• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Er meinte ob du das Update auf 10.3 via iTunes findest und dort installieren kannst?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Er meinte ob du das Update auf 10.3 via iTunes findest und dort installieren kannst?
Muss ich später testen. Bisher wartete ich mal ob OTA noch kommt.
Aber trotzdem die Frage: Was machen in so einem Fall iPad only User? Hta ja nicht jeder die Möglichkeit in einen Store zu gehen.

@echo.park Jop danke dem Hinweis.
Mla sehen ob im laufe der nächsten Stunden noch OTA kommt. Ansonsten muss ich ja über iTunes. *grummel*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Heise brachte eben eine Meldung, dass es mit iphones 5 und 5c das Problem gibt, welches mein ipad 4 hat. Findet das Update nicht.
Artikel mac & i

Edit: Teilauszug

Statt die neue Version herunterzuladen blendet iOS 10.2.1 den Hinweis “Deine Software ist auf dem neusten Stand” ein. Betroffen von dem Problem sind iPhone 5c, iPhone 5 und iPad 4, wie Leser berichten. Diese Modelle sind die letzten verbliebenen iOS-Geräte mit 32-Bit-Chip, die von iOS 10 noch unterstützt werden./QUOTE]

Markierung durch mich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man schon alles an Troubleshooting hinter sich hat was man am Gerät selbst machen kann und auch keinen Apple Store oder Service Partner in der Nähe hat, dann muss man eben einen Bekannten fragen der einen Computer hat.


PS:

Juhuuuu. Der Entwickler der einzig bei mir noch verbliebenen 32 Bit App Paper Toss hat genau gestern zum Release von 10.3 eine Aktualisierung auf 64 Bit vorgenommen. Toll. So sollte das sein. Es kam zwar sehr spät, weil lange nichts passiert ist, aber sie haben es geschafft. Das werden wohl nicht alle Entwickler machen und somit werden einige Apps mit iOS 11 dann nicht mehr funktionieren. Aber gut. Es gab für den Nutzer ja immer bei jedem Start jener Apps diese Einblendung mit der Warnung und die Entwickler wissen um die 64 Bit Sache schon seit Ende 2013 Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
t, dann muss man eben einen Bekannten fragen der einen Computer hat.
Und wenn man keinen hat, oder der/die kein iTunes hat oder will? Sorry aber das ist nicht der Weg für ipad only. Für mich ist das Thema ipad only in weiter Ferne.

Das iPad hängt nun an iTunes. ich warte nicht auf Wunder.
Sind ja nur schlappe 1.77 GB, aber immerhin eine 40'000 Leitung.

Der Entwickler der einzig bei mir noch verbliebenen 32 Bit App Paper Toss hat genau gestern zum Release von 10.3 eine Aktualisierung auf 64 Bit vorgenommen. Toll. So sollte das sein.
Jop bei mir was das nicht der fall. Die 5 Apps flogen heute raus. Eines hatte einen Ersatz.
Eines bleibt noch. Ist ein Spiel KAMI. Wenn es aktualisiert wird i.O, wenn nicht raus damit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das musst du mir nicht sagen. Für mich steht und fällt iDevice Only damit das iOS endlich eine Internet Recovery bekommen wie es die Macs haben.

Aber es wird immer Extremfälle geben wie Leute die nicht mal einen Bekannten haben für sowas. Alles lässt sich leider nicht komplett abdecken und berücksichtigen.


PS:

Über Twitter hat Apple mitgeteilt das momentan die 32 Bit Geräte nur über iTunes auf 10.3 gebracht werden. Keine Ahnung wieso sie momentan den OTA Prozess entfernt haben, aber aktuell ist es eben so.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Über Twitter hat Apple mitgeteilt das momentan die 32 Bit Geräte nur über iTunes auf 10.3 gebracht werden. Keine Ahnung wieso sie momentan den OTA Prozess entfernt haben, aber aktuell ist es eben so.
Jo mach es über iTunes. Twitter von Apple hilft mir nicht, deshalb folge ich denen gar nicht. Ich kann nun mal kein Englisch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gestern ging jedenfalls noch alles via OTA bezüglich der 32 Bit Geräte. Ich gehe eher mal davon aus das Apple an den Installationsdateien noch einmal eine kleine Veränderung vornimmt und diese dann wieder OTA freigibt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Juhuuuu. Der Entwickler der einzig bei mir noch verbliebenen 32 Bit App Paper Toss hat genau gestern zum Release von 10.3 eine Aktualisierung auf 64 Bit vorgenommen. Toll. So sollte das sein.

Wo finde ich die angekündigte Liste mit 32-Bit-Apps?

Unter Einstellungen Info Apps tut sich nichts. Da sollte es ursprünglich zu finden sein laut den Berichten in Foren.

Ich habe eben mal eine 32-Bit geladen. Warnung beim Öffnen kommt. Aber ich finde keine Liste in Einstellungen.

Edit:

Neustart hat geholfen. Jetzt erscheint der Pfeil in Apps zur Liste.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hatte. Nach Neustart hat er die bewusst geladene angezeigt.

Und wieder rrrrrrunter die App.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Lustig. Habe übrigens genau 64 Apps. Wenn das mal kein Zeichen ist
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Einige sagen ja mit 10.3 sei das iPhone flotter, das liegt wohl daran, das die Animationen (laut einem Bericht bei curved) jetzt beim öffnen und schließen von Apps kürzer sind.