• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Hardwrk Premium Silicone Case for iPhone 7 und 7 Plus

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.776
IMG_7334-Kopie-700x470.jpg



iPhone-Schutzhüllen gibt es nun wirklich wie Sand am Meer. Apple selber bietet inzwischen ein relativ großes Sortiment. Die Cases der Hannoveraner Firma Hardwrk sind uns aus zwei Gründen ins Auge gefallen und wir mussten sie einfach ausprobieren.

Prinzipiell kann es ja nicht schaden, wenn man sein teures Smartphone in eine Schutzhülle verpackt. Gerade die Rückseite verdient es, entweder verdeckt zu werden einerseits wegen der Antennenstreifen, andererseits weil man einfach wenig Kratzer verursachen möchte. Die Cases von Hardwrk tun da ihren Job ganz gut.
Auspacken


Erfreulich einfach und transparent verpackt kommen die Hüllen in einer schwarzen Pappe mit einer durchsichtigen Front daher. So sieht man auf den ersten Blick, was man bekommt. Lediglich ein Klebestreifen an der Seite muss entfernt werden und dann kann die Verpackung wie ein Buch aufgeklappt werden. Das Case lässt sich danach ganz bequem entnehmen.

[caption id="attachment_14485" align="alignnone" width="500"]
IMG_7335-500x375.jpg
Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und das Case gut entnehmen.[/caption]
Verarbeitung


Die Bezeichnung „Silicone Case“ suggeriert zunächst, dass es sich um eine gummiartige Haptik handeln könnte. Aber die Hülle zeigt sich erstaunlich fest und fühlt sich Außen, wie auch Innen hochwertig an. Das Innenfutter ist weich und soll durch diese Eigenschaft vor Staub und Kratzern schützen, schreibt der Hersteller.

[caption id="attachment_14486" align="alignnone" width="500"]
IMG_7336-500x375.jpg
Die Innenseite ist weich gefüttert. Damit sollen Kratzer und Staub abgewehrt werden.[/caption]

An der rechten Seite befindet sich eine Aussparung für den Stummschalter und zwei Tastenähnliche Wippen, die auf den Lautstärke-Buttons des iPhones liegen. Hier und auch auf der anderen Seite beim Ein-/Ausschalter ist die einzige Schwachstelle. Die Knöpfe des Case hängen an einer dünnen Zunge. Wenn diese reißt oder bricht, kann man den Schalter nicht mehr gut bedienen. Im schlimmsten Fall gehen sie ganz verloren.

[caption id="attachment_14487" align="alignnone" width="500"]
IMG_7337-500x375.jpg
Die einzige Schwachstelle sind die Schalter. Sie hängen an einer dünnen Zunge.[/caption]
Einlegen des iPhones


Das iPhone 7 klickt einfach in das Case und sitzt stabil darin. Es ist kein Spiel zu bemerken. Alle Anschlüsse – und beim iPhone 7 ist das ja nur noch der Lightning-Port – sind gut erreichbar. Der Lautsprecher und die Mikrofone sind nicht verdeckt. Auch die Tasten lassen sich leicht bedienen. Das Schutzgehäuse macht einen unaufdringlichen Eindruck.

[caption id="attachment_14492" align="alignnone" width="500"]
IMG_0454-500x375.jpg
Die Kamera, der Blitz und das Mikrofon werden nicht verdeckt. (iPhone 7)[/caption]

[caption id="attachment_14493" align="alignnone" width="500"]
IMG_0455-500x375.jpg
Der Lightning-Anschluss ist gut erreichbar.[/caption]

[caption id="attachment_14494" align="alignnone" width="500"]
IMG_0456-500x375.jpg
Der Stummschalter und die Lautstärketasten lassen sich leicht bedienen.[/caption]

[caption id="attachment_14513" align="alignnone" width="500"]
IMG_7352-500x375.jpg
Auch am iPhone 7 Plus sitzt das Case passgenau und spart Blitz und Kamera aus.[/caption]

stapel-500x224.png


Diese Farben stehen zur Verfügung.
Fazit


Für knapp 18 Euro bekommt man ein solides Case. Zur Verfügung stehen fünf Farben: Black, Dark Blue, Gold, Silber und Rosé Gold. Wer die Rückseite seines iPhones schützen will, macht hier nichts falsch. Einen Sturz oder ähnliches kann dieses Case sicher nicht abfangen, dafür ist es aber auch nicht gedacht.

