• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos nicht synchron - OS X im Oktober gestoppt

Marshall_1909

Granny Smith
Registriert
25.03.12
Beiträge
16
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem iMac und meinem iPhone die iCloud-Fotomediathek und den Fotostream aktiviert. So weit, so gut, lief auch immer alles ganz ordentlich. Jetzt habe ich auf meinem Mac leider feststellen müssen, dass er seit Oktober nicht mehr auf dem neuesten Stand ist bzw. nicht ein einziges weiteres Foto hinzugefügt hat. Stattdessen erscheint unten in der OS X-Fotos-App die Mitteilung, dass noch ca. 8000 Objekte hochgeladen werden müssen (von insgesamt 16.000). Diese Zahl variiert nach Tagesform stark. Trotzdem kommt nie ein neues Foto unter das letzte aus dem Oktober 2016.

Frage 1 wäre daher, woran das liegt und ob ich den "Upload" abwarten muss. Der Mac läuft in der Hoffnung auf Besserung seit einer Woche dauerhaft, es sind auch schon weniger Fotos geworden, die angeblich hochgeladen werden müssen.

Das zweite Problem, das ich habe, ist, dass viele Fotos urplötzlich doppelt in der Mediathek erscheinen. Ein Grund hierfür ist für mich nicht ersichtlich.

Ich wollte gerade den Apple Support mit der Problematik kontaktieren, allerdings arbeiten die ja nicht für Bestandskunden, die ihre Geräte seit einiger Zeit haben. ;)

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Sehr gerne hätte ich wieder eine aufgeräumte Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: Permaneder