Apple veröffentlicht iOS 10.3, macOS 10.12.4, watchOS 3.2 & tvOS 10.2

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Der Mac Mini ist nicht direkt unterstützt. Da kommt es auf das angeschlossenen Display an. Nur Geräte mit integriertem Display oder mit 2 LG Modellen werden unterstützt.
Macht ja auch Sinn, da Apple ja nicht weiß mit welchen Displays der Mac mini betrieben wird.

System requirements for Night Shift
Night Shift requires macOS Sierra 10.12.4 and one of these Mac computers, using the built-in display or the displays listed:

  • MacBook (Early 2015 or newer)
  • MacBook Air (Mid 2012 or newer)
  • MacBook Pro (Mid 2012 or newer)
  • Mac mini (Late 2012 or newer)
  • iMac (Late 2012 or newer)
  • Mac Pro (Late 2013 or newer)
  • Apple LED Cinema Display
  • Apple Thunderbolt Display
  • LG UltraFine 5K Display
  • LG UltraFine 4K Display

kann man Patchen..... :D zumindest beim MacPro 5.1 funzt's
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Der Mini ist unterstützt. Er steht doch in der Liste.
 

John Travel

Erdapfel
Registriert
29.03.17
Beiträge
4
Leider funktioniert das iTunes Backup nicht!
Bringt immer die Fehlermeldung... konnte nicht beendet werden weil device getrennt wurde...
Ganz schöner Mist! Weder iphone noch iPad funktioniert das Backup, bisher aber alles immer ohne Probleme.
Wieder ein Problem am Hals dank Apple, und anscheinend noch keine Lösung parat!?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich hatte ein kleines Problemchen nach dem Update auf 10.12.4. Meine Kontakte aus der Mac-App waren verschwunden, außer der von Apple. In der Cloud auf den anderen Geräten waren sie weiterhin vorhanden.

Ein Ab-und Anmelden des Apple-Accounts haben geholfen. Ich wollte es nur erwähnen, falls jemand ein ähnliches Problem "erleiden" sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich habe im Sept. 2016 auf Glasfaser umgestellt und hatte eine 20'000 Leitung. Tat es bevor man gezwungen wurde auf VoiP.

Swisscom hat dann nach ca 4 Wochen das paket auf 40'000 erhöht. Und es kommen echt bei der messung auch so vuel durch. Up- und Down.
Für Glasfaser aber ziemlich langsam.

25.000 und 50.000 würde man bei der Telekom über VDSL schon bekommen bzw. sogar 100.000.
200.000 gibt es dort über Glasfaser und bei Kabel Vodafone ist bei 400.000 Schluss. Entsprechend schnell waren die Updates auch gezogen, nur das Installieren hat gedauert (MBA hat 1,5 Std angezeigt, wann es wirklich fertig war keine Ahnung hab es über Nacht einfach laufen lassen).
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Also bei mir liefen die Updates bei iPhone 7, iPAD Pro 9,7, iMAC 27" 5k Retina (Late 2015) und Mac Mini i7 (Late 2012) völlig problemlos durch.

Der Mac Mini unterstützt mit einem ASUS MX239 und ASUS MX279 Monitor das Night Shift völlig problemlos - ich weiß nur noch nicht, ob mir dies im Alltag tatsächlich zusagt. Bei iOS gefällt mir diese Funktion gut, aber unter macOS bin ich auf größeren Monitoren noch nicht wirklich überzeugt. Trotzdem schön, die Wahl zu haben. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Der Mini ist unterstützt. Er steht doch in der Liste.

Daher hatte ich geschrieben, dass er nicht "direkt" unterstützt wird. Damit meinte ich, dass es auf das angeschlossenen Display ankommt, ob Night Shift funktioniert oder nicht.;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das, was Apple da an LG-Monitoren angibt, ergibt so für mich allerdings keinen Sinn.

M.E. funktionieren an den angegebenen Rechnern alle Bildschirme mit Night Shift, sofern es keine TVs oder Beamer sind. Hier nutze ich gerade auch Night Shift an einem Dell-Monitor.
 

Mitglied 105235

Gast
kann man Patchen..... :D zumindest beim MacPro 5.1 funzt's
Auch wenn es gut ist, dass man das Patchen kann. So finde ich an den Arbeitsmaschinen die für Bild- und Videobearbeitung genuttz werden f.lux Sinnvoller. Den dort ist schnell eingestellt, das genau bei diesen Programmen das Bild dann eben nicht geändert wird.