Die Hardwrk Premium Silicone Cases gibt es bei Amazon. Sie sind auch für das iPhone 6/6s und dessen Plus-Variante erhältlich.
Wir haben die Cases von Hardwrk zur Verfügung gestellt bekommen.


Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Meiner Meinung nach leider unbrauchbar. Jedes Case, das unten offen ist, ist für die Katz.
Geb ich dir Recht, allerdings hat man beim iPhone 6/7 durch die geringe Gehäusedicke fast keine Möglichkeit, soweit ich das beurteilen kann, das umzusetzen. Ich denk die Stege wären zu dünn, wegen der großen Lautsprecheröffnungen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Cases von Apple sind auch unten offen. Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Was nützen einem auch Anschlüsse und Lautsprecher, wenn sie verdeckt werden?
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
"Die Cases der Hannoveraner Firma Hardwrk sind uns aus zwei Gründen ins Auge gefallen und wir mussten sie einfach ausprobieren."

Finde diese beiden Punkte nicht und so macht der Artikel lediglich den Eindruck einer sehr großen Werbung.
Nutze seit dem 3G ein iPhone - niemals mit irgendeiner Art zusätzlichen Schutz. Hatte noch nie Kratzer oder Schäden...
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich empfinde diese Art der Artikel ebenfalls eher als Werbung zumal es eigentlich nie vorkommt, dass die Produkte ernsthaft kritisiert werden.

Der Mehrwert eines solchen Artikels ist für mich ebenso kaum vorhanden, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Verfasser sich genötigt sieht das Produkt gut darzustellen.

Gegen Werbung Allgemein habe ich nichtmal etwas, aber es wär aus meiner Sicht besser das ganze transparenter zu gestalten.

Ist Hardwrk auf dich zugekommen und hat um einen Test+ Artikel gebeten, eventuell auch gegen Bezahlung, oder hast du einfach mal angefragt?
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist das jetzt weiches Silikon oder eher hartes Plastik? Auf dem Bild mit der grauen Hülle wirkt es eher wie Plastik...
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Für mich wäre das auch nichts ohne Schutz an der Unterseite. Ich habe eine schöne Silikonhülle für mein 7plus von Spigen (Liquid Air Armor), die ist unten geschlossen und bietet somit guten Rundumschutz.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Tja, wenn keiner die teuren Betonklötze mehr haben möchte, macht man einfach weiter mit Silikonhüllen, die man im Internet zu tausenden findet - also schreibt man noch schnell "Premium" drauf.
Was mir gefällt: Das Material innen, dass gegen Kratzer schützt (Hab ich auch schon wo anders gesehen, also nichts besonderes), der Schwung an der Öffnung der Unterseite ist relativ gut gelungen.
Was mir nicht gefällt: Die sichtbare Kante Außen, aus dem Herstellungsprozess, sowie das Design der Knöpfe, das wirkt so "hingewurschtelt" und im Gegensatz zu der Öffnung holzig, grob und wenig Elegant.
Was mir gar nicht gefällt: Keine Idee, nix neues. Einfach nur das Gehäuse vom iPhone im etwas größer, und ein paar Öffnungen herausschneiden. Kein Peaks. Einfach langweilig. Keine guten Ideen.

Absolut offensichtliche Werbung für ein Produkt, was nicht der Erwähnung wert ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.776
Ich empfinde diese Art der Artikel ebenfalls eher als Werbung zumal es eigentlich nie vorkommt, dass die Produkte ernsthaft kritisiert werden.

Der Mehrwert eines solchen Artikels ist für mich ebenso kaum vorhanden, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Verfasser sich genötigt sieht das Produkt gut darzustellen.

Gegen Werbung Allgemein habe ich nichtmal etwas, aber es wär aus meiner Sicht besser das ganze transparenter zu gestalten.

Ist Hardwrk auf dich zugekommen und hat um einen Test+ Artikel gebeten, eventuell auch gegen Bezahlung, oder hast du einfach mal angefragt?

Diese Diskussion ist bereits 100x geführt worden und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf. Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du wie die Lage ist.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Wie siehts mit Verfärbungen aus? Schon mitm Radiergummi drangewesen? :D
*SCNR*
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Ja nee iss klar.. Ich kauf mir für schweine-teures Geld ein iPhone und dann schnalle ich dem teuren Teil so ein 08/15 Case um? Gehts noch, Freunde? *LOL*