OS X startet nicht

theodooor

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
10
Ich konnte doch noch die passende Recovery CD auftreiben, leider komme ich aktuell auch mit dieser nicht weiter.
Beim Start drücke ich C er bootet hörbar von der CD es kommt das Apple Zeichen mit Sanduhr nach ca 1-2 Minuten verschwindet das Apple Zeichen und die Sanduhr und das war es dann. Versucht mit SSD und alter HDD.
Was könnte ich denn noch testen ?
In den REcovery-Modus komme ich nicht rätselhafter weise das hatte ich mit dem Apple support am Telefon auch schon x mal Probiert.

Gruß
Timm
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Was ist es denn für eine dvd, vermutlich doch keine originale für explizit diesem Rechner.
 

theodooor

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
10
Doch ist es tatsächlich ich hab den bekannten nochmal zum Suchen Motiviert und siehe da Application CD und Mac OS X 10.6.7 Install ist aufgetaucht :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Aber ist sie auch für ein MacBook Pro?
Ansonsten, versuche es mal mit einem externen Laufwerk.
 

theodooor

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
10
Davon ist sehr stark auszugehen in diesem HAushalt war erst ein Mac und das war dieser.
Werde ich probieren, danke, melde mich dann wieder.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ein anderer Versuch wäre ein Start mit der alttaste, dabei werden alle startfahigen Medien angezeigt und es ist einen Versuch wert den Start so zu versuchen.
 

theodooor

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
10
Also auch mit Alt taste und Externem Laufwerk keine Chance das Laufwerk wird erkannt auch die CD erkannt ich wähle das Laufwerk mit CD aus danach aber das gleiche Szenario am ende wieder nur Weißen Bildschirm.
Kann es sein das doch ein Hardwarefehler vorliegt ? habe jetzt nochmal den Ausführlichen Test gestartet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Auf der DVD müsste aufgedruckt sein, für welche Geräte sie geeignet ist.
Aber wenn der Hardwaretest von der zweiten DVD startet, müssten DVDs und Gerät eigentlich zusammenpassen.
Der Hardwaretest, auch der ausführliche, ist natürlich keine wirklich vollwertige Diagnose.
Wie lange wartest du denn bei den Installationsversuchen?
Hast du mal eine leere, hfs-formatierte Festplatte angeschlossen, bevor die Installation startet? Falls die interne Festplatte defekt ist oder das Anschlusskabel, müsste die externe dann meiner Meinung nach als Ziel angeboten werden.
 

theodooor

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
10
MacAlzenau darf ich mal fragen ob du aus Alzenau in Unterfranken kommst ? denn wie der zufall es will ich komme aus Alzenau ggf. würde ich einfach mal kruz bei dir vorbeischauen wenn du zeit hast.
Die Aufschrift passt zur CD da sollte kein Problem darstellen. Nein bislang habe ich keine HFS-Formatierte platte angeschlossen ich bekomme aber auch Nichtmal die Auswahl welche platte ich denn als Ziel nutzen möchte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Um die Platte als Ziel auswählen zu können muss diese zuerst in Mac OS extended(Journaled formatiert) sein, da du aber anscheinend ja gar nicht in den install kommst, wird das vermutlich nicht möglich sein.
Sonst wäre der Weg, Start von der CD, nach der sprachauswahl erscheint oben die Menüleiste, dort unter Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm auswählen und die Platte im guid partitionsschema ( unter Optionen) anlegen und in Mac OS extended journaledformarieren, das Festplatten Dienstprogramm beenden und den install fortsetzen.