• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Habe seit einigen Wochen den Mini Neo C-Adapter im Einsatz, läuft absolut fehlerfrei, bisher sehr zu empfehlen.
Habe auch den Lan-Port ständig in Verwendung, keine Probleme. ABER. Man muss einen Treiber installieren, was aber völlig unproblematisch ist.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Habe seit einigen Wochen den Mini Neo C-Adapter im Einsatz, läuft absolut fehlerfrei, bisher sehr zu empfehlen.
Habe auch den Lan-Port ständig in Verwendung, keine Probleme. ABER. Man muss einen Treiber installieren, was aber völlig unproblematisch ist.

Das kann ich bestätigen. Das einzige Manko das ich bisher am Minix feststellen konnte ist dass das Superdrive nicht genügend Saft am USB-Port bekommt und somit nicht funktioniert. Mit dem weissen original Adapter funzt das Siperdrive aber zum Glück
 

Skillionaire

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
41
Ich habe auch den Adapter von HooToo und bin bisher sehr zufrieden damit, auch wenn ich ihn recht selten nutze. Alle Anschlüsse funktionieren fehlerfrei. Habe nur mal gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man bereits zb. eine externe Festplatte angeschlossen hat und dann eine zweite dazu schließt. Dass dann die eine ausgeworfen wird. Da ich aber solche Anwendungsbereiche nicht habe, wars mir egal.
 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage an die Fachleute hier. Da die Kamera am MacBook ja praktisch unbrauchbar ist, möchte ich ab und zu meine hd cam anschließen.
Bis zu gewissen Maße geht das, nur nicht in jedem Chat. Kann man das softwareseitig so einstellen, das die hd cam immer die Hauptcamera ist? Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte, hoffe ihr wisst was ich meine
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hat von euch jemand ab und zu so kleine Grafik Fehler? Bei mir kommt das ab und zu. So typische Grafik Fehler. Im nächsten Moment sind diese auch wieder weg. Stört mich jetzt nicht unbedingt aber weiß ja nicht ob da vielleicht mehr kommt. Hab auch nur noch bis Ende April Garantie
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja so gekrisel auf dem Bild. Ich halte es das nächste mal fest
 

Benutzer 198681

Gast
Nein so was habe ich nicht. Nur der Beachball ab und an und klackendes Display Stand der Technik bei Apple
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Warum Apple gestern zumindest den 12" Macbook nicht aktualisiert (Kaby Lake) hat ist mir vollkommen unverständlich...
Aber gut, so muss ich kein Geld ausgeben :cool:
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Frage ist leicht beantwortet: bisher gibt es von Intel nur den Core m3 auf Kaby Lake Basis.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hat von euch jemand ab und zu so kleine Grafik Fehler? Bei mir kommt das ab und zu. So typische Grafik Fehler. Im nächsten Moment sind diese auch wieder weg. Stört mich jetzt nicht unbedingt aber weiß ja nicht ob da vielleicht mehr kommt. Hab auch nur noch bis Ende April Garantie

Hatte das Gestern auch, direkt nach dem Update und dann den ganzen Tag, aber nur in Safari.
Und zwar gab es so Balken die flackerten oben in der Menü und Adressleiste von Safari.
Abends war es dann ziemlich schlimm und ich dachte das Display sei defekt und habe es dann ein wenig bewegt, weil ich dachte es sei evtl das Kabel, aber es brachte nix.
Hab dann heute Morgen nen PRAM Reset gemacht und jetzt sieht es ganz gut aus.
Es war wirklich nur in den oberen 2-3 cm vom Display.

Hoffe nur es kommt nicht mehr weil ich auch nur noch bis Mitte April Garantie habe.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe mein 2015er MB vorgestern auf 10.12.04 aktualisiert. Kann mir jemand bestätigen dass die Kiste nun nicht mehr so am Akku saugt? Rein subjektiv gesehen habe ich den Eindruck wie wenn sich die Akkulaufzeit drastisch verbessert hatt und außerdem noch einen leichten Performanceschub erhalten hatt?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
bei mir sieht der Fehler so aus. also so stellen sich die Grafik Fehler dar?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-30 um 20.29.28.png
    Bildschirmfoto 2017-03-30 um 20.29.28.png
    5,5 MB · Aufrufe: 187

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja so ähnlich, war nur etwas größer.
Aber wenn man davon einen Screenshot machen kann, liegt es an der Software und nicht am Display ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ne was ist das denn? ne spass ja muss ich mal gucken. wird dabei irgendwas gelöscht?