• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[5] iPhone lädt nicht mehr

jube96

Erdapfel
Registriert
29.03.17
Beiträge
2
Mein iPhone lädt nicht mehr. Das Kabel wird erkannt, das Ladegeräusch kommt und auch der Blitz oben rechts ist da, es wird auch angezeigt, dass es lädt, aber es lädt einfach nicht mehr. Habe die aktuellste iOS Version die verfügbar ist, habe schon mehrere Kabel + Ladebuchsen ausprobiert und mehrfach neugestartet. Am Akku kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich das vor 2 Monaten erst austauschen lassen habe und bis heute hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem und hat vielleicht jemand eine Lösung?
 

Benutzer 176034

Gast
Der Hase liegt vermutlich beim Akkutausch im Pfeffer...
Welcher Store/selbsternannte Profi/Hinterhofschrauber hat denn den Akku gewechselt?
 

jube96

Erdapfel
Registriert
29.03.17
Beiträge
2
War eigentlcih ein seriöser Handyreperatur Laden, bei dem ich schon öfter Sachen austauschen lassen habe und bisher immer voll zufrieden war.
 

Benutzer 176034

Gast
seriöser Handyreperatur Laden

Ich greife den Laden nicht an, behaupte aber dennoch, dass er es verbockt hat.
Es gibt keine Original-Teile für "seriöse Handyreparatur-Läden" und weil es die (für solche Läden) nicht gibt, kann er auch nicht ordentlich arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Benutzer 176034

Gast
Eigentlich eine "mathematische Gewissheit". iPhones haben eine solch sensible Elektronik, dass sogar die Werkstätten besonderen Ansprüchen genügen müssen. "Staubfreiheit" spielt da eine große Rolle.
Hinzu kommt, dass unautorisierte Werkstätten keinen Zugriff auf Original-Ersatzteile erhalten, es sei denn, aus gebrauchten iPhones. Aber auch da könnte bereits ein Nachbau verbaut sein und so wundert es nicht, dass iPhones nach einer solchen "Reparatur" erschreckend häufig überhaupt erst zu lahmen beginnen...
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Da wird halt ein Nachbauakku irgendeiner Qualität verbaut worden sein. Das geht meistens gut, manchmal aber auch nicht.
Du könntest mal das iPhone wiederherstellen (und danach aus dem Backup wiederherstellen).
Wenn das auch nix bringt, eben nochmal in einen neuen Akku investieren. Kostet ja nur ca. 25 Euro wenn man den selber montiert, das lohnt ja noch beim 5er.
Hat der Shop denn keine Garantien oder so auf seine Reparatur gegeben? Was sagt der Shop dazu?
 

Benutzer 176034

Gast
Der Shop wird sich hüten, auch nur irgendeine Garantie auszusprechen...
Wenn das mit der Reparatur noch was werden soll, würde ich nicht zu Do-it-yourself raten... Was soll der Laie denn besser hinbekommen, als ein Reparaturshop? Beiden droht die Sackgasse...
Der ADAC für dieses hier besprochene Handy heißt "Apple-Shop". Wobei die nun auch die Nase rümpfen, wenn sie erfahren, dass dort bereits rumgepfuscht wurde.