• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mh... sieht "nett" aus.
emoji5.png

Kann man so sagen...:)
Der Unsichtbare Homebutton ist Cool.
Samsung legt mal wieder Vor.
 

Benutzer 176034

Gast
Samsung kann gar nicht so viel vorlegen, dass ich ein Androide werden könnte... Ich bin iOS-verseucht - im Endstadium!
Würde iOS auch auf anderen Geräten laufen, als auf iPhones, könnte das anders sein. Macht es aber nicht und von daher...
Samsung, mach, was immer Du willst. Ich bleibe "zu Hause".
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich werde auch beim iPhone bleiben. Vor allem wegen iOS. Aber solche Sachen wie Samsung DeX sind doch schon ziemlich cool. Vor allen die einfache Umsetzung.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin so wenig interessiert an Samsung, dass ich noch nicht einmal weiß, was "DeX" ist/kann/bedeutet.
Du brauchst es aber auch nicht erklären, jedenfalls mir nicht. Ich switche eh nicht um...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
So etwas wie Samsung DeX (Handy ins Dock stecken und eine Desktop Ansicht auf einem Computer sehen + Tastatur und Maus nutzen) würde ich mir auch von Apple wünschen. Der A10 müsste dafür doch locker genug Power haben.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Optisch naja und sonst?

Hehe..war ja klar.:)
Jetzt stell dir doch mal für ne Sekunde vor auf dem S8 würde statt einem Samsung ein Apple Logo stehen,wärst du nicht begeistert vom aussehen und den inneren Werten des Telefons? Ich würd's auf der Stelle kaufen.
Weisst du,ich hab kein Problem damit auch Produkte der Konkurrenz Toll zu finden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
@MacLucky

Nö. Optisch gefällt es mir nicht wirklich selbst wenn ein Apfel hinten drauf wäre. Gut, das Dex ist echt nice aber das S8 ,für mich,eher nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Optisch finde ich das S8 extrem gelungen :) allerdings gefällt mir die Position des Touch ID auf der Rückseite einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Optisch gefällt es mir nicht wirklich selbst wenn ein Apfel hinten drauf wäre.

Nun gut,über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Warten wir bis September was Apple so neues Vorstellt. Ich freu mich schon drauf,den das Iphone 8 wird mein nächstes Telefon.
Ich hoffe es ähnelt dem S8 ein wenig.:p
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Optisch gefällt es mir echt gut. Touch ID bzw. ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite stört mich nicht wirklich. Ich hoffe das Apple mit dem nächsten iPhone auch mal auf kabelloses laden, Oled Edge Display und schmale Abmessungen mit viel Display setzt. Und dabei sollte es den aktuellen Preis bitte nicht maßlos überschreiten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
So etwas wie Samsung DeX (Handy ins Dock stecken und eine Desktop Ansicht auf einem Computer sehen + Tastatur und Maus nutzen) würde ich mir auch von Apple wünschen. Der A10 müsste dafür doch locker genug Power haben.

Ich fände es super, aber ohne die Untertützung der App Entwickler ist das eine tote Funktion. Windows Continuum ist das gleiche Konzept, oder?

Naja, Apple hätte neben google die beste Möglichkeit, so ein neues Feature zu etablieren. Ich denke Samsung kann es nicht.


Bin ich eigentlich der einzige, der die Präsentation ziemlich schlecht fand? Dieser Blödsinn wegen "neues Zeitalter der Smartphones" weil man 1 cm mehr Bildschirm oben hat. Es wurde kein einziges Beispiel gezeigt, dass dies irgendeinen besonderen Mehrwert hätte. Auch ansonsten viel Blabla. Und der neue Assistent Bixby... was war das denn für ein dämliches Beispiel mit google maps? Warum nicht einfach den share Button drücken, wenn man danach eh weiter mit den Fingern bedient!?

Also, Hardware 1a (das iPhone sieht dagegen ziemlich altbacken aus), aber sinnvolle Software-Features kann Samsung echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, dann darfst du dich auch nicht über Apple aufregen. Die verpacken die 100mAh mehr Akkukapazität ja auch so, als wäre Ihnen ein totaler Durchbruch gelangen...


