Bessere GPU iPad Air 2 oder neues iPad?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Den Stift benötige ich nicht, und bin mit dem Air 2 vollends zufrieden. Letztes Jahr entschied ich moch explizit dafür und gegen das pro. Eben jedem so wie es ihm passt, dienlich ist und der Kosten/Nutzenfaktor stimmt.
Das Air 2 ist auch ein tolles iPad ich nutze es seit dem Erscheinungstag aber neu kaufen würde ich es jetzt nicht mehr auch wenn es mir richtig gut gefällt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das Air 2 ist auch ein tolles iPad ich nutze es seit dem Erscheinungstag aber neu kaufen würde ich es jetzt nicht mehr auch wenn es mir richtig gut gefällt.

Vielleicht hast du andere Anforderungen als ich, und ein grösseres Budget zur Verfügung. Man weiss es nicht.
Für das Air 2 gibt es noch Incase , für das neue iPad nur Cover.

Wir habwn hier noch ein iPad 4 Cellular. Der Nutzer will sich nicht davon trennen. Wird genutzt da ich sein iPad 2 vor ca. 1 Jahr ashemustert habe. So mein Plan nun für das 4er. Aber wer sich so wehrt.....

Kann es ja nicht einfach wegnehmen. Also könnte schon,aber so etwas mache ich nicht.
Das 4er läuft noch absolut top. Das würde ich jetzt sicher auch nicht mehr kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hast du schon das neue iPad?

Woher willst du wissen, dass der Ton nicht auch darauf besser geworden ist?
Er kann bei logischer Schlussfolgerung nicht in dem Maße wie beim pro besser sein da die Technik vom Air verbaut ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Und woher weiß man das?

Getestet wurde es meines Wissens noch nicht. Oder hat es schon jemand?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Und woher weiß man das?

Getestet wurde es meines Wissens noch nicht. Oder hat es schon jemand?
Erstmal weiß ich das dort nicht so viele Lautsprecher verbaut wurden. Dafür benötigt es kein Test. Dann ist es eher als Low Budget gerät anzusehen. Es würde nicht zu apple passen das hier neue Technik eingebaut ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Kann aber sein, dass Apple die Lautsprecher vom Pro (eben nur 2) verbaut. Ich gehe davon aus, dass vom EK die eh gleich teuer sind. Und warum sollte Apple dann unterschiedliche Lautsprecher verbauen, wenn Sie ggf. die besseren Lautsprecher aufgrund der doppelten Menge (wenn sich beide z.B. gleich viel Verkaufen) sogar billiger bekommen können.

Aber wie dem auch sei, ich bleibe erst mal bei meinem iPad 3. Und wenn es bis Oktober dauert. Dann dauert es eben noch so lange. Ich bin derjenige, der sich darüber hinterher ärgern würde.

Wäre nur die Leistung höher und das Display leicht besser beim nächsten Pro. (plus ggf. ein paar Punkte wie Anschlüsse oder was auch immer) wäre es mir egal und ich würde auch das aktuelle Pro kaufen. Nur da eben die 10.5 im Raume steht, würde ich mich wirklich ärgern. Daher kaufe ich erst mal nichts neues.

Oder ich gehe mal auf ein schönes Samsung SuperAMOLED Tablet. Ist evt. auch noch besser wie nen iPad mal die Fronten zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Kann aber sein, dass Apple die Lautsprecher vom Pro (eben nur 2) verbaut.
Es ist für die Klangqualität völlig unerheblich, welche Lautsprecher dort verbaut sind, denn es sind nur zwei, rechts und links vom Lightning Anschluss. Das iPad Pro, egal welche Größe, hat aber vier. Praktisch an jeder Ecke einen. Nur so hat man, wenn man das iPad quer nutzt, Stereosound. Die Stereoausrichtung wird dabei automatisch umgeschaltet, wenn man das iPad dreht. Ob hoch oder quer, Homebutton oben, unten, rechts oder links, der Sound kommt immer richtig verteilt. Links ist immer links, rechts immer rechts.
Das macht den Ton mit 100%iger Sicherheit besser als beim neuen iPad, dafür muss ich das nicht gehört haben.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Oder ich gehe mal auf ein schönes Samsung SuperAMOLED Tablet. Ist evt. auch noch besser wie nen iPad mal die Fronten zu wechseln.
Das ist eine super Idee. Du hast in allem Recht was du schreibst. Wir anderen hier haben alle keine Ahnung. Du bist der Größte, der Allwissende.

Habe ich jetzt ungefähr auf den Punkt gebracht, was du hier lesen möchtest?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Das ist eine super Idee. Du hast in allem Recht was du schreibst. Wir anderen hier haben alle keine Ahnung. Du bist der Größte, der Allwissende.

Habe ich jetzt ungefähr auf den Punkt gebracht, was du hier lesen möchtest?


Ich gehe eher davon aus, das du hier von dir selber schreibst. Vor allem wenn ich so etwas lese wie iPad Pro alles andere ist ..... . Klingt doch schon sehr überheblich. So schreibe ich zum Beispiel nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aus der Zeit wo ich alles sofort haben muss oder will bin ich raus.
Das machen eben einige mit andere nicht so.

Zwischenbemerkung:

In meinem Bekanntenkreis gibt seit einigen Jahren Macs. Ich rate immer dann wenn das allerneueste auf den Markt kommt das Vorgängermodell zu kaufen. Dieses ist nämlich bewährt, allfällige Probleme längst behoben. Zudem ist immer ein Rabatt drin.

Sollen sich die Hechelnden doch um das alleraktuellste gegenseitig über den Haufen rennen. Das viel bessere kommt nämlich sowieso erst raus. Wann? Dann wenn's logisch ist?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Dieses ist nämlich bewährt, allfällige Probleme längst behoben.
Das glaube ich nicht. Von der Softwareseite aus ja aber von der Hardware glaube ich das nicht. Das iPhone 6 z. B. biegt ja leichter durch das hat Apple dann mit dem 6s geändert. Das 6er hatte Apple dennoch weiter im Programm aber da wurde nichts geändert das es auch stabiler ist.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das glaube ich nicht.
Habe ich irgendwo ausgesagt, dass das alle glauben (wollen oder können)?

Es gibt immer die Möglichkeit mit haufenweise wenn und aber alles ins kuriose zu knaddeln. Da wünsche ich immer viel Vergnügen und noch mehr sinnfrei verbrannte Zeit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Es gibt immer die Möglichkeit mit haufenweise wenn und aber alles ins kuriose zu knaddeln.
Was ist daran denn kurios? Apple ändert nun einmal selten etwas an der alten Hardware. Hardware Probleme werden meistens erst mit einer neuer Geräte Generation geändert. Bei Software hast du recht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das iPhone 6 z. B. biegt ja leichter
Boah was habe ich doch für ein Glück. Mein 6er aus Nov. 2014 ist weder vebogen noch verbeult. Bist du sicher, dass du das 6er meinst und ncht das 6+?

Oder ich gehe mal auf ein schönes Samsung SuperAMOLED Tablet. Ist evt. auch noch besser wie nen iPad mal die Fronten zu wechseln.
Die Logik kann man muss man aber nicht vershene. Erst gingst du von einem ipad pro vs. ipad Air 2 aus, nun ziehst du ein Samsung in Erwägung. Respekt!

Du kannst warten bis ins jahr 2098 es wird immer was neue oder vermeintlich bessres komme. Sicher immer mal was anderes.

8-ung Ironie :cool:
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Boah was habe ich doch für ein Glück. Mein 6er aus Nov. 2014 ist weder vebogen noch verbeult. Bist du sicher, dass du das 6er meinst und ncht das 6+?
Mein 6er ist auch nicht verbogen in zwei Jahren. Das Problem betraf beide das 6er und das 6+.
Du kannst warten bis ins jahr 2098 es wird immer was neue oder vermeintlich bessres komme. Sicher immer mal was anderes.
Es geht doch gar nicht ums ewige warten warum versteht ihr das nicht?
Wenn ich ein iPad kaufe und jedes Jahr erscheint ein neues ich mein iPad aber zB drei Jahre behalten möchte und Plötzlich in dem Jahr dann kein neues iPad erscheint obwohl meins dran ist zum austauschen dann würde ich einfach nicht das ältere iPad kaufen wollen denn das hätte ich dann ja auch schon 1 Jahr vorher kaufen können.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich verstehe was du meinst @Joh1
Ich ärgere mich z.B. auch wenn ich mir was kaufe und 2 Wochen später erscheint der Nachfolger.
Auch wenn das gekaufte nicht schlechter wird.
Aber da scheint es wohl wirklich zwei verschiedene Ansichten zu geben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich ein iPad kaufe und jedes Jahr erscheint ein neues ich mein iPad aber zB drei Jahre behalten möchte und Plötzlich in dem Jahr dann kein neues iPad erscheint obwohl meins dran ist zum austauschen dann würde ich einfach nicht das ältere iPad kaufen wollen denn das hätte ich dann ja auch schon 1 Jahr vorher kaufen können.
Aha. Äh was genau?

Irgendwie assoziere ich, dass Du zu denen zählen musst, die mit jedem Einkauf unglücklich sind. Grundsätzlich.