil wie damals.

Wenn man die Rundungen rausnimmt, hat das S8 auch nur effektive 5,2 Zoll. Die 5,8 Zoll sind Wunschgedanken. Schon schlau gemacht, jetzt rennen die Kids auf dem Schulhof rum und vergleichen ihre Zollzahlen:)
Wozu sollte man die Rundungen bei der Diagonale herausrechnen? und btw., sie beträgt dann 5,6" nicht 5,2".
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und saw

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bin ich eigentlich der einzige dem es etwas befremdlich ist mit dem Iris Scanner? Das heißt es ist immer eine Kamera an die mich aufnimmt.
Weiß man wan sich die Kamera einschaltet oder ist die immer an? Ich will nicht auf dem stillen Örtchen sitzen und ein paar Artikel lesen und dabei von einer Kamera angeguckt werden. Ich weiß das ich auch beim iPhone eine "selfi" Kamera hab aber die schaut mich nur an wenn ich sie aktiviere.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bin ich eigentlich der einzige dem es etwas befremdlich ist mit dem Iris Scanner? Das heißt es ist immer eine Kamera an die mich aufnimmt.
Weiß man wan sich die Kamera einschaltet oder ist die immer an? Ich will nicht auf dem stillen Örtchen sitzen und ein paar Artikel lesen und dabei von einer Kamera angeguckt werden. Ich weiß das ich auch beim iPhone eine "selfi" Kamera hab aber die schaut mich nur an wenn ich sie aktiviere.

Die Kamera ist nur an, wenn du 1. den Iris Scanner oder die Gesichtserkennung aktivierst und 2. Auch nur dann. Oder halt wenn du ein Selfie machst.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Sind aber zwei verschieden Kameras oder

ja, der Iris Sensor nimmt hauptsächlich IR auf, sichtbares Licht wird herausgefiltert. Daher ja auch die kleine IR-LED an der Front.

Aktiv wird die nur im Bedarfsfall sein (Sperrbildschirm aktiv bzw. Gerät wird in die Hand genommen)... würde doch auch sonst viel zu sehr auf den Akku gehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wozu sollte man die Rundungen bei der Diagonale herausrechnen? und btw., sie beträgt dann 5,6" nicht 5,2".
Das hätteste wohl gerne.
Wenn man noch die neuen virtuellen Navigationstasten mit einbezieht, ist das Display kein Stück größer.
Das S7 hat keine virtuellen Navigationstasten, und somit genauso viel nutzbare Displayfläche.
Dazu hat man beim Video schauen auch noch schöne dicke schwarze Balken, aufgrund der Linealform.

Die 5,8 Zoll sind nur Show, sonst nichts.
Du kannst es Dir ja gerne kaufen, da habe ich gar nichts gegen.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich werde nie mehr zurück zu Samsung gehen, randloses Display, Iris Scan (braucht keiner), 8-Kern-Prozessor etc schön und gut.

Aber was nützt das alles wenn das Smartphone nach kürzester Zeit explodiert oder auf sonst eine Weise kaputt geht?

Und zu gross wäre es mir mit 5,8 Zoll auch.

Ich habe meinen Vertrag heute Morgen verlängert und dazu gibt's das iPhone 7 Plus mit 128 GB in Jet Black.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das hätteste wohl gerne.
Wenn man noch die neuen virtuellen Navigationstasten mit einbezieht, ist das Display kein Stück größer.
Das S7 hat keine virtuellen Navigationstasten, und somit genauso viel nutzbare Displayfläche.
Dazu hat man beim Video schauen auch noch schöne dicke schwarze Balken, aufgrund der Linealform.

Die 5,8 Zoll sind nur Show, sonst nichts.
Du kannst es Dir ja gerne kaufen, da habe ich gar nichts gegen.

Wenn du VR Inhalte hast, dann kann das Displayformat echt cool sein. Und gerade damit wirbt Samsung ja auch - VR.

@Heartless Wind Die Geschichte mit den Note 7 ist langsam mal vorbei. Genauso gut kann dir dein nagelneues iPhone 7 Plus auch "explodieren". Wobei explodieren da sowieso nur ein falsches Wort für ist welches aber in der Presse so schön hochgeschaukelt wurde. Einige Notes haben angefangen zu brennen. Aber ob etwas anfängt zu brennen oder ob es explodiert ist ja wohl ein großer Unterschied.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Braucht keiner?? Das ist vielleicht DEINE Meinung. Ich finde den Iris- und Gesichtsscanner - wie auch wahrscheinlich viele andere - super!

Aber warum? Ist mit dem Fingerabdruck nicht genug Sicherheit?
Warum sind denn eigentlich beide Dinge verbaut?
Genauso wie mit dem neuen Assistenten. Hat extra eine Taste und funktioniert nicht mal. Und zusätzlich gibt es den google Assistenten auf nem anderen Knopf.
Oft kommt es mir bei Samsung vor, dass man ganz gute Ideen hat, aber keinen mum sie durchzudrücken.
Oder baut man alles ein was es gibt weil es halt geht. Und nicht weil es Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma