• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakten syncen nur in eine Richtung

Catw3azle

Granny Smith
Registriert
12.08.14
Beiträge
13
Ich habe ein kleines Problem. Bislang hatte meine Mutter nur ein iPad3 mit iOS 9.3.5 mit allen Kontakten, die sie so hat. Neuerdings ist ein iPhone 4S mit iOS 9.3.5 dazugekommen. Obwohl sie auf beiden Geräten mit ihrer Apple-ID angemeldet ist, werden die Kontakte vom iPad nicht auf das iPhone übertragen. Weder die bestehenden Kontakte noch neu angelegte. Lege ich allerdings auf dem iPhone einen neuen Kontakt an, erscheint er wenige Augenblicke später auf dem iPad.
Notizen und Kalendereinträge werden interessanterweise problemlos in beide Richtungen gesynct.
Die Einstellungen für iCloud sind auf beiden Geräten identisch.

Hat jemand eine Idee, was hier faul sein könnte? Angehängt habe ich mal einen Screenshot von iPhone. Auf dem iPad sieht das identisch aus.
IMG_1490433036.239004.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Melde das iPad mal komplett bei iCloud ab, starte es neu und aktiviere danach iCloud wieder.
Die Daten werden neu und komplett aus iCloud geladen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested