DFU-Modus und APFS

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich habe hier ein gebrauchtes iPhone, welches ich nun per DFU-Modus "platt" machen will. Jetzt kam ja gestern das neue Dateisystem für iOS. Für den Mac aber noch nicht.

Wenn ich nun das iPhone mit Hilfe von iTunes auf einem Mac, der APFS noch nicht "gelernt" hat, und per DFU-Modus neu installiere, kann ich dann davon ausgehen, dass trotzdem APFS auf dem iPhone eingerichtet wird?

Habe ich da einen Denkfehler? ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
APFS wird auf dem iPhone von iOS eingerichtet, nicht vom Mac. Es ist daher irrelevant, ob der Mac APFS kann oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also iTunes lädt den Kram nur rüber und dann wird alles "vor Ort" auf dem iPhone geregelt. Verstehe ich das richtig?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber iTunes werkelt doch auch irgendwie rum. Oben laufen doch zig Balken durch. :p

Edit: Ihr seht schon, ich will alles ganz genau wissen. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Dateien auf dem iPhone werden von iOS verwaltet und nicht von macOS, insofern ist das kein Problem. Es ist ganz grob (!) vergleichbar mit einem freigegebenen Netzlaufwerk - da ist das Dateisystem für den Nutzer der Freigabe auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park