• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages, Einstellungen

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Wenn ich mit pages arbeite, blende ich mir stets das Seitenlayout ein (Kopf-/Fußzeile, Druckbereich, Lineale).

Wie kann ich pages so einstellen, dass stets (zumindest bei in neuen Dokumenten) diese Darstellung gezeigt wird und ich das lästige Einblenden nicht jedes mal erst organisieren muss?

DANKE!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich wüsste keinen Weg wie das gehen sollte. Selbst wenn man eine eigene Vorlage erstellt und die in die Vorlagenauswahl kopiert sind nach dem Aufruf die Layout-Vorteinstellungen wieder weg. Allerdings lässt sich die Layout-Darstellung mit der Tastenkombi CMD + L relativ leicht aufrufen.

MACaerer
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Wäre ein (Zwischen)Schritt, das Einblenden über Tastenkürzel zu vereinfachen…
Allerdings finde ich in der neuen Pages-Version die Möglichkeit, sich selbst Tastenkürzel zu definieren nicht mehr. Vielleicht gibt es ja jemanden, der hier weiterhelfen kann, der das gefunden hat.