• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro aktivieren

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
Guten Abend zusammen,

ich brauche bitte dringend Hilfe bevor ich komplett verzweifle! Heute habe ich ein neues iPad Pro (+ Cellular) bekommen, wollte es vorhin einrichten und dann, nach Angabe von Land > Sprache > Wlan kam folgende Meldung: "Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver nichr erreichbar ist."

Ich habe keinen Pc um es über iTunes zu aktivieren. Bei aller Liebe: das muss doch auch ohne möglich sein?!?!

Seit 2 Stunden bin ich mit am tot-googlen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen?!

Vielen Dank vorab...

Grüße, Himbeerfuchs
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es könnte sein, dass die Aktivierungsserver gerade Probleme haben. Alternativ könntest du mal eine Verbindung über die SIM-Karte ausprobieren. Ansonsten etwas warten, das wird meistens sehr schnell behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
Vielen Dank für die Antwort, habe gestern die SIM aus meinem iPhone eingelegt und das Problem bestand weiterhin... Jetzt gerade übrigens immernoch... :(
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ansonsten bleibt dir nur das iPad mal wiederherzustellen und dann einen neuen Versuch zu starten.
Ich hatte dieses Problem auch ab und an mal, aber nach 4-5 Versuchen hat es doch stets geklappt.

Hier steht leider auch nichts, was dich weiter bringen könnte: https://support.apple.com/de-de/HT201407
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Melde Dich zur Not telefonisch bei Apple. Nach einem Kauf hast Du 90 Tage kostenlosen Telefonsupport. Soll Dir die Hotline helfen.
Kann ja nicht sein, dass Du das iPad neu erwirbst und dann nicht nutzen kannst.
 

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
Wiederherzustellen gibt es nix, es ist ja nicht 1x richtig angegangen ich habe nur Land, Sprache und Wlan ausgewählt! Gott ich schick es zurück und kauf mir stattdessen nen Staubsauger. Das ist mir einfach zu teuer dafür das es nicht mal richtig angeht! :(

Danke euch!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wiederherzustellen gibt es nix, es ist ja nicht 1x richtig angegangen ich habe nur Land, Sprache und Wlan ausgewählt! Gott ich schick es zurück und kauf mir stattdessen nen Staubsauger. Das ist mir einfach zu teuer dafür das es nicht mal richtig angeht! :(

Danke euch!

Wiederherstellen meint in dem Fall quasi eine Neuinstallation des Betriebssystems. Das könntest du auch machen, neben der Kontaktaufnahme mit Apple.
 

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
Wisst ihr, da bezahlt man wirklich eine hohe Summe für so ein Gerät und dann kommt man nicht weiter, als die Landes- Sprach- und Wlanwahl? Ich werde nachher bei Apple anrufen, aber allein das find ich schon ätzend. Es kann nicht zu viel verlangt sein, dass man das Gerät einschaltet und ins Internet gehen kann...
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Versuchs mal mit einem Router-Neustart. Hatte auch mal genau diese Probleme und ein komplettes Steckerziehen hat geholfen.
 

Himbeerfuchs

Golden Delicious
Registriert
28.03.17
Beiträge
11
Hmm, also momentan nutze ich das Wlan von meinem Nachbarn (bin umgezogen), morgen kommt der Techniker und ich habe mein eigenes. Dann versuche ich es nochmal. Danke euch! :)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Hmm, also momentan nutze ich das Wlan von meinem Nachbarn

Damit dürfte das Problem eigentlich halbwegs gelöst sein. Die WLAN-Reichweite gibt am Ende nicht den Speed ab, den es benötigt und erledigt quasi ein Timeout bei der Aktivierung des iPads (hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :D).

Vielleicht einfach mal beim Nachbarn persönlich klingeln und in seiner Wohnung in Routernähe nochmals testen. Ansonsten wie gesagt: Neustart des Routers.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hmm, also momentan nutze ich das Wlan von meinem Nachbarn
Wenn du die Gelegenheit hast, dein iPad beim Nachbarn zu ativieren, dann würde ich dir das empfehlen.
Die Meldung die du erhältst klingt nach einem Timeout.

Nicht verzweifeln, du wirst Freude an deinem iPad haben, wenn es aktiviert ist.
Willkommen im Fourm beia:t
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ich das richtig verstanden habe schlägt die Aktivierung ja auch über Mobilfunk fehl, oder? Du könntest ansonsten auch den Hotspot vom iPhone mal testen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wenn ich das richtig verstanden habe schlägt die Aktivierung ja auch über Mobilfunk fehl,
Frage : seit wann kann man ein iphone oder iPad nur über Mobiledaten aktivieren?
Ja die Frage ist ernst gemeint, denn früher ging das nicht. Zudem hat nicht jeder eine SIM drin oder zusätzlich ein iPhone.

Wlan und iPad only würde dies ad absurdum machen.