Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was passiert denn wenn du mit Apple Pay zahlen willst? Ist Apple Pay korrekt eingerichtet worden und hat bei dir woanders schonmal funktioniert?
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Ja läuft an sich korrekt. Bei Aldi ging es gestern noch. Terminal hat angegeben das man eine Karte einstecken soll.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo, ich wollte mich heute antrauen und nach Vorgabe des TE vorgehen. Leider kann ich das Land nicht einfach auf Frankreich umstellen. Hier wird verlangt Apple Musik zu kündigen. Das möchte ich aber nicht. Gibt es eine andere Lösung?
Danke
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...kann nicht sein. Ich habe auch Apple Music abonniert und musste gar nix kündigen bei der Umstellung....!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Versuchst du die Region vom iTunes-Store zu ändern?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...hattest du dir denn bereits eine franz. Apple ID eingerichtet? Du musst dich dann einfach nur von deiner deutschen Apple ID abmelden und mit der franz. anmelden!
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
...hattest du dir denn bereits eine franz. Apple ID eingerichtet? Du musst dich dann einfach nur von deiner deutschen Apple ID abmelden und mit der franz. anmelden!

Da habe ich wohl was falsch verstanden. So richtig verstehe ich da den Beitrag 1 leider nicht. Komme ich denn dann wieder ganz normal in meine dt. ID? Vielleicht kann das nochmal jemand für mich als Laie zusammenfassen.
Danke
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Klar! Du brauchst ja die franz. Apple ID nur kurz, um in den franz. App Store zu kommen und dir dort die boon-App zu installieren. Vorher musst du aber unbedingt auch unter "Einstellungen/Allgemein" deine Region auf Frankreich ändern - BEVOR du dir die App installierst. Wenn sie installiert ist, kannst du die Region wieder auf Deutschland zurückstellen, dich mit deiner franz. Apple ID ABmelden und mit deiner deutschen wieder ANmelden!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Abmeldung machst du in unter "Einstellungen" -- "iTunes und App Store" .. in die eigentliche App "ITunes Store" gehst du gar nicht rein (der Screenshot sieht so aus als ob er daher käme).

Ansonsten findest du hier auch eine sehr gute Anleitung:

http://www.apfel.cash/apple-pay-in-nur-30-minuten/
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Danke euch für die schnelle Hilfe. Boon ist nun bereit. Nun werde ich noch überprüft und dann muss da auch noch ein wenig Geld eingezahlt werden. Mal schauen, wie lange die Überprüfung dauert.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Sagt mal, welche App nehmt ihr zum bezahlen? Boon oder Wallet
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wallet. Da ist ja die Boon "Karte" gespeichert. Mit der Boon App kann man doch gar nicht zahlen (oder? :D)
 
  • Like
Reaktionen: seventh

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Genau, mit NFC darf nur Wallet bezahlen, da sperrt Apple andere Apps aus.

Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich morgens von meinem Volksbank Girokonto Geld an Boon schicke, es nach dem Mittag schon irgendwann ankommt.
Sehr erfreulich wenn man überlegt wie lange die Banken früher mit dem Geld aus Überweisungen rumgehampelt haben.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Genau, mit NFC darf nur Wallet bezahlen, da sperrt Apple andere Apps aus.

Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich morgens von meinem Volksbank Girokonto Geld an Boon schicke, es nach dem Mittag schon irgendwann ankommt.
Sehr erfreulich wenn man überlegt wie lange die Banken früher mit dem Geld aus Überweisungen rumgehampelt haben.

Online Überweisung? Das geht ja meistens schnell, wenn man nicht gerade Geld auf sein PayPal Konto überweist...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja online.
Am gleichen Tag ist mir das bis jetzt nur Bankintern (also Volksbank Konto zu Volksbank Konto) aufgefallen.
Allerdings achte ich da auch selten drauf.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Da meine ganze AM Playlist nach der ID Geschichte weg war, hab ich mein iPhone wieder zurückgesichert. Alles andere funktionierte wie vorher. Die gesamten Playlisten wieder herzustellen ist mir aber zu aufwendig :eek:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple Pay hat Playlisten? Oder falscher Thread :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.