• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Hab mal eine Frage zur Mobilen Hotspot Funktion. Hab mein iPad mit dem iPhone verbunden. Jedesmal wenn ich das iPad aufwecke um es zu nutzen muss ich in den Wlan Einstellungen die Verbindung neu aktivieren. Soll das so sein?
 

Mitglied 115348

Gast
Ja, wohl eine Art "Stromsparfunktion" oder ähnliches. Solange eines der beiden gekoppelten Geräte in Benutzung ist, ist alles normal. Gehen beide Geräte in den Standby, muss man sich danach neu mit dem Hotspot verbinden.
Insofern ist dies nicht so komfortabel wie ein "echter" WLAN-Hotspot.
Hier bei at gibt es dazu auch schon ein paar ältere Themen, z.B. "Persönl. Hotspot dauerhaft verfügbar machen..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Seit dem Update auf 10.3 werden trotz Einstellung die Apps nicht mehr automatisch geupdatet.
Kann das jemand bestätigen? Irgendwelche Ideen?
 

Mitglied 167358

Gast
Seit dem Update auf 10.3 werden trotz Einstellung die Apps nicht mehr automatisch geupdatet.
Kann das jemand bestätigen? Irgendwelche Ideen?
Bestätigen ja, mein iPad hatte am WE 20 Apps zum Aktualisieren, Ideen nicht, außer auf das nächste Update warten, was ja gestern schon kam. Installiert habe ich es bisher nicht, bin gerade dabei.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das neue Update 10.3.1 hat bei mir diesbezüglich keine Besserung gebracht. Aber "schön", dass ich nicht alleine bin, dann ist es ein globales Problem.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kurze, vielleicht blöde, Frage: wie lasse ich denn Bilder als Diashow laufen?

Grundlage: iPhone SE, iOS 10.3.1, Alben in Fotos-App mittels iTunes auf das Gerät "synchronisiert".

Ich finde irgendwie nur die Option ein "Andenken" zu generieren, aber ich will einfach die Bilder innerhalb eines Albums in der dort dargestellten Reihenfolge ablaufen lassen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Album auswählen, dann auf auswählen gehen, die bewussten Bilder auswählen, aufs Kästchen mit Pfeil klicken, Diashow, wäre auch ein Weg.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
IMG_0233.PNG
Kurze, vielleicht blöde, Frage: wie lasse ich denn Bilder als Diashow laufen?

Grundlage: iPhone SE, iOS 10.3.1, Alben in Fotos-App mittels iTunes auf das Gerät "synchronisiert".

Ich finde irgendwie nur die Option ein "Andenken" zu generieren, aber ich will einfach die Bilder innerhalb eines Albums in der dort dargestellten Reihenfolge ablaufen lassen.
Kann man anwählen, schaut so aus.

Edit: Meine Anleitungen waren auch schon besser <check an mich>
Edit: Sorry aber am iPad bekomme ich die Anleitung nicht besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Top. Danke. Genau so funktioniert's. Da hätte ich alleine noch ewig nach gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: raven

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich mein iPhone an den Mac hänge, um es lediglich zu laden, iTunes bleibt geschlossen, keine Synchronisation, auch im Finder "taucht" mein iPhone nicht irgendwie auf, kann ich es dann einfach so abziehen, ohne es vorher "auszuwerfen", wobei ich dann auch garnicht wüsste wie das gehen soll ohne iTunes?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst den Mac ausschalten, 27 Minuten warten und drei mal im Kreis hüpfen. Erst DANN kann das iPhone abgestöppselt werden.

... Ich entferne das Kabel einfach vom Mac. Da keine Daten genutzt werden passiert in dem Fall ja nix.
 

Benutzer 187368

Gast
Was haben installierte Apps für Zugriffsrechte auf das iPhone, also abgesehen von denen, die man unter Einstellungen/Datenschutz einstellen kann? Ich hatte mal bei einem iOS-Update gelesen, dass ab damals einzelne Apps nicht mehr die Information haben, was für andere Apps auf dem iPhone installiert sind. Stimmt das?


Und was haben die App sonst für Rechte? Können sie Seriennummer, WLAN-Information, IP-Adressen, iCloud-Adressen, ... auslesen? Wisst ihr da mehr? Eine gute Quelle wäre auch super.

Danke.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Synchronisation Textersetzungen macOS und iOS

Ich nutze im Alltag doch viele Textersetzungen. Bis jetzt habe ich jedoch keinen Weg gefunden, die Ersetzungen auf macOS und iOS synchro zu halten. Aktuell gebe ich die entsprechenden Abkürzungen jeweils pro Gerät ein. Das möchte ich künftig nicht mehr.
Wie kann ich das ändern? Nutze aktuell das "normale" iCloud (also nicht iCloud Drive) und habe dort folgende Punkte ausgewählt: Kontakte, Kalender, Notizen und Safari.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also bei mir sind die Vorlagen immer gleich. Ich denke synchronisiert wird das über die Schlüsselbundschiene (?)

Zumindest funktioniert es. Ich müsste nur mal testen, wie lang die Übertragung dauert, wenn man ein neues Kürzel anlegt.