Samsung Galaxy S8 soll ebenfalls auf Klinkenanschluss verzichten

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was beudetet Linkshänder bei einem Smartphone? Links halten oder Rechts halten und mit Links bedienen?
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
In die linke Hand nehmen und mit einer - der linken - Hand entsperren,
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich find das Design des S8 irgendwie merkwürdig, einerseits gefällt es mir, dass die Ränder quasi nicht mehr vorhanden sind. Dadurch wirkt es sehr modern.

Andererseits sieht es durch das lang gezogene Display und die "runden Ecken" komisch aus. Vor allem das neue Displayformat stört mich dabei insbesondere optisch. Es ist auch bei Android enorm unpraktisch ein solch langes Display zu verbauen, da man dort ja von oben runter wischen muss um ins Kontrollzentrum zu kommen. Wenn man oben aber nicht drankommt, ist das Übel. Das ist übrigens meiner Meinung nach ein riesiger Vorteil von iOS, das CC von unten zu erreichen.

Fingerabdruck auf der Rückseite empfinde ich sowieso als total unpraktisch, ihn aber neben die Kamera zu legen damit man diese permanent verschmieren kann setzt dem aber die Krone auf. Hoffentlich funktioniert der Iris/Gesichtsscan so gut, dass man nur dies benutzten kann.

Ansonsten merkt man, dass selbst die Feature-verrückten Samsung-Entwickler nicht mehr viel in der Hinterhand haben. Selbst das ehemalige Aushängestück, die Kamera, ist wohl am Ende der Entwicklung. Nicht falsch verstehen, die Kamera des S7 ist nach wie vor spitze, da wird es die des S8 ebenfalls sein.

Bin mal gespannt, wie die Akkulaufzeiten sind, 3000/3500mah bei solchen Displays scheinen mir sehr wenig zu sein.

Da das S8 jetzt nicht so meine Erwartungen erfüllt hat, bin ich mal gespannt ob das Note 7 tatsächlich nochmal refurbished zurück kommt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das mit dem Format des Displays finde ich auch schräg. Fand ich beim 6er iPhone aber zuerst auch. Alles Gewöhnungssache?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das ist übrigens meiner Meinung nach ein riesiger Vorteil von iOS, das CC von unten zu erreichen.
Dafür muss man bei iOS runterwischen für die Mitteilungszentrale.
Ansonsten merkt man, dass selbst die Feature-verrückten Samsung-Entwickler nicht mehr viel in der Hinterhand haben. Selbst das ehemalige Aushängestück, die Kamera, ist wohl am Ende der Entwicklung. Nicht falsch verstehen, die Kamera des S7 ist nach wie vor spitze, da wird es die des S8 ebenfalls sein.
Mal abwarten die Kamera soll ja gerade für dunkle Umgebung verbessert worden sein.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mir gefällt das Gerät optisch sehr gut. Um die Bedienung mit dem neuen Bildschirmverhältnis beurteilen zu können muss man es mal in der Hand halten. Durch die kleinen Ränder ist die Gesamtgröße ja nicht so wuchtig wie beim iPhone Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich würde einem aktuellen Bericht der Redaktion zum S8 sehr begrüßen.

Das ist der logische iPhone-Konkurrent und Samsung hat die Messlatte aber so was von hoch gelegt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, einen Bericht würde ich auch begrüßen. Ich habe eigentlich keinen Grund zum Wechseln und daher weder Zeit noch Lust, mich durch die Berichte zu suchen. Hier würde ich schon reinschauen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage, bei dem neuen Display des S8 mit 18,5:9 Format laufen da alle Apps standardmäßig oder muss dies von den Entwicklern angepasst werden, wie damals bei der Einführung des 6 Plus?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite wird sicherlich besonders dann zum Problem, wenn man eine Hülle verwenden will, dann ist der sehr schlecht zu erreichen.
Auch das Display empfinde ich als Nachteil, auch schon beim Galaxy s7. Die Inhalte laufen an den Rändern so komisch um die Ecke, auch app-Ikons werden so teilweise verzerrt.
Mich würde das tierisch nerven!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite wird sicherlich besonders dann zum Problem, wenn man eine Hülle verwenden will, dann ist der sehr schlecht zu erreichen.
Auch das Display empfinde ich als Nachteil, auch schon beim Galaxy s7. Die Inhalte laufen an den Rändern so komisch um die Ecke, auch app-Ikons werden so teilweise verzerrt.
Mich würde das tierisch nerven!
Kann ja ausgeschnitten sein wie bei den Kameras.
Viel mehr würde mich stören, dass das Handy nicht mehr entsperrt werden kann wenn es einfach neben mir auf dem Tisch liegt.
Ständig das Ding in die Hand nehmen zu müssen stelle ich mir nervig vor.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Taugt das Galaxy S8 Display als vorlage für ein neues iPhone Design?

Wenn man auf das 6/7er iPhone das SE/5s/5er legt, würde das Display des 6er/7er iPhones bei gleicher Bauweise wie dem Galaxy S8 in das Gehäuse des SE/5er passen.
DAS wäre mal Amazing!
Und einHandbedienbar. Und schön unauffällig in der Hosentasche.

Ich liebe das SE. Davor das 5er und 5s. Tolle Handys. Tolle Abmessungen.
Ein Handschmeichler. Und griffig ganz ohne Hülle.
Ein größeres Handy ist für mich extrem unpraktisch.

Ein iPhone (8/7s) in gleicher größer wie das 6er/7er aber mit noch Größerem Display würde ich mir nicht kaufen.
Ich bin damals von den Samsung Galaxys auf die iPhone 5er Serie umgestiegen wegen der (nicht) Größe und wegen IOS. für ein halbes Jahr hatte ich ein 6s. Habe es dann bei erscheinen gegen das SE eingetauscht. Es war mir ein halbes Jahr lang non stop zu groß. Ich konnte mich nicht daran gewöhnen.
Was ein tolles Gefühl als das SE in meiner Hosentasche war. Welch eine Wohltat!


Was denkt ihr? Will ich zu viel?
Bin ich zu sehr "Randgruppe" oder wird es sowas vielleicht hoffentlich mal geben?
Man wird ja noch träumen/hoffen dürfen...
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Geschmack und so, da ist für jeden was anderes wichtig. Mit wäre das SE oder generell Geräte in der Größe zu klein. Die Plus Reihe ist mir allerdings auch zu groß, dafür gibt es iPads. Mehr Display bei gleicher Größe wäre nett.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Peinlich, dass man sich darüber lustig macht bevor das S8 überhaupt auf dem Markt war....

Peinlich, dass man so einen Beitrag nochmal rausholen muss :D

Aber herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit dem Klinkenanschluss beim Galaxy S8 ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Blade31341
Genau so ging es mir auch, nur das ich mein 6s bereits nach zwei Monaten meiner Freundin geschenkt hatte und bis zum Erscheinen des SE lieber mein altes 5s genutzt habe.
Genau so wie ich jetzt sogar noch ein iPad Mini 4 gekauft habe, weil mir die Größe des air 2 einfach auf den Sack ging.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng