• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple TV4 für hochwertige Musikwiedergabe

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Bisher habe ich mein Apple TV4 für Musikwiedergabe nur selten genutzt. In letzter Zeit habe ich aber im
Itunes mit "Apple lossless", viele meiner gut aufgenommenen CD´s importiert. Bisher spiele ich dann über das
TV4 (Computer > Privatfreigabe) und den Surround Verstärker meine Musik in normaler Qualität ab.

Da ich aber direkt Digital über meine hochwertige High-End Anlage gehen wollte, habe ich mir bei Inakustik,
so einen HDMI Audio Extraktor zugelegt. Der splittet aus dem HDMI, das Audio Signal noch einmal digital ab (Das TV4 hat ja keinen digitalen Ausgang mehr). So kann per Lichtleiter oder noch besser digital Coax direkt die hochwertige Vorstufe angesprochen werden! Das Ergebnis ist phantastisch! Bin begeistert! Es muss kein Streamer fürs NAS angeschafft werden.
Mal sehen ob ich hunderte von CD´s importiert bekomme.

Kleiner Wermutstropfen: Das Apple TV zeigt mir meine Playlisten nicht als Album Format (Im iTunes ist es korrekt).
So ist es bei gefüllten Playlist schwierig, zum gewünschten Album zu kommen. Alle Stücke werden einzeln
aufgeführt. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

Jedi