• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhattsApp Verlauf übertragen nach Totalcrash?!

slichti

Erdapfel
Registriert
29.03.17
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Das SE (16gb) meldet seit etwa Dez./16 das typische Problem mit fehlendem Speicher.

Gestern dann mal endlich drangemacht es zu "restrukturieren".

- Komplett Backup durchgeführt (icloud)
- seperate WhattsApp Sicherung war aufgrund fehlenden Speichers nicht möglich
- Geschaut was das icloud Backup mitsichert, WA-Riegel auf grün geschoben
- IP zurück gesetzt
- Icloud Backup wieder eingespielt

WhattsApp erscheint dann einegraut (wie auch die anderen externen Apps), und verschwindet dann nach ca. 10 Minuten komplett vom Homescreen!

Manuell aus AppStore geladen, dann aber will natürlich WA auf das gesicherte Drive-Backup zugreifen, was natürlich recht alt ist...

Ich denke es liegt ein Kompatibilitätsproblem zwischen der letzten Sicherung vor (Version XY von WA) zur jetzigen (XYZ).

Eine Möglichkeit dies zu umgehen und "direkt" auf das Gesamtbackup zuzugreifen sehe ich aktuell nicht, belehrt mich eines Besseren falls es doch einen Weg gibt.

Daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt von den Bekannten und Beliebten Chatpartnern meiner Frau ein Chatverlauf in irgendeiner Form zu bekommen, so das man "auf dem aktuellen Stand" ist?! Sowas wie: "Hier die Datei mit unserem Chatverlauf, kannst grad in unsere Unterhaltung einpflegen..." ... ;)




Warum iOS auf dem IP Unmengen an Speicher benötigt um Bilder (400 sind weg... :( ) an die Mediathek-iCloud zu schaufeln bleibt mir für immer ein Rätsel. Warum man keine Fehlermeldung angezeigt bekommt wenn nicht alle Bilder hochgeladen sind ebenfalls...

Vielen Dank vorab