[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Nein, ist so vorgesehen. Glaube auch nicht, dass man das ändern kann.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
ich habe seit kurzem die Apple Watch Nike Edition. Recht schnell hatte ich einen deutlich sichtbaren Kratzer im Display. Keine Ahnung woher, bin zumindest nicht irgendwo so langgeschrammt dass ich es bemerkt hätte.
Nun hätte ich zwei Fragen.
- Hat Jemand einen guten Tipp wie ich den Kratzer eventuell raus polieren könnte?
- Ich habe mich mal (obwohl ich die Dinger nicht mag) nach einem Display-Schutz umgesehen, aber da habe ich absolut nichts gefunden was passend und unauffällig wäre. Vielleicht gibt es ja da einen guten Tipp.
Vielen Dank
Lars
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der Kratzer ist nun da und bleibt dort auch, da ist nichts mit rauspolieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat Jemand einen guten Tipp wie ich den Kratzer eventuell raus polieren könnte?
Da wirst du Pech haben, die Sport Versionen haben irgend eine Kunststoff Glas wo man nicht wirklich polieren kann.

Ich habe mich mal (obwohl ich die Dinger nicht mag) nach einem Display-Schutz umgesehen, aber da habe ich absolut nichts gefunden was passend und unauffällig wäre. Vielleicht gibt es ja da einen guten Tipp.
Wie du schon selbst gesagt hast du magst die Dinger nicht. Lass es dabei, diese Dinger verschandeln die Uhr mehr als der Kratzer, der eh schon drinnen ist. Die Uhr ist ein Alltagsgegenstand, verbuche es als Leergeld und schau das du nun einfach aufpasst. Wenn du merkst das keine neuen Kratzer hinzugekommen sind. Kannst du immer noch entscheiden ob du deine Uhr verkaufst und dir dann eine neue ohne Kratzer kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
So hatte ich es mir leider schon gedacht.
Keine Sorge, ich laufe jetzt nicht depressiv rum und kann gut damit weiterleben. Wenn's keinen Trick gibt, Pech gehabt. Aber es hätte ja sein können dass es von einem der Spezialisten hier einen ultimativen Tipp gibt.
Trotzdem Danke für eure Mühe.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber es hätte ja sein können dass es von einem der Spezialisten hier einen ultimativen Tipp gibt.
Der wäre höchsten geh zu einen Uhrmacher und frag ob der da was polieren kann.

Ich hab beim Uhrmacher schon mal meine normalen Uhren aufpolieren lassen, jedoch sind das nicht diese Silikon Uhren (Ice Watches) sondern Keramik Uhren gewesen mit einen Saphir Glas. Das Polieren hat lange gedauert und war auch nicht unbedingt günstig und er hat mir auch gesagt, das geht nur wenn der Kratzer nicht zu tief ist. Den das Glas wird abgetragen so das der Kratzer dadurch nicht mehr zusehen ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Möglicherweise ist Abtragen durch Polieren nicht so gut. Das Glas aus Aluminiumsilikat ist "Ion-X"-behandelt und vermutlich oleophob beschichtet.

Du könntest Flüssigglas auftragen: https://www.glaz-displayschutz.de/shop/glaz/

Was man davon halten soll, weiß ich allerdings nicht.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Da habe ich bei dem Touch Display auch Bedenken.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Kann man das nur als angemeldeter Nutzer? Denn ich nutze DB Navigator als nicht angemeldeter Nutzer.

Hi!
Ob du angemeldet sein musst weiß ich nicht, glaube allerdings nicht. Wichtig ist, dass du die Verbindung in der DB Navigator App unter 'Meine Reise' ablegst. Dann siehst du sie in der Apple Watch App auf dem ersten Screen. Ansonsten einfach einmal Force Touch und 'Refresh'.

LG
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann ich nicht gesendete Nachrichten erneut senden oder löschen ? Auf dem iPhone besteht die Möglichkeit auf der watch finde ich da nichts. Leider werden diese nicht gesendeten Nachrichten dann auch nicht mit dem iPhone synchronisiert.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
AW3 mit Mobilfunkchip?
Ein Analyst, der in Asien unterwegs war, ist sich sicher, dass schon die 3er sich vom Phone abnabelt. Ok, dass das irgendwann kommt, ist klar. Aber schon dieses Jahr? Da müsste Apple sich jetzt schon sicher sein, dass es stärke Akkus geben wird. Und die Watch ist ja schon total vollgebaut.

Ein Liebliengsthema von mir, an das ich täglich beim Treppensteigen ohne Phone erinnert werde, ist ja die Stillegung des Barometers. Dies kann nur aus Akkuspargründen erfolgt sein. Inzwischen ist die Laufzeit einigermaßen ok, da könnten sie auch die Funktion nutzen (sollte mit Softwareupdate gehen). Aber wenn sie das noch nicht mal machen, dann noch einen stromhungrigen Mobilfunkchip integrieren? Ich weiß nicht. Irgendwann kommt das mit Sicherheit, aber ich denke nicht, in diesem Jahr. Was meint ihr? Wäre das überhaupt ein Kaufgrund für ein neues (teureres) Modell? Bestimmt kommen dann ja noch die Mobilfunkprovierkosten dazu.
 

limi_31

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
3
Ich möchte mir die Apple Watch Serie 1 42mm mit Sportarmband (MP032ZD/A) kaufen, gibt es sie irgentwo in Aktion, billiger als bei Apple direkt?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wenn ich eine digital Touch Nachricht erstelle wird diese Sofort abgeschickt. Hab mich da jetzt öfter mal vertippt bzw würde die Nachricht gerne neu erstellen. Kann man das erstellen abbrechen ohne das verschickt wird ? Selbst wenn ich nichts drück wird abgeschickt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ein Liebliengsthema von mir, an das ich täglich beim Treppensteigen ohne Phone erinnert werde, ist ja die Stillegung des Barometers. Dies kann nur aus Akkuspargründen erfolgt sein.

Niemals, selbst die Activitytracker mit kleinstakkus haben Barometer verbaut und haben eine Akkulaufzeit von einer Woche (bsp fitbit one). Stromverbrauch kann da nicht der Grund sein, warum dieser nicht aktiviert ist.

Edit: laut Datenblatt zieht der verbaute Barometer 0,00274 mA. Das ist nichts bezogen auf den 273 mAh Akku der Watch.
https://www.bosch-sensortec.com/bst/products/all_products/bmp280
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für die techn. Info, das war für mich das Naheliegenste.
Warum gibt Apple dann nicht den Zugriff frei? Eine tolle Funktion und sie wird nicht genutzt. Kann man nur den Kopf schütteln......
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple hat halt seine Vorstellungen, was gut für den Kunden ist und was nicht.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Warum gibt Apple dann nicht den Zugriff frei?

Das ist die Frage. Denke mal es wird irgendwelche technische Probleme geben.
Mich würde interessieren, ob der immer noch verbaut wird oder ob es vielleicht nur die allerersten Chargen hatten, als noch nicht klar war dass er nicht freigeschaltet wird.

Apple hat halt seine Vorstellungen, was gut für den Kunden ist und was nicht.
nennt sich Qualitätstandards.