• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro aktivieren

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Frage : seit wann kann man ein iphone oder iPad nur über Mobiledaten aktivieren?
Ja die Frage ist ernst gemeint, denn früher ging das nicht. Zudem hat nicht jeder eine SIM drin oder zusätzlich ein iPhone.

Wlan und iPad only würde dies ad absurdum machen.

Keine Ahnung seit wann, wenn du mich fragst geht das schon immer. Ich habe mein erstes 3GS auch ohne WLAN aktiviert.

Den letzten Satz von dir verstehe ich leider nicht.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wo liegt denn das Problem? Es klingt doch eindeutig nach einem Timeout. WLAN + Geringe Reichweite = Wird nix mit der Aktivierung!

Die Lösung ist so simpel, wie sich selbst das Brot zu schmieren. Rüber zum Nachbarn und dort den Vorgang wiederholen. Danach klappts auch. Und wenn nicht, dann einfach Stecker des Routers für ne Minute ziehen und fertig.

Für eine Aktivierung eines iPad´s benötigt man keine SIM. Die Aktivierung erfolgt rein über WLAN!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Den letzten Satz von dir verstehe ich leider nicht.

Ipad nur mit wlan ohne Cellular und only ohne Rechner. Besser?

Nach meinem Kenntnsistand geht aktivieren nur über Wlan und nicht alleine über das Datenvolumen.
Aber ich lasse mich gerne belehren, sollte sich das geändert haben.

Es klingt doch eindeutig nach einem Timeout. WLAN
Für eine Aktivierung eines iPad´s benötigt man keine SIM. Die Aktivierung erfolgt rein über WLAN!

Meine Worte, sag ich doch.

@Himbeerfuchs Geh zum Nachbarn oder wart auf dein Wlan.
Ich würde den nachbarn vorzeihen. Wenn du sein Wlan nutzen darfst, wird er/sie auch nichts gegen einen Besuch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pherano

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ipad nur mit wlan ohne Cellular und only ohne Rechner. Besser?

Nach meinem Kenntnsistand geht aktivieren nur über Wlan und nicht alleine über das Datenvolumen.
Aber ich lasse mich gerne belehren, sollte sich das geändert haben.

Woher hast du denn die Info? Natürlich lässt sich jedes iPhone und jedes iPad mit Cellular auch nur mit einer Mobilfunkdatenverbindung aktivieren. Das war wie gesagt schon zu Zeiten eines iPhone 3GS so.

Lässt sich hier auch nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT202033

Ein Wifi-Only iPad natürlich mangels SIM Karte nicht.


Edit:
Und da ich einen Post des TE so verstanden habe, dass er das Aktivieren per SIM und Mobilfunk ebenfalls versucht hat, handelt es sich wohl nicht um mangelnde Konnektivität.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Woher hast du denn die Info? Natürlich lässt sich jedes iPhone und jedes iPad mit Cellular auch nur mit einer Mobilfunkdatenverbindung aktivieren.

Ja du hast recht. War ein Überlegungsfehler. Sorry der Fehlinformation.
Und da ich einen Post des TE so verstanden habe, dass er das Aktivieren per SIM und Mobilfunk ebenfalls versucht hat,
Könnte sei, dass die Karte noch nicht aktiv ist oder sonst etwas. Würde ich eben über Wlan versuchen.
Edit: In der Regel geht es über Wlan eh besser und schneller.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja du hast recht. War ein Überlegungsfehler. Sorry der Fehlinformation.

Könnte sei, dass die Karte noch nicht aktiv ist oder sonst etwas. Würde ich eben über Wlan versuchen.

Der TE hat die Karte aus dem iPhone genutzt, daher gehe ich mal stark von einer aktivierten Karte aus.

Wichtig dabei ist natürlich dass man bei diesem Weg kein WLAN aktiviert, da es das iPad sonst standardmäßig darüber versucht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wichtig dabei ist natürlich dass man bei diesem Weg kein WLAN aktiviert, da es das iPad sonst standardmäßig darüber versucht.

Richtig. Wlan muss auf dem Gerät deaktiviert sein.
Trotzdem wäre der Versuch beim Nachbarn zu testen gegeben.
 

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
Nicht verzweifeln, du wirst Freude an deinem iPad haben, wenn es aktiviert ist.
Willkommen im Fourm beia:t

Vielen Dank, spätestens morgen wenn ich mein eigenes Wlan habe würde ich die Hoffnung komplett aufgeben ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe schlägt die Aktivierung ja auch über Mobilfunk fehl, oder?