Ist das gleiche Konzept wie bei Windows. Ob Samsung sich da durchsetzen kann? Abwarten. Ich denke aber schon. Bei Apple sehe ich das eher schwieriger da viele die ein iPhone haben sowieso ein MacBook besitzen
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dir ist aber schon klar was ich damit sagen will, oder? Ist doch egal ob sie die Kapazität genannt haben oder eben nicht. Es ging darum, dass Dinge, die eigentlich nicht neu oder nur minimal verbessert worden sind, super Innovativ, neu und exklusiv angepriesen werden. Eben so als hätten sie gerade das Smartphone neu erfunden... Das können beide ganz gut. Sowohl Apple als auch Samsung. Wobei das bei Apple manchmal schlimmer ausfällt. Aber egal. Ich möchte hier jetzt kein Shitstorm oder eine große Diskussion anfangen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bin ich eigentlich der einzige, der die Präsentation ziemlich schlecht fand? Dieser Blödsinn wegen "neues Zeitalter der Smartphones" weil man 1 cm mehr Bildschirm oben hat. Es wurde kein einziges Beispiel gezeigt, dass dies irgendeinen besonderen Mehrwert hätte.
Anscheinend hast du den Sinn dieser Displays nicht verstanden. Es geht bei diesen edge to edge Displays (oder infinity displays) nicht um irgend einen zusätzlichen Mehrwert. Es geht darum, ein riesen Display verbauen zu können, ohne das Smartphone an für sich größer zu machen. Und abgesehen davon, dass manche Leute wohl Probleme mit der Ein-Hand-Bedienung haben werden, sehe ich nicht einen Nachteil eines größeren Displays. Genau genommen ist ein größeres Display (bis zu einem bestimmten Punkt) immer besser.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist der Fingerprintsensor direkt neben der Kamera. Möchte nicht wissen, wie viele Fotos deswegen verhunzt werden. Ich hoffe beim Note 8 ist man so weit, das Ding in das Display zu integrieren. Und ob man den Rahmen unbedingt glänzend machen musste... nicht mein Fall. Alles in allem: Hammer Display, Hammer Ausstattung, Hammer Aussehen, Hammer Teil!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich bezeichne mich mal als Apple Fanboy :D aber optisch hat Samsung da meiner Meinung nach etwas raus gebracht das mir richtig richtig gut gefällt.
Wechseln werde ich deswegen aber nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
aber optisch hat Samsung da meiner Meinung nach etwas raus gebracht das mir richtig richtig gut gefällt.
mir auch. Ich finde es beachtlich, wie sich Samsung in den letzten 3 Jahren entwickelt hat. Das S5 war für mich der Inbegriff von schlechtem Design und das S8 setzt meiner Meinung nach neue Maßstäbe, an die sich auch Apple messen lassen muss.

Wechseln werde ich deswegen aber nicht.
Ich auch nicht, touchwiz und die Update Politik ist für mich ein Nogo. Und nach dem Testen der Gear S3 hat sich mein Qualitäts-Bild von Samsung auch echt verschlechtert... der HR-Sensor ist ein schlechter Witz. Für mich schleierhaft wie der durch Samsungs Qualitätskontrolle kam.

Anscheinend hast du den Sinn dieser Displays nicht verstanden. Es geht bei diesen edge to edge Displays (oder infinity displays) nicht um irgend einen zusätzlichen Mehrwert. Es geht darum, ein riesen Display verbauen zu können, ohne das Smartphone an für sich größer zu machen. Und abgesehen davon, dass manche Leute wohl Probleme mit der Ein-Hand-Bedienung haben werden, sehe ich nicht einen Nachteil eines größeren Displays. Genau genommen ist ein größeres Display (bis zu einem bestimmten Punkt) immer besser.
danke, jetzt verstehe ich. Das ist ja Wahnsinn! Samsung hat nicht übertrieben, dass ist der Beginn einer neuen Smartphone-Ära.
 
Zuletzt bearbeitet: