• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Late 2013 27" Standbein entfernen

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo zusammen,



ich habe im Netz keine klare Aussage zu meiner Frage finden können. Daher versuche ich das auf diesem Wege.



Ich würde gerne meinen iMac an einer Tischhalterung befestigen, um ihn bei Bedarf näher ran holen zu können ohne den ganzen Schreibtisch Freiräumen zu müssen.



Sehe ich das richtig, dass ich das Standbein beim late 2013er iMac nicht entfernen kann?



Ich danke für eure Unterstützung.



Gruß



Reza
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Da dieses Thema hier schon mehrfach behandelt wurde, einfach mal die Forumssuche einsetzen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
De Beitrage hier im Forum zu dem Thema beziehen sich alle mehr oder weniger auf die iMac vor Late 2012, also noch die "dicke" Version. Bei den dünnen iMac ab Late 2012 lässt sich der Fuß nur noch von innen entfernen. Das heißt um an die Fußbefestigung zu kommen muss man den iMac bis auf die letzte Schraube zerlegen. Sollte man sich schon überlegen ob man sich das antut.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: rezaHH

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Man muß den iMac keineswegs zerlegen, eine handliche Flex reicht zur Entfernung des Ständers.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, das hilft leider nicht weiter. Laut dem TE handelt es sich um einen iMac Late 2013. Wie schon geschrieben hat sich bei den Modellen ab Late 2012 die Befestigung des Fuß geändert. Daher geht der Trick mit der Plastikkarte nicht mehr um den Fuß von außen zu entfernen und anstelle dessen den VESA-Adapter anzubringen. Wenn man bei den neuen iMac eine Wandhalterung haben will kann bei der Bestellung man anstelle des Fuß einen VESA-Adapter ordern. Aber im Nachhinein ist das zwar nicht unmöglich aber mit einem erheblichen Aufwand verbunden.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: rezaHH

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
@froyo52 vielen dank nochmal für deinen Tipp. Hatte ich aber, wie bereits geschrieben, schon überprüft. Falls ich was übersehen haben sollte, würde ich mich sehr über einen kurzen Link freuen.

@MACaerer danke auch dir für deine Antwort. Also wäre es schon möglich. Gibt es da Seiten oder Video, wo man sehen kann wieviel Arbeit das tatsächlich ist?

Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass ich bei der Bestellung wählen konnte, ob mit oder ohne Standfuß. Nur damals waren die Ansprüche halt andere als jetzt. Aber ich habe schon oft gelesen, dass die Produktpolitik von Apple nicht immer nutzerfreundlich ist.

Also wenn du noch andere Quellen hättest, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß

Reza
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
da gibt es was. ciao. ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, Echt nicht ganz dicht die Konstruktion.