• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[4G] Gebrauchter iPod Touch bei rebuy kaufen

maddogs

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte bei rebuy für meinen Sohn einen gebrauchten iPod Touch 4G kaufen.

Allerdings steht da der Hinweis "Bitte beachten Sie, dass ein Software Update des Gerätes höchstens bis zur Version iOS 6.1.6 möglich ist!"

Leider kann ich nicht einschätzen, was diese Info für mich bedeutet.
Ich habe ein Macbook mit OS X 10.9.5. mit entsprechender iTunes Version. Kann ich damit überhaupt einen älteren ipod touch "füttern"?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin,
Du kannst diesen iPod Touch schon noch mit Musik über iTunes füttern. Neben den anderen Standardfunktionen ist das jedoch erstmal das einzige was man damit noch machen kann.
Problem bei diesem und anderen älteren iOS-Geräten, welche nur max. iOS 6 oder gar nur 5 unterstützen: man kann fast keine Programme mehr aus dem Appstore laden. Praktisch alles setzt mittlerweile iOS 7, 8 oder gar 9 voraus.
Abhilfe bietet da nur ein Jailbreak sowie die aufwendige Suche im Netz nach älteren Programmversionen, was jedoch nicht einfacher oder gar unmöglich wird je älter iOS6 wird und je mehr neuartige Programme in den Appstore kommen die genutzt werden sollen/wollen.....
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.670
Wenn es nur um Musik gehen soll, empfehle ich einen iPod Classic. Der geht immer und ist wegen der fehlenden Programme frustfrei. (Programme gibt es dort zwar auch, aber so versteckt, dass es mehr einem Alpha-Test gleicht.)
 
  • Like
Reaktionen: double_d