• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Automatisches iCloud-Backup funktioniert nicht mehr. Wer hat noch Tipps?

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Habe das gestrige iOS 9.3 Update noch abgewartet, half aber leider nichts...

Es geht darum, dass auf meinem iPhone -und NUR auf meinem iPhone- das automatische iCloud Backup seit einigen Wochen nicht mehr ausgeführt wird, obwohl diese Dinge wie

- im WLAN
- gesperrt
- hängt am Ladekabel

erfüllt sind. Auch das Update auf iOS 9.3 brachte keinen Erfolg. Das Update war gestern Abend um ca. 21.00 abgeschlossen. Danach eh Neustart usw. Dann iPhone an das Ladekabel, gesperrt. Heute Morgen wieder geschaut - es wurde kein aktuelles Backup angelegt.

So geht das nun schon eine ganze Weile.

Das manuelle Backup, wenn man es händisch "anstößt", läuft aber problemlos durch. Ist in wenigen Minuten erledigt. Nur habe ich aber keine Lust, es jedesmal manuell anzustoßen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

"Komisch" ist nur, dass es an meinen beiden iPads (siehe Signatur) problemlos funktioniert, bei beiden wurde im Laufe der vergangenen Nacht Backups angelegt. Auch in den vergangenen Tagen & Wochen.

Alle drei Geräte (mein iPhone und die beiden iPads) benutzen meine Apple-ID, haben ansonsten (fast) identische Einstellungen, was die iCloud und Backup Einstellungen im Menü betrifft. "Fast" identisch bedeutet nur, dass manche Apps die ich auf dem iPhone habe nicht auf den iPads sind, und umgekehrt.

Gemacht am iPhone habe ich diesbzgl. schon:

- Backup über das Menü schon mehrere Male komplett gelöscht, damit es wieder bei "Null" anfangen kann
- Backup diverse Male aus- und wieder eingeschalten
- diverse Neustarts des iPhones

Diese Maßnahmen meist am Abend, bevor ich es wieder an das Ladegerät hängte und sperrte, in der Hoffnung, dass das Backup dann irgendwann am Abend oder über Nacht gemacht wird. Bisher erfolglos.

Hat jemand noch Tips, an was es liegen könnte und was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wenn du dich, sofern vorhanden, bei deinem Mac mal in die Systemeinstellungen->iCloud bewegst, dann unten rechts auf "Manage" (mein System ist Englisch) und dort mal das Backup des iPhones löscht?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Und wenn du dich, sofern vorhanden, bei deinem Mac mal in die Systemeinstellungen->iCloud bewegst, dann unten rechts auf "Manage" (mein System ist Englisch) und dort mal das Backup des iPhones löscht?

Hmm, ich habe leider keinen Mac, nur PC....:eek:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hat nicht mit einem solchen Andrang gerechnet bei diesen Updates. Deshalb gab es massive Serverauslastungen. Das hat sich leider auf viele Apple Dienste ausgewirkt. Es gab auch Fälle das man sich nicht mal mehr frisch beim App Store oder iCloud anmelden konnte bishin das die Aktivierungsserver nicht verfügbar waren. Es hat aber nicht immer jedes Gerät betroffen. Deshalb kann dein Problem auch damit zusammen hängen. Warte einfach noch ein bisschen. Das wird mit dem iPhone auch wieder funktionieren wie mit den iPads.

Die Leitungen waren gestern wie heute proppe voll. Mal sehen ob es sich morgen bessert.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Apple hat nicht mit einem solchen Andrang gerechnet bei diesen Updates. Deshalb gab es massive Serverauslastungen. Das hat sich leider auf viele Apple Dienste ausgewirkt. Es gab auch Fälle das man sich nicht mal mehr frisch beim App Store oder iCloud anmelden konnte bishin das die Aktivierungsserver nicht verfügbar waren. Es hat aber nicht immer jedes Gerät betroffen. Deshalb kann dein Problem auch damit zusammen hängen. Warte einfach noch ein bisschen. Das wird mit dem iPhone auch wieder funktionieren wie mit den iPads.

Die Leitungen waren gestern wie heute proppe voll. Mal sehen ob es sich morgen bessert.


Das kann ich nur bestätigen! Habe heute mein Mac Book aktualisiert und es hat ne Ewigkeit gedauert. Ebenso Updates im AppStore. Denke auch das sich das in ein paar Tagen wieder beruhigt und besser wird.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast dich schonmal aus der iCloud abgemeldet Telefon neugestartet und wieder angemeldet?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hast dich schonmal aus der iCloud abgemeldet Telefon neugestartet und wieder angemeldet?

Genau das hatte ich gestern Abend gemacht!

Vorher hatte ich auch noch das (manuelle) Backup extra gelöscht, sodass bei "Letztes Backup - NIE" erschien. Dann noch das automatische Backup deaktviert.

Weiter mit: Einstellungen > iCloud > ganz unten auf "Abmelden" geklickt > iPhone neu gestartet > wieder angemeldet und ggf. Einstellungen neu vorgenommen > autom. Backup aktiviert > iPhone im WLAN (16000er), an Ladekabel angeschlossen und manuell über Power Taste gesperrt. Über Nacht so gelassen.

Heute Morgen geschaut, und wieder: Letztes Backup - NIE!

D.h. es ist wieder nicht gelaufen!

Ich könnte das Ding an die Wand schmeißen, mann, mann, mann....

Was um Himmels willen könnte das denn sein???

BITTE noch um weitere Tips, falls jemanden noch was einfällt! :)
 

Merlini

Erdapfel
Registriert
26.03.17
Beiträge
4
Habe gerade deine Antworten und Fragen gelesen. Bei mir ist es auch so seit 60 Wochen kein automatisches icloud Backup mehr möglich und keiner kann dir helfen. Nicht einmal der Support. Ich bin nun langsam auch am verzweifeln. Habe von Apple mehr erwartet.
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist schon eigenartig, warum das Backup bei manchen Leuten einfach nicht anläuft... Die iCloud von mir tut mir doch sicherlich keinen Extra-Gefallen, indem sie mir welche erstellt...

bacb68856869c812ef23bb83e7723003.jpg