Aber im Endeffekt muss das eh jeder für sich selber entscheiden.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Tagchen!

Eine Bekannte von mir hat das SE. Allerdings kann sie bislang nur 10.2.1 installieren (hat sie auf Rat ihrer Schwester bis jetzt nicht gemacht, was aber schwachsinnig ist und sie nun nachholt). Aber wieso nicht 10.3? Hat das einen Grund?

Achso, das iPhone 7 Plus von mir rast ohne Ende! Bin begeistert!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Scribble wurde auf der watch durch das Update u.a. Für Italienisch freigeschaltet. Deutsch ist wieder nicht dabei bleibt nach wie vor der workaround mit englisch einstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Eine Bekannte von mir hat das SE. Allerdings kann sie bislang nur 10.2.1 installieren (hat sie auf Rat ihrer Schwester bis jetzt nicht gemacht, was aber schwachsinnig ist und sie nun nachholt). Aber wieso nicht 10.3? Hat das einen Grund?
Das heißt es wurde ihr die ganze Zeit 10.2.1 angezeigt oder?

Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung > Speicher verwalten > „iOS-Update“ > Update löschen

Nun sollte 10.3 bei der nächsten Suche angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das heißt es wurde ihr die ganze Zeit 10.2.1 angezeigt oder?

Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung > Speicher verwalten > „iOS-Update“ > Update löschen

Nun sollte 10.3 bei der nächsten Suche angezeigt werden.


Wird getestet... Melde mich sobald ich genaueres weiß.

EDIT:
Funktionierte nicht wirklich. Sie hat dann einfach 10.2.1 erst installiert, dann 10.3! Danke aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Moin,

wurde mit dem macOS Update auf 10.12.4 endlich ein Fix für Ultrawide Monitore zur Verfügung gestellt? Seit dem Update auf Sierra fehlt die native Unterstützung auf Bildschirme mit einer Auflösung von 2560x1080 oder höher. Der Bug ist Apple seit mehreren Monaten bekannt, doch auf einen Fix warten viele User bisher vergebens.

Edit: Mir ist bekannt, dass es einen Workaround für dieses Problem gibt, durch Verwenden des Programms SwitchResX, allerdings sehe ich es nicht ein für ein Feature zu bezahlen, welches durch ein modernes OS nativ unterstützt werden sollte und bis vor dem Update auf Sierra auch funktioniert hat.

LG Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Für Glasfaser aber ziemlich langsam.
Willst du die Preise der Swisscom sehen? Es gibt schnellere Bandbreiten, aber auch viel höhere Preise.
Vielleicht das mal in Erwägung ziehen.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/abos.html

Wenn ich das Paket von 40'000 z.Z auf 100'000 umstellen würde, wäre das mind. 20.--/mtl mehr.
Mitte April schalten sie neue Angebote auf. Dann kannn man mal nachsehen was wieviel kostet.
Alles eine Frage, was man bezahlen mag. Höhere Bandbreite = höhere Kosten. Wem 20k reichen, muß nicht mehr nehmen und bezahlen.

Oder bezahlen kann. Mittlerweile sind es ja 40'000.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Willst du die Preise der Swisscom sehen? Es gibt schnellere Bandbreiten, aber auch viel höhere Preise.
Vielleicht das mal in Erwägung ziehen.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/abos.html

Wenn ich das Paket von 40'000 z.Z auf 100'000 umstellen würde, wäre das mind. 20.--/mtl mehr.
Mitte April schalten sie neue Angebote auf. Dann kannn man mal nachsehen was wieviel kostet.


Oder bezahlen kann. Mittlerweile sind es ja 40'000.

Hui, die Preise sind aber heftig! Da würde ich mir auch dreimal überlegen, was ich wirklich brauche.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also, ich kann dieses Night Shift nicht verstehen, früher haben die Leute ihre Geräte zurückgeschickt, weil die Displays Gelbstichen waren, heute ist das Geschichte, dafür installiert man sich extra ne App dafür...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Keine App, sondern ein Feature. ;)

Aber im Ernst, am iPad nutze ich das gern, abends im Bett ohne weitere Beleuchtung. Da tut Nifht Shift den Augen deutlich besser, als das normale Bild.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Jap, sehe ich auch so. Zuerst dachte ich das ich das nicht brauche aber es ist echt angenehm damit abends zu lesen.