iCloud Kalenderdaten weg?

swommi

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
4
iPhone / iOS 8 Spezialisten gesucht für folgendes Problem:
Meine Frau hat auf ihrem iPhone Termine in den letzten Wochen in den "iCloud-Kalender" eingetragen - seit dem WoE ist dieser Kalender plötzlich leer „frown“-Emoticon (ev. Zusammenhang mit Update auf 8.1.3?)

Das liebe iP macht seine Backups auf iCloud aber sehr selbständig - sprich letztes Backup ist von heute 18:47 und damit für die Kalendereinträge leider nutzlos!

...
Hat jemand von euch eine Idee??? Kann man frühere Backups irgendwie ansteuern??? Wahrscheinlich wäre da Freitag letzter Woche ein guter Zeitpunkt, denn da waren die Termine sicher noch da....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst mal versuchen dich am iPhone von der iCloud abzumelden, das iPhone neu starten und komplett neu anmelden.

Das Backup hat nix mit dem Kalender zutun. Der ist ja schon in der Wolke.
 

MacPowerUser

Gast
Das gleiche Problem hatte ich auch mal allerdings mit dem iPad Mini. Wie maddi06 schon geschrieben hat, habe auch ich mich zuerst bei iCloud abgemeldet und dann wieder neu angemeldet. Nachdem ich dann neu gestartet habe waren alle Kalendereinträge wieder da.
 

swommi

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
4
Danke - nur auf der iCloud Webseite im Kalender sind auch keine Einträge! Ich vermute mal, dass das iPhone nach Verlust der Daten wieder gesynct hat und damit ist online auch nichts :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmm, dann muss jemand die Daten versehentlich gelöscht haben. Ein leerer Kalender wird eigentlich nicht synchronisiert.

Die richtige Apple ID hast du hinterlegt?
 

swommi

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
4
Ja - Apple id passt

Es fehlen nur die iCloud Kalender Termine und wüßte nicht, wer die gelöscht haben soll....

Die Termine im Exchange Kalender sind da - nur leider war als Standard für neu angelegte Termine der iCloud Kalender angegeben...

Deswegen wär ein 2-3 Tage altes Backup eine Hoffnung - nur unter ios8 find ich da nichts außer das letzte und das war eben heute um 18:47
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das geht maximal über iTunes. Da aber auch Kur bedingt und wiederum nicht der Kalender. Wenn man den Kalender zum Beispiel in den Einstellungen löscht wird man kurz gefragt ob alle Daten vom iPhone gelöscht werden sollen. Wenn man das kurz ignoriert werden die Daten auf iCloud ebenfalls gelöscht.

Allerdings würden da leider auch 10 Backups nix nützen, da der Kalender nicht im Backup enthalten ist.
 

swommi

Erdapfel
Registriert
09.02.15
Beiträge
4
OK - das heißt also: No chance auf die Kalendereinträge? :confused: iTunes haben wir nie als Backup verwendet und sonst fällt mir nichts mehr ein, wie man auf die irgendwie verschwundenen oder auch versehentlich gelöschten Kalendereinträge zugreifen könnte....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin jetzt nicht sooo oft in der iCloud aber gibt es da keine Möglichkeit irgendwo was rückgängig zu machen? Ich Speicher alles Lokal ab und synchronisiere. Ich nutze die iCloud, mit dem Kalender leider nicht.

Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe dann über's www... Eine andere Lösung gibt es da wohl leider nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn die Kalenderdaten auch nicht mehr per Webanmeldung bei iCloud.com sichtbar sind, dann sind sie weg.

Und von alleine löscht das iPhone keine Kalender. Dazu gehört immer noch ein Eingreifen durch den Benutzer.
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Wenn die Kalenderdaten auch nicht mehr per Webanmeldung bei iCloud.com sichtbar sind, dann sind sie weg.

Und von alleine löscht das iPhone keine Kalender. Dazu gehört immer noch ein Eingreifen durch den Benutzer.

Leider löscht es schon teilweise Kalendereinträge. Ein Freund von mir nutzt das IPad beruflich. Er hat sehr viele Kalendereinträge (zw 2000-3000) pro Jahr. Zuerst haben wir es mit zwei Google Accounts probiert. Mit einem ging es nicht richtig, da er seine Selbstständigkeit an zwei verschiedenen Orten ausübt (Heilmasseur)...
Da sind zeitweise auch Kalendereinträge verschwunden.

Daher habe ich es dann auf iCloud umgestellt. Allerdings kommt es auch da vor, dass manchmal Einträge verschwinden. Mir kommt vor, dass das erst seit iOS 8 so ist. Bei seinem Beruf natürlich schlecht, wenn ein Eintrag verschwindet und der Zeitpunkt als frei aufscheint...
Ich habe zwar jetzt für jedes Jahr einen eigenen Kalender erstellt, aber ab und an kommt es trotzdem noch vor...
Warum weiß ich nicht. Ich hatte vermutet, dass es an den vielen Einträgen liegt. Die letzten 2 Monate ist es nicht aufgetreten...

Lg

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Bako

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
wie man auf die irgendwie verschwundenen oder auch versehentlich gelöschten Kalendereinträge zugreifen könnte....
Gar nicht. wenn sie weg sind, sind sie weg.
Daher habe ich es dann auf iCloud umgestellt. Allerdings kommt es auch da vor, dass manchmal Einträge verschwinden.
Also ich habe 3 Kalender in der Cloud. Und ging jetzt mal bis ins jahr 2013 zurück. Alles da und ersichtlich.
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
@raven

Die alten Einträge sind ja da, aber wenn er neue hinzufügt, kann es passieren, dass 1-2 Einträge auf einmal weg sind nach ein paar Tagen. Er trägt die Termine ja im Vorhinein ein. Und da ist es schön blöd od peinlich wenn ein Kunde kommt und der Eintrag nicht mehr drinnen steht...

Er hat so ca 60-70 Einträge die Woche..
Er synchronisiert es mit dem iPad u dem iPhone 5. Das sollte ja wohl problemlos möglich sein.

Bei meinem iPhone klappt es ohne Probleme. Allerdings habe ich sehr viel weniger Kalendereinträge
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das ist wirklich eigenartig. Wobei ich nie soviele Einträge habe und früher auch nie hatte. ist dies nur in einem Kalender oder sind es deren mehrere? Bei mir trat das problem einmal auf und beim richtigen nachshen, hatte ich den einen Kalnder nicht mehr angehakt.
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Ich auch nicht, aber er eben schon. Mit kommt vor, dass es seit iOS 8 vermehrt auftritt. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Eintrag scheinbar verschwunden ist, jedoch nach beenden der Kalender App und deren Neustart wieder da ist..

Ich bin bis jetzt noch nicht draufgekommen, warum dass so ist.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es gibt die Möglichkeit gelöschte Kalender und Kontakte aus der iCloud wiederherzustellen.

So stellen Sie fehlende Kalender und Erinnerungen wieder her:

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. Scrollen Sie nach unten, und klicken Sie unter "Erweitert" auf "Kalender und Erinnerungen wiederherstellen".
  4. Klicken Sie neben dem Datum, bevor Sie Ihre Kalender und Erinnerungen gelöscht haben, auf "Wiederherstellen".
  5. Klicken Sie zum Bestätigen erneut auf "Wiederherstellen". Nach Abschluss der Wiederherstellung erhalten Sie eine Mitteilung auf iCloud.com und eine E-Mail an die mit Ihrer Apple-ID verknüpften Adresse.

Ich hoffe der Ersteller dieses Themas liest noch mit..
 
  • Like
Reaktionen: Bako

kimhe001

Erdapfel
Registriert
30.03.17
Beiträge
1
Ich habe das immer und immer wieder! Es ist soooo nervig! Habe schon mehrere Termine deshalb verpasst und stehe immer wieder vor dem gleichen Rätsel: wie kann das passieren? Ich habe den Kalender in der Cloud deaktiviert, mich ab- und wieder angemeldet und trotzdem verschwinden immer wieder einfach Termine. Ich kanns mir nicht erklären. Ich hatte das sogar schon mal, das komplett ALLE Termine weg waren aus dem kompletten Kalender. Ich kapiers einfach nicht. Ich mache sogar keine Back ups mehr aus lauter Angst, dass was verschwindet. Ich hab dieses Phänomen erst, seitdem ich iPhone benutze. Vorher hatte ich damit nie Probleme. Ich pflege jetzt einen externen Kalender, weil das einfach so arg nervt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
In iCloud gibt es Kalender Backups, die reichen bei mir aktuell bis zum 6. März zurück - gebraucht habe ich sie aber noch nie.
 

Bako

Erdapfel
Registriert
26.07.18
Beiträge
1
Leider löscht es schon teilweise Kalendereinträge. Ein Freund von mir nutzt das IPad beruflich. Er hat sehr viele Kalendereinträge (zw 2000-3000) pro Jahr. Zuerst haben wir es mit zwei Google Accounts probiert. Mit einem ging es nicht richtig, da er seine Selbstständigkeit an zwei verschiedenen Orten ausübt (Heilmasseur)...
Da sind zeitweise auch Kalendereinträge verschwunden.

Daher habe ich es dann auf iCloud umgestellt. Allerdings kommt es auch da vor, dass manchmal Einträge verschwinden. Mir kommt vor, dass das erst seit iOS 8 so ist. Bei seinem Beruf natürlich schlecht, wenn ein Eintrag verschwindet und der Zeitpunkt als frei aufscheint...
Ich habe zwar jetzt für jedes Jahr einen eigenen Kalender erstellt, aber ab und an kommt es trotzdem noch vor...
Warum weiß ich nicht. Ich hatte vermutet, dass es an den vielen Einträgen liegt. Die letzten 2 Monate ist es nicht aufgetreten...

Lg

Roland
Es gibt die Möglichkeit gelöschte Kalender und Kontakte aus der iCloud wiederherzustellen.

So stellen Sie fehlende Kalender und Erinnerungen wieder her:

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. Scrollen Sie nach unten, und klicken Sie unter "Erweitert" auf "Kalender und Erinnerungen wiederherstellen".
  4. Klicken Sie neben dem Datum, bevor Sie Ihre Kalender und Erinnerungen gelöscht haben, auf "Wiederherstellen".
  5. Klicken Sie zum Bestätigen erneut auf "Wiederherstellen". Nach Abschluss der Wiederherstellung erhalten Sie eine Mitteilung auf iCloud.com und eine E-Mail an die mit Ihrer Apple-ID verknüpften Adresse.

Ich hoffe der Ersteller dieses Themas liest noch mit..


Danke....durch den Tip gerade mal meinen Urlaub gerettet.