• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

sdkflr2016

Granny Smith
Registriert
24.09.16
Beiträge
17
Meistens hängt da irgendein Prozess, wenn du merkst dein iPhone wird wärmer als sonst dann schalte es mal aus und wieder an. Hilft in solchen Situationen oft. Hast du schon das neue Update drauf ?
Ich habe es zwischendurch schon abgeschaltet, das Update habe ich noch nicht. Ich Versuchs mal, melde mich dann noch.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dann probiers mal mit dem Update. Der Neustart sollte allerdings schon Abhilfe geschafft haben. Hatte das auch letztens beim aufladen und hab mich irgendwann gewundert warum mein Handy so extrem warm war.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Mit 10.3 ist der Akku auch nicht besser. 6S 128
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Für mich unverändert oder leicht besser. Soweit man das nach so kurzer Zeit sagen kann. (iPhone 7)
b139c183b4522cb34f8beaca25891478.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Abwarten. Jetzt alles frisch. In Hintergrund hat vielleicht das eine oder andere gerödelt.

Nach Neustart und voller Ladung kanns auch anders sein
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Laufzeit sollte mit der 10.3 eigentlich besser oder zumindest gleich geblieben bleiben. Evtl. hängt ja irgendwas km Hintergrund und rödelt den Akku leer...
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
So ziemlich identische Laufzeit wie unter 10.2 und den ersten Betas von 10.3. iPhone SE mit 10.3 Final

6027d68be5fe86eaa27857e6f68e2e13.jpg



e7b6b4be6d2a37d1e1cefd9c97402f66.jpg


4570f9a7f1868c2c01497f7b7ec46b34.jpg
 

B@stii

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,
bei mir werden bei der Nutzung nach vollständiger Ladung nur zwei Striche angezeigt. Mache ich etwas falsch? Oder habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Ich habe das iPhone seit ein paar Wochen und mir ist nicht bekannt, dass da bisher die Stunden angezeigt wurden. Sorry falls das Thema schon diskutiert wurde.
 

Mitglied 115348

Gast
@B@stii: Dies geschieht gewöhnlich, wenn Du das Gerät zwischen den Ladezyklen komplett ausschaltest und zB morgens wieder einschaltest.
Ist mMn nicht sehr glücklich gelöst, war früher mal anders, ist aber (glaube ich) seit iOS 10 so.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe ein Problem mit 10.3 Final (hier ist es mir erst aufgefallen).
Obwohl Hintergrundaktualisierung aus ist, zieht WhatsApp permanent Akku.

Benutzung und Standbyzeit sind identisch.

Neustart und Klammergriff brachten keine Abhilfe.
Werde jetzt WhatsApp mal deinstallieren und neu Laden.
IMG_2031.jpg
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Gestern (Sonntags) morgens das SE aus der Dockingstation genommen. Den ganzen Tag nicht benutzt. Mit 95% Akku zu Bett gegangen. Heute früh dann 89%

Nur Standby. Das habe ich schon deutlich akkufressender erlebt.
Jetzt - 11.00 uhr -, nach kurzem morgendlichen benutzten, 76%
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe ein Problem mit 10.3 Final (hier ist es mir erst aufgefallen).
Obwohl Hintergrundaktualisierung aus ist, zieht WhatsApp permanent Akku.

Benutzung und Standbyzeit sind identisch.

Neustart und Klammergriff brachten keine Abhilfe.
Werde jetzt WhatsApp mal deinstallieren und neu Laden.
[Anhang entfernt]

Ich muss mich mal selbst zitieren mit der Lösung.

Da ich viel am Mac arbeite, hatte ich permanent WhatsApp auf dem Mac offen. Dies hält eine permanente Verbindung zum iPhone, und somit kommt die massive Hintergrundaktivität auf dem iPhone zustande.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn und maddi06

OlliBolly

Granny Smith
Registriert
03.01.17
Beiträge
16
Text sollt da noch mit..1 Jahr SE Nutzer und nun ein fast neues 6s..Haben die neueren 6s Geräte einen stärken Akku verbaut?Ich bin begeistert..Heut morgen um 4 vom Strom genommen