• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iTunes - Media-Speicherort / keine Anzeige der Dateien

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

ich habe meine Musik auf dem Hauptrechner, habe die Bilbliothek schon mal auf mein Macbook kopiert und da lief alles ohne Probleme.

Habe jetzt eine andere Festplatte für das Macbook erstellt, so und die Musikdateien erscheinen nicht! Der Speicherort ist entsprechen angegeben für iTunes Media.....aber es kommt nichts.

Beide Rechner haben 10.6.8 als Betriebssystem, ebenso ist die iTunes Version die gleiche 11.4.

Beim Macpro ist der iTunes Ordner auf der größten internen Festplatte abgelegt, da geht es, die Platte für das Macbook ist in drei Partitionen aufgeteilt: 10.6.8 + 10.8 + 600 GB Daten. Auf der Datenpartition liegt der iTunes Ordner....

Was muß ggf. noch anders eingestellt werden, damit ich die Musikdateien angezeigt bekomme und hören kann?

MfG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Hast du eine nackte neue Mediathek angelegt und dort nur den Speicherort eingetragen? Das klappt nicht, du musst mindestens die Librarydateien aus dem iTunes-Musik-Ordner mitnehmen, iTunes sucht nicht von selbst nach Musikdateien.
Siehst du denn die Titel und kannst sie nur nicht abspielen oder ist die Mediathek leer?
Im zweiten Fall wie gesagt entweder die richtige itl-Library übernehmen oder alles neu importieren (unter Verlust der Wiedergabelisten), im ersten Fall hilft es über das Menü zu gehen, Mediathek organisieren > zusammenlegen, dann werden die Tracks an den neu eingestellten Zielort kopiert (auch wenn der Pfad an sich schon stimmt).
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
ich habe den ganzen iTunes ordner mitgenommen, habe zumindest die Anzeige der Titel hinbekommen. Ich dachte wenn ich den Befehl zur Mediathek hinzufügen ausführe, werden alle Titel auf die Systempartiton kopiert, das ist aber nicht so. Das war der Schlüssel zur Ansicht der Musikdateien.

Also Musik ist da, aber meine erstellten eigenen Wiedergabelisten tauchen nicht auf. Ich hatte hier schon vor Jahren mal gefragt, da sagte man mir ich müßte die iTunes Libary.itl / .xml mit kopieren, habe das gerade mit gemacht, aber Pustekuchen, die Wiedergabelisten des Macpro erscheinen in iTunes auf dem Macbook nicht.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
die Daten sind doch im Macpro gespeichert, also Wiedergabelisten und Wertungen....wie kann ich die auf das Macbook übertragen....

Die Wiedergabelisten und Wertungen sind dort nicht mehr vorhanden.....?