• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 10.3, macOS 10.12.4, watchOS 3.2 & tvOS 10.2

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dagegen hilft, sich die Funktionsweise und den Grund anzulesen, dann hättest du auch den Rest des Posts nicht geschrieben, weil grundsätzlicher Gelbstich etwas völlig anderes ist.
Wieso anlesen? Ich hab die Funktion eine kurze Zeit lang genutzt...
Im übrigen soll dieser Effekt, das man besser schlafen können soll, eher ein Placebos sein, hab ich irgendwo gelesen.
Ich hatte bei dem Test, zu allem Übel, auch noch den Eindruck dass der Gelbstich auch dann nicht mehr ganz weg ging wenn night shift eigentlich nicht aktiv war (ich hatte es an die Tageszeit gekoppelt).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Im übrigen soll dieser Effekt, das man besser schlafen können soll, eher ein Placebos sein, hab ich irgendwo gelesen.
Besser schlafen ist sowieso eher falsch. Aber blaues Licht soll ein eher Wach halten.
Das heißt das man wenn man nicht am Computer saß oder so etwas wie Nightshift aktiviert hat gleich gut schlafen soll aber nicht besser.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was bislang noch gar nicht erwähnt wurde, wenn man in Podcasts Shownotes anklickt, werden diese nicht mehr im Safari geöffnet, sondern in nem separaten Fenster in der Podcast Abb.
Oder war das vor 10.3 auch schon?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.222
Die Verschiebung in den gelben Farbbereich mit Night Shift ist mir etwas übertrieben. Mir reicht beim iPad Pro die Angleichung durch True Tone völlig aus, wenn ich z.B. Abends neben der Nachtischlampe liege.
 
  • Like
Reaktionen: Xadde

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Die Verschiebung in den gelben Farbbereich mit Night Shift ist mir etwas übertrieben. Mir reicht beim iPad Pro die Angleichung durch True Tone völlig aus, wenn ich z.B. Abends neben der Nachtischlampe liege.
Du kannst ja selber einstellen wie gelb es sein soll.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.222
Die Default Einstellung passt für mich.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Also das neue iOS hat eine Mega Funktion mitgebracht... wenn ich jetzt Spotify Connect mit meiner HiFi nutze funzt das iPhone auch noch als Remote selbst wenn ich nicht in der App bin und das iPhone gesperrt ist! Das ist ja mal mega :D
 

OlliMe

Reinette de Champagne
Registriert
23.05.10
Beiträge
419
Das liegt an der Spotify App und war auch schon bei 10.2.* so.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Wieso anlesen? Ich hab die Funktion eine kurze Zeit lang genutzt...
Im übrigen soll dieser Effekt, das man besser schlafen können soll, eher ein Placebos sein, hab ich irgendwo gelesen.
Ich hatte bei dem Test, zu allem Übel, auch noch den Eindruck dass der Gelbstich auch dann nicht mehr ganz weg ging wenn night shift eigentlich nicht aktiv war (ich hatte es an die Tageszeit gekoppelt).

Naja, selbst wenn es nur als Placebo wirkt, es wirkt :D

Ich find es deutlich angenehmer mit Nightshift abends nochmal aufs Handy zu schauen. Morgens ist das kalte "Blau" ein relativ krasser Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djtwok und Papa_Baer

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Stimmt es, dass mit iOS 10.3 viele Produkte von anderen Herstellern ohne MFi Zertifizierung gar nicht mehr funktionieren? Wollte mir gerade einen Adapter kaufen (Aux + Lightning) der letzte Woche noch, nur gute Bewertungen hatte, doch langsam kommen immer mehr die berichten, dass der Apdater nach dem Update nicht mehr funktioniert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Stimmt es, dass mit iOS 10.3 viele Produkte von anderen Herstellern ohne MFi Zertifizierung gar nicht mehr funktionieren? Wollte mir gerade einen Adapter kaufen (Aux + Lightning) der letzte Woche noch, nur gute Bewertungen hatte, doch langsam kommen immer mehr die berichten, dass der Apdater nach dem Update nicht mehr funktioniert.

Es war immer schon so dass Kabel und so weiter Probleme bereiten konnten wenn sie nicht zertifiziert waren. Deshalb würde ich grundsätzlich nur zertifizierte Produkte kaufen. Die mögen zwar teurer sein, dafür funktionieren sie dann vernünftig.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Es war immer schon so dass Kabel und so weiter Probleme bereiten konnten wenn sie nicht zertifiziert waren. Deshalb würde ich grundsätzlich nur zertifizierte Produkte kaufen. Die mögen zwar teurer sein, dafür funktionieren sie dann vernünftig.

Ja klar, nur haben die meisten nicht zertifizierten Produkte trotzdem meistens gut funktioniert, seit dem neuen Update aber anscheinend gar nicht mehr. Und 40€ ausgeben nur damit ich Musik hören kann und gleichzeitig laden, will ich dann auch nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gerade eben das iPhone aktualisiert und musste feststellen, dass sämtliche iCloud-Dienste automatisch aktiviert wurden, obwohl ich die Anmeldung bei iCloud übersprungen habe. Was soll denn der Scheiß?!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.260
Bei mir hat das tvOS Update erst mal mein ATV4 komplett lahm gelegt. Es erscheint nur noch die Aufforderung zum Restore über iTunes.

Kurzer Nachtrag hierzu: nach dem Restore über iTunes läuft das ATV4 wieder.

Jetzt habe ich wenigstens auch mal ein USB-C-Kabel im Haus. Wer weiß, wofür das mal gut sein wird...:rolleyes:
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Seit dem Update auf 10.3 stürzt mein iP6 alle paar Stunden ab (Aufwecken aus dem sleep). Geht dann nicht mehr an und startet neu.

Hat jemand eine Idee bzw. das gleiche Problem?

Viele Grüße

Mark
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gerade eben das iPhone aktualisiert und musste feststellen, dass sämtliche iCloud-Dienste automatisch aktiviert wurden, obwohl ich die Anmeldung bei iCloud übersprungen habe. Was soll denn der Scheiß?!

Komisch, bei mir nicht. Bei mir waren alle Einstellungen genau so wie vor dem Update.