Ich sag mal so, ich habe die SIM eingelegt, sollte diese dann entsperren und dasselbe Problem ist sofort aufgetreten. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es an der SIM liegt. :oops:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich sag mal so, ich habe die SIM eingelegt, sollte diese dann entsperren und dasselbe Problem ist sofort aufgetreten. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es an der SIM liegt. :oops:

Na dann mal bevor ich alles nochmals im Thread durchlese.
  • Nano SIM war neu oder gestanzt?
  • Datenvolumen vorhanden?
  • Geschwindigkeit in Mbits Down ?
  • Wlan ausgeschaltet am iPad
Wenn das Wlan aktiv ist wird es prioritär verwendet. ist das Signal im Timeout schlägt die Aktivierung fehl.

Und wie schon erwähnt, Applesupport könnte auch noch hilfreich sein. Statusmeldungen sind nicht immer aufgeschaltet, erst wenn die halbe Welt schreit stellen sie das mal ein.
 

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
  • Nano SIM war neu oder gestanzt? Neu, nicht gestanzt (habe sie kurz aus meinem iPhone genommen)
  • Datenvolumen vorhanden? Datenvolumen ist aktuell verbraucht, dachte aber das ist egal schließlich hab ich Wlan
  • Geschwindigkeit in Mbits Down ? Ja :rolleyes:
  • Wlan ausgeschaltet am iPad? Nein das hatte ich nicht versucht.

Ich werde es gleich zu Hause nochmal probieren und den Support anrufen. Melde mich dann zurück ob es was gebracht hat! :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Falls der Nachbar Dir ein Gästenetzwerk aufgespannt hat, könnte es auch daran liegen, wenn er (z. B. in einer Fritzbox) den Haken bei "Gäste dürfen nur mailen und surfen" gesetzt hat.
Ich habe das in meinem Gastnetzwerk auch eingeschaltet und hatte ein ähnlich gelagertes Problem, als ich mal selbst damit online war. Man kann sich bei bestimmten Diensten mit dieser Option einfach nicht einloggen.

Nur so als Gedanke. :)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ohne Datenvolumen kann die Aktivierung per SIM natürlich nicht klappen, und wie oben schon erwähnt, geht das iPad den Weg über den Mobilfunk nur wenn WLAN deaktiviert ist.

Such dir am besten ein funktionierendes Wlan mit stabilem Empfang und Versuch es nochmal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Datenvolumen vorhanden? Datenvolumen ist aktuell verbraucht, dachte aber das ist egal schließlich hab ich Wlan

  • Verbraucht dann gedrosselt?
Geschwindigkeit in Mbits Down ? Ja :rolleyes:
  • Wie schnell?
Wlan ausgeschaltet am iPad? Nein das hatte ich nicht versucht.
  • Dann mal testen
Falls der Nachbar Dir ein Gästenetzwerk aufgespannt hat, könnte es auch daran liegen, wenn er (z. B. in einer Fritzbox) den Haken bei "Gäste dürfen nur mailen und surfen" gesetzt hat.

Auch eine Option.

Such dir am besten ein funktionierendes Wlan mit stabilem Empfang und Versuch es nochmal.
emoji6.png
Wir drehen uns im Kreis. :D :cool:
 

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
Guten Abend ihr Lieben,

Ich freue mich stolz verkünden zu können, dass ich gerade von meinem iPad aus schreibe! :)

Mein Anruf beim Apple Support hat ergeben: Alte Version war noch auf dem iPad... Als der nette Herr mich fragte ob ich einen Laptop habe, schaute misstrauisch auf mein Vaio, denn allein den hochzufahren dauert ca 20min. Und dann noch ITunes laden... Ich meinte "Ja hab ich, allerdings haben wir dann einen langen Abend vor uns :D"

Nun ja, ich habs getan und eine Stunde später konnte ich das iPad über iTunes aktualisieren.

Danach hab ich es direkt wieder gelöscht. Ich haaaaassse iTunes ;D

Nun 2 kleine neues Probleme:
  • Datum und Uhrzeit aktualisieren momentan nicht automatisch (trotz Ortungsdienste an). Angeblich ist heute der 15.4., 16:53
  • Verbindung mit App-Store funktioniert nicht bzw. iCloud


Vielen Dank nochmal an alle! Ist ein tolles Forum hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nun 2 kleine neues Probleme:
  • Datum und Uhrzeit aktualisieren momentan nicht automatisch (trotz Ortungsdienste an). Angeblich ist heute der 15.4., 16:53

Ländreinstellung geprüft? Einmal manuell eingestellt?
Das gute Stück mal neu gestartet?

Sagte doch du wirst damit Freude haben.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Na das klingt doch gut, :)

Wenn das Problem mit dem App Store nicht besser wird, rufst Du bitte erneut beim Apple Support an. ;) Und viel Spaß mit Deinem iPad und hier bei a